Ja, kann man.
Ist genauso gelöst wie bei den Media Receivern…
wie melde ich die fernbedienung ab so das ich die andere anmelden kann von der 1 box
Werksreset denke ich? Gibt ja im Moment keine Möglichkeit BT Geräte per Software zu koppeln.
Oder probier mal per “Software laden” (Problembehandlung)
Ist es so gewollt?
Hab mich jetzt mal via Browser im GUI der Box umgesehen.
Schalte ich über das GUI das Wifi der Box ein, dann leuchtet entsprechend das Symbol an der Box, was zu erwarten war. Schalte ich nun das Wifi via GUI wieder aus, dann leuchtet das Symbol an der Box stur weiter.
Und noch zum Verständnis, auch beim Speedhomewifi ist es so, dass man für 2,4GHZ und 5GHz die gleich lautende SSID vergibt, wenn man MESH nutzen möchte?
Zumindest bei den SHW muß man dies nicht… gleiche SSID hat aber auch eigentlich einen anderen Hintergrund (Band Steering).
Denke, daß dies bei den Boxen ähnlich geregelt ist.
Alles richtig. Mesh läuft über das 5 GHz WLAN.
Hab die Receiver auch bestellt . Hatte mir überlegt ob ich drei HauptBoxen miete wegen den 0 Euro zum testen aber hab ich nicht gemacht 1 Hauptbox und 2 Play. Wird alles per LAN angeschlossen
Zieltermin:
Terminwunsch: 02.03.2020 Ganztägig
(früher ging nicht einzugeben)
Kommen die Receiver erst dann?
Danke
Gruß
Basti

Kommen die Receiver erst dann?
Fr. oder Sa. sollten sie da sein
Telekom schreibt:
Alles Standardtext
Kann die doch bestimmt schon vor dem Zieltermin anschließen wenn die da sind
Hatte am 20 bestellt, Zieldatum war der 25. für Box und Play. Daraus wurde dann die Lieferung der Box am 24. und wenn Hermes dann mitspielt kommt morgen dann auch die Play.
Einfach abwarten, würde ich sagen
Bin mal gespannt mit welchem Zusteller ich das bekomme
@Freddie die Boxen wurden von unterschiedlichen geliefert?
Unglaubglich sowas
Nö, beides Hermes. Nur brauchen sie für eine Sendung eben länger.
Okay danke, ich melde mich wenn ich mehr weis zu meiner Lieferung
Habe bei mir jetzt auch festgestellt das die OK Taste der Fernbedienung manchmal hakt. Dann habe ich mal getestet ob das CEC funktioniert ( hat beim MR401 auch nicht richtig geklappt ). Auch bei der Box klappt es nicht. Liegt aber dann wohl am TV. Der Fernseher schaltet sich zwar mit ein und aus, lässt sich aber nicht weiter mit der Fernbedienung ( vom TV und von der Bose Soundbar) bedienen.
Ansonsten läuft die Box sehr stabil und ich bleibe dabei: Das Bild ist besser geworden. Vielleicht ist der Upscaler zum TV leistungsfähiger?
CEC bei den Receivern kann aktuell nur TV ON / OFF.
Wäre es schwer gewesen darüber gleich die Lautstärke-Steuerung mit einzubauen? Das Update für CEC hat ja schon ewig gedauert.
Eine gute Frage, nach wie vor…
Ich muss mal eine dumme Frage stellen zum Thema CEC:
Mein AppleTV 4 schaltet meinen TV sauber ein und aus. Der MR kann dies nicht. Der TV ist gefühlt 10 - 12 Jahre alt und hat denke ich mal noch kein CEC. Gibt es da noch eine andere Art dem TV zu sagen das er an oder aus gehen soll?
Die ATV kann auch nur via CEC steuern. Warum dann dein TV nicht sauber auf den MR reagiert, das kann alles und nix sein.