MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich habe mich an die Box gewöhnt und werde sie behalten. Heute habe ich auf meiner aktuellen Rechnung gesehen, dass die Probezeit abläuft. Ein anteiliger Mietbetrag ist schon aufgeführt.

3 „Gefällt mir“

Auch mit dem Pro ist bei den Boxen nicht alles Super. Aber so lange man Wlan am Pro ausschalten kann und das Mesh System trotzdem Funktioniert geht es ja noch. Nur Nervig ist wenn die Pro denkt er muss mal den Wlan Kanal verstellen obwohl das Wlan Netz (5er Netz) ausgeschaltet ist. Dann funktioniert die Einwahl nicht mehr bei den Boxen. Erst wenn man wieder das Wlan am Pro startet kann man sich wieder auch an den Boxen anmelden

1 „Gefällt mir“

Das Bild der Box ist mindestens genauso gut wie vom MR 401/201, wenn nicht sogar besser.

3 „Gefällt mir“

Sorry, verstehe nur Bahnhof.

Macht nichts. Baluk hat es wohl verstanden, hoffe ich mal, was ich meinte und an ihm ging es ja

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja alles gut :sweat_smile:

Vielleicht bei deinem🤷‍♂️ das Bild ist total unscharf/grieselig noch extremer beim Streamen,

Frage warum haut die Box mir korrigierte Fehler in den Router wenn er aktiv ist, und das nicht wenige? Sobald er aus ist gehen auch die Fehler auf Null, trotz LAN Direktverbindung.
Die anderen machen es nicht. :thinking:

Jetzt bist du dran :wink:

:man_shrugging: Hier gibts keine Probleme.

Vielleicht mögen die Boxen keine Fritzboxen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Würde ich dann aber nicht verallgemeinern. Hab eine Box am 7490 WLAN. Praktisch nur als Client und natürlich ohne Mesh.

Funktioniert soweit problemlos. Nur der Kaltstart dauert halt ewig, wenn man den Strom und damit das WLAN abklemmt.

Bildqualität hab ich noch nicht verglichen. Ist mit UHD mittlerweile auch schwierig, weil ich keinen Screenshot zum Vergleich machen kann. Aber dass es jetzt sichtbar unschärfer wäre ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Vielleicht ist es auch das Mesh bei mir das sie sich nicht vertragen . K. A. :man_shrugging:

Vielleicht auch das :man_shrugging:

Netzwerkequipment: 2x 1750E

Keine Ahnung da hängen 2 Mediareceiver 201 dran

Nicht für alles ist immer gleich die Fritzbox verantwortlich

Doch doch, meine Box hängt per LAN an der 7590. Keine Fehler, sehr gutes Bild…gefühlt knackiger als beim MR 401 seinerzeit. :wink:

Hi, eben kam bei mir ein Update für die MagentaTV Box und die Play:

SW-Version: ACN G5 14.5.75.2 build #2
UI-Version: 2.76.9123 (ist so geblieben)

photo_2020-05-08_15-28-41

5 „Gefällt mir“

Ist hier auch angekommen…

Neue Sky App Verfügbar. Hat hier jemand ein Abo und kann ein paar Bilder posten?

Woher kommt die Info?

EDIT: Auf dem MR ist weiterhin 2.2.2 (20191125) vorhanden.

EDIT2: Vermutlich der Foreneintrag hier?

Ich hab die Version auch nach Receiver neustart:

Intern… aber ich sehe es natürlich auch wenn ich die App auf der Box öffne…