Das ist ein Schnäppchen …
Mir tun die Menschen leid, die darauf reinfallen (MR 303) und dann den Ärger haben.
Ich schätze mal die Leute die solche Geräte bei Ebay rein setzen machen einen auf Zeit. Also das sie nach 2 Jahren oder länger dann nicht mehr so viel Strafgebühr bezahlen müssen. Zeitwert ist glaube hier das Zauberwort…
Verkauft für 190 EUR incl. Versand…
Miete 24 x 7,95 EUR = 190,80 EUR…
Miete 24 x 6,95 EUR = 166,80 EUR…
zzgl. Zeitwert = xxx? EUR
Nee, kein Geschäftsmodell für mich.
Für dich und für mich auch nicht aber scheinbar für die Leute die es bei Ebay rein setzen. Die sehen nur das Geld was sie in diesem Moment bekommen, der Rest ist scheinbar schlichtweg egal
P.s. Persönlich bin ich eh der Meinung Provider Geräte (zum TV Schauen) würde ich nicht kaufen. Irgendwas passiert und man muss umziehen zum Beispiel und an dem neuen Standort ist dann der Alte TV Anbieter nicht möglich. Ne das mit Mieten ist schon eine Gute Sache
mal ne frage in die Runde:
wird eigendlich Dolby Digital Ton von den Sky Sendern über die MagentaTV Box einwandfrei ausgegeben ? da ich in der Info bei den Cinema Sendern nur Stereo Ton immer angezeigt bekomme (Box ist auf Dolby Audio ausgabe gestellt), evtl. ein Anzeigefehler ?
Und wie sieht es mit der On Demand App aus gibt es dort auch Dolby Ton ?
Beste Grüße
Joey
SoD müsste wenn sich nichts verändert hat nur Stereo Ton bieten.
Wo steht denn diese Anzeige von Stereo? Im Optionsmenü der Box, dem AVR, der Soundbar, dem TV?
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass die Box sich wie der 401 verhält
steht in der leiste wenn man denn sender umschaltet, oder surch den EPG zappt da steht es auch mit dabei
Ich habe zumindest bisher keine Unterschiede feststellen können, zwischen MR401B und MTV Box (die hier noch parallel laufen. Sky habe ich aber nicht.
„Wie gehen Sie denn mit langjährigen treuen Kunden um??? Ich werde mit meinem Anwalt darüber sprechen. Das geht gar nicht!!!“
So jetzt habe ich nochmal eine Box bestellt, und wehe die funktioniert nicht.
Ach so, die Leiste ist leider recht nichtssagend
Das sind nur die EPG Daten und die werden eher schlecht gepflegt. Maßgeblich ist was in der Sprachauswahl im Optionsmenü steht, das ist das was im Stream ist. Und dann was das Wiedergabegerät anzeigt, das ist das was über die HDMI Schnittstelle übertragen wird.
Das mit der Anzeige zum Tonformat stimmt schon eine ganze Zeit nicht mehr, für alle Sender. Ob EPG oder die Infoleiste, da wird stur Stereo angezeigt, auch wenn 5.1 anliegt. Ist auch unabhängig ob Box oder MR, die Anzeige ist einfach „kaputt“.
Dann wurde da aber auch mal deutlich besser gepflegt, denn es gab Zeiten in denen durchaus auch 5.1 angegeben wurde, wenn verfügbar.
Muss jetzt zugeben, nie drauf geachtet zu haben Das ist aber natürlich auch ein Thema, das sich von Sender zu Sender unterscheidet. Wenn ich mal so schnell gucke, dann sehe ich bei der ARD, ZDF und 3Sat direkt Sendungen mit Dolby. Bei RTL, P7S1 und Sky sehe ich dagegen nur Stereo oder wahlweise auch mal nichts.
Von daher würde ich mal sagen, prinzipiell kann schon noch Dolby angezeigt werden, wenn das entsprechend signalisiert wird
Kann man übrigens auch schön in den Streams nachvollziehen… bei Das Erste sieht das z.B. so aus:
Bei RTL so:
Da sieht man relativ schnell, dass es manche Sender mit den Component Descriptoren nicht so ernst nehmen

da sind jetzt aber zwei unterschiedliche Zweige geöffnet (Descriptor)
Ich achte mal wieder stärker drauf. Aber immer, wenn ich bewusst drauf schaue in letzter Zeit, dann passt es nicht.
Weil es das Gegenstück bei RTL gar nicht gibt. Descriptoren sind das ja alles. Aber es gibt verschiedene Arten von Descriptoren. RTL hat halt die Wesentlichen, Kurz- und Langbeschreibung, sowie Content, also Genre. Die ARD hat allein 4 extended Descriptoren, d.h. eine viel längere Beschreibung. In dem Zusammenhang entscheidend sind aber die Component Descriptoren (0x50). Da steht drin welche Komponenten bei der Sendug im Stream enthalten sind. D.h. welche Videoformate, welche Tonspuren, Untertitel, Seitenverhältnis etc.
Moin,
die Boxen sind ja jetzt seit ca. 2 Wochen in Betrieb… Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Harmony-Bluetooth-Unterstützung?