IP Adresse des Gerätes, so wie auch in der Anleitung beschrieben.
Oder du gehst einen kurzen Umweg über die Mesh Übersicht der Fritte. Da ist die Box dann in meinem Fall als via LAN zu finden und ich kann dann von dort einfach auf das Menü der Box zugreifen.
naja genau das mache ich ja. kann mich denn einloggen auf die Box aber eben nur die paar Sachen einstellen (Firmwareupdate und Passwort ändern) mehr nicht.
Kann es sein das die Box um etwas einstellen zu können zwingend per LAN angeschlossen sein muss?
einstellen? z.B. WLAN Name wohin sich die Box verbinden soll. oder WLAN komplett abschalten, Oder eigenes WLAN aufspannen usw
Zwingend LAN um auf das Menü der Box zu kommen, wo steht das in der BDA? Würd mir das gerne mal durchlesen…
WLAN kannst du sonst ja auch direkt am Taster am Gerät schalten.
Hier kommt nach Anmeldung dann ein solches Menü, reduziert zu dem was eine Fritte oder Speedport liefert, aber alles wichtige dabei…
Moment mal…du gehst über die Übersicht der Fritte? Sicher das du dort dann die „richtige“ Box anklickst?
Die Box wird zweimal geführt, zum einen der Teil der TV macht und dazu dann der Teil zum Wifi (da steht der Zusatz „speedport“ bei, wenn der Gerätename noch ab Werk ist.
Und wenn dann das geklärt ist, dann wissen wir, ob der Verbingungstest - der irgendwie durchgeführt wurde - und Timeshift funktioniert?
Ich werde mich demnächst auch bemühen, einen Zug nach Hamburg ab München zu besteigen… oder muß man in der Oberläche der Fritte kein Passwort mehr eingeben, nachdem die EIGENTLICHE Zieladresse aufgerufen wurde?
@anon90233401, dein Problem verstehe ich nicht. Macht es einen Unterschied ob ich eine IP Adresse in eine Browserzeile hacke oder ein Gerät über das GUI eines Router aufrufe? Echt jetzt…?
@Perry1000, wenn die Box nicht per LAN am Router hängt sonder per Wifi mit einem Fremdrouter verbunden ist, dann ist sie nur ein schnödes Wifi Gerät. Also mehr als eingeben von SSID und Kennwort des genutzten Wifi ist dann wohl nicht. Keine Ahnung.
Ja klar… oder mußt Du Dich bei Deiner Fritte nicht erst mit dem vorschriftsmäßigen 63stelligen PWD anmelden?
Und dann… die nächste Seite?
Kannst ja machen was Du willst, aber clever geht anders.
Und das hier… @Nordlicht1, dein Problem verstehe ich nicht.
kannste Bengelchen mal gefälligst sein lassen. Ich kann nix für Deine Probleme, pathologischen Komplexe und sozialen Auffälligkeiten, werde Dir aber gerne mal bei der Bewältigung selbiger helfen, wenn unbedingt nötig.
Öhm, das musst du doch auch nicht, wenn die Box bereits am Wifi des Router angemeldet ist.
Wie schon gesagt, die Box ist nur Mesh Basis, wenn die per LAN an der Fritte hängt. Da würde es dann auch Sinn machen, wenn du eine SSID und ein Kennwort für das durch die Box selbst aufgespannte Wifi vergeben könntest.