MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Die Lösung war schlicht zu einfach :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das AEG-Prinzip (Ausschalten, Einschalten, Geht) funktioniert so oft und bei so vielen Geräten, dass ich nie auf die Idee kommen würde, vor einem Neustart einen Fehler zu melden :wink:

Aufnahme spulen funktioniert auch nicht mehr richtig.Es,funktioniert nur noch 30sek.:see_no_evil:

  • Neustart hatte ich heute Morgen schon gemach = keine Änderung
  • Neustart jetzt = alles wieder da
  • = da wurde im Laufe des Tages was gebastelt

:thinking:

@RunMarathon zur Info

3 „Gefällt mir“

Hier funktioniert alles, länger gedrückt halten.

1 „Gefällt mir“

@Kurz geht nicht mehr, nur noch 30sek Sprünge entweder vor oder zurück, keine 2x4x8x16 fache Geschwindigkeit

Vielleicht hilft Box nochmal neustarten? :grinning:

2 „Gefällt mir“

Dito :wink:

3 „Gefällt mir“

Da waren die Kollegen wohl aktiv - auf der Magenta TV Box gab es kurzfristig mal die Version für die MR401. Erkennen könnt ihr das in Einstellungen->Geräte&System->Netzwerk->Boot-Server da muss mrg5 stehen. Damit ihr eine neue UI-Version bekommt, muss der Receiver neu gestartet werden.

6 „Gefällt mir“

Reboot tut gut. :blush: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@Kurz

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-MagentaTV-Box-Fast-Loop-Mesh/m-p/4534927#M2238

Schon gesehen, ich habe aber keine Probleme …

1 „Gefällt mir“

Ich Trauer dem immer noch nach das ich die Box zurück schicken musste. Ich hatte gedacht das sie mein All in One Gerät wird.
Bis Sommer hält der MR401 hin und danach… stehe ich ratlos da. Auf der AppleTV keine Magenta App und der Magenta Stick ging auch zurück, wegen HDR Dauer Aktiv.
Wäre es denn der Telekom möglich gewesen die Box mit Android zu Betreiben?

MagentaTV App auf Apple TV wäre auch mein Traum. Das wäre wirklich zu schön…

Vielleicht wird die auf Samsung TVs was für Dich :thinking:

Ja schon irgendwie, aber ich war bei der Beta dabei und restlos überzeugt war ich noch nicht.

ATV hat den Vorteil, dass sie am Ende genau das ist was die Telekom mit ihren Receivern versucht, eine Box für alles, die flüssig läuft. Gemeint sind da Dinge wie eben keine Ruckelei bei Prime oder Netflix, schnelle Reaktion auf jegliche Eingabe u.ä. HDMI-CEC und Unterstützung für Harmony Hub sind bei der ATV auch da, einfach so…

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon News zur Harmony Unterstützung? Die Testphase läuft ja nun bald ab und ich werde die Box zurück senden wenn die Harmony nicht funktioniert. Eigentlich würde ich die Box aber gerne endlich am TV im Wohnzimmer nutzen :sleepy: und den MR401 zurück senden.

Ich denke, vor dem offiziellen Marktstart wird von Logitech nichts kommen.

So Box hat ausgedient und fliegt. Mit einem anderen Router als den Speedport Smart 3 oder Pro, ist sie nicht zugebrauchen. Nur wenn die Netzwerkeinstellungen nicht konfiguriert ist, funktioniert
der Gerät(muss immer laufen der Gerät) ,aber dafür ist sie zu teuer nur über LAN zu laufen. Ich hab aktuell 5 MR am Start aber die Box hat das schlechteste Bild. Wäre eigentlich was für das Labor :joy: