MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

:astonished:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver?nobounce

Ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass die Box nicht mehr gemietet/ gekauft werden kann :blush:

Erst seit heute :man_shrugging:

Auch wenn es erstaunlich stabil läuft…mutig! Aber nun ja, in Zukunft wird es dann (noch) besser.

Nicht falsch verstehen. Tatsächlich bin ich noch immer der Meinung, dass Box & PLAY zum Start deutlich besser laufen, als es MR 400 oder auch 401 taten, auch im weiteren Verlauf hatte der 401 hier deutlich mehr Macken…
Aber solange eben doch noch Verbindungen Box <-> FB verloren gehen u.ä. ist das BETA und sollte erst bereinigt werden, bevor man vollmundig „Alles ist total toll!“ vermeldet.

Von Beginn an hatte ich keine Probleme bei der Verbindung zwischen Box und FB.

In dem Sinne hier auch nicht, kann man aber im ThC von lesen.
Einzig, manchmal reagiert die Box hier nicht auf die FB, wenn ich sie zum Abend anschalten möchte. Die LED an der FB zeigt an, das eben diese bewegt wurde, ich drücke Power und an der Box passiert erstmal nix, nix, noch immer nix und dann kommt sie doch. Hatte anfänglich mehrfach gedrückt, daraus wurde dann ein On…Off…On…Off. Je nachdem, wie oft ich gedrückt hatte. Passiert aber selten, alle paar Tage mal. Und ist blöde zu beschreiben…

Welcher Energiesparmodus?

Standby, bei der Box.
Irre dabei, die PLAY ist im Ruhezustand, da funktioniert der Start immer.

Habe solche Effekte nicht und auch keine Probleme mit der BT Verbindung der Fernbedienung.

Irgendwie komisch formuliert :thinking:
Ende der Beta-Phase ohne gleichzeitigen Marktstart bedeutet ja eigentlich nur das Ende des 3-monatigen Testangebots. Bis zum Marktstart läuft die Betaphase für die Leute, die schon eine Box haben, ja praktisch weiter :man_shrugging:

Stimmt, Ende der Beta-Phase ist frühestens der 17.05. bzw. wenn die normale Vermarktung startet :no_mouth:

Die Hardware ist soweit ich weiß schon final, nur die Software ist noch „Beta“. Also da brauchst du nichts mehr austauschen.

4 „Gefällt mir“

Wann wird eigentlich für TV Verfügbare Bandbreite übermittelt? Ich hatte ebend einen Fehler das ich nur 9,21 Verfügbare Bandbreite hatte. Auch ein Neu Einwahl (wo man neue IP Adressen bekommt) brachte keine Besserung. Erst als ich den Pro neugestartet habe ist wieder der Richtige Wert von 64,41 in den Boxen hinterlegt

Fehler des Pros.

Hatte ich jetzt aber das Erste mal seit 6 Monaten das so was passiert… Habe natürlich vorher alle Boxen neu gestartet da ich dachte das hilft aber wie erwähnt, erst ein Pro Neustart Half

Beim Boot des MR frägt das die IPTV Plattform bei der Netz-Plattform ab.

1 „Gefällt mir“

Nützt Dir aber nichts, wenn der Router es nicht „zulässt“.

Jo, deshalb bringts auch nix den MR neuzustarten, wenn der Router mit der Info nicht rausrückt :rofl:

Wie der Router nicht zu lässt? Was lässt der Pro nicht zu? Danke

Das wurde mir gerade auch vom Telekom hilft Team bestätigt:
Test geht weiter , es wurde nur die Neuaufnahme von Kunden beendet. Und sie haben die unglückliche Formulierung selbst bemerkt.

1 „Gefällt mir“