MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ja das ist die Lautstärke Taste.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: . Hab erst gedacht das wär die Programm-Taste, weil bei der alten Fernbedienung die auf der Seite war. Ist ja kein Symbol drauf :sweat_smile:
Vielen dank euch jetzt hab ich alles verstanden. Manchmal ist das aber auch kompliziert :sweat_smile:
Und genug denkfehler :exploding_head: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Gutes hat es, dass meine Box später kommt.
Die meisten Infos/ Tipps stehen schon hier. Ich brauche keine Bedienungsanleitung mehr :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt :sweat_smile: . Hab eben auf die MR401 Fernbedienung geschaut die Programmtaste hat ja Pfeile und die Lautstärketaste + und - . Soweit hab ich nicht gedacht :sweat_smile::rofl:

1 „Gefällt mir“

Und wenn man in der ThC liest, könnte man meinen die Teile laufen überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle die Boxen morgen. Anscheinend laufen die nicht so schlecht wie gedacht. Hab alles per LAN. Aber die alten behalte ich noch
Hab auch die Hoffnung das man die Info Taste bald auf eine Farbtaste legen kann :grinning:

Aktuell noch nicht :wink:

@StephanH was willst du sonst noch dazu? Retoure über das Mietgeräteportal

Habs auf bald korrigiert :sweat_smile:

@StephanH laufen auch nicht konstant ohne Ausetzter

Ich will nix…habe nur bestätigt dass bei mir ebenfalls keine Zusatzinfo im Karton lag. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher keine Aussetzer, nutze die Box seit gestern Nachmittag.

Aussetzer bekomme ich nur wenn ich per Box (Mesh Master) mein Mesh Netzwerk mit zusätzlichen 3 SHWs Restarte.

Dann gibt es Ruckler und der Ton ist asynchron beim Live TV per MagentaTV Box.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es aus mit der Fernbedienung? :grinning:

@StephanH meine ist auf dem Rückweg schon wieder.Nur Blackscreen

Vielleicht austauschen lassen. Hattest eventuell ein Montagsgerät :grinning:

:man_shrugging: kann sein

Deswegen war ich etwas verwundert, bei mir hatte alles gut geklappt.

Wäre mir zu unflexibel :sweat_smile:
Bei der Harmony kann ich entscheiden wann ich Heimkino will und wann nicht. Da unterscheide ich zwischen TV und MR für mal schnell Nachrichten schauen bis zu Beamer + AVR + MR. Ich behaupte mal das ist nur mit CEC schwierig bis unmöglich.

2 „Gefällt mir“
  • Einrichtung problemlos
  • Live-TV störungsfrei
  • MR401B am LAN der MagentaTV Box
  • Live-TV störungsfrei
  • bisher bin ich zufrieden
  • Fortsetzung folgt

1 „Gefällt mir“

Nö?

Ich schalte problemlos nur TV und MR ein, für den Alltag. Kann aber auch ganz fix den AVR dazu holen, geht problemlos. Und zurück auf nur TV und MR geht auch…

Einziger Wermut dabei, man muss zum einschalten die richtige FB hernehmen. Hier bedeutet dies, ich muss mit der FB des MR einschalten, damit der TV mit startet, aber dann…?
Schalte ich den TV zuerst ein, dann muss ich erst über den Smart Hub den MR dazu holen, sind dann einige Klicks mehr und das dauert mir zu lange.

CEC ist schon praktikabel :wink: