MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Auf meinem Zweitreceiver MR 401 ist die alte SoD-Version, auf der TV-Box die Q-Version.
UHD-Inhalte bleiben dem Q-Receiver exclusiv.

Ein Aufruf der Sky-App wird der Sky-Geräteliste zugefügt !!

1 „Gefällt mir“

Für die 401/201 kommt das wohl erst später

MR 401/201/601 wohl Ende Q3/2020 und wie es aussieht für MR400/200 garnicht.

Müsste ja bedeuten das Sky Telekom Kunden sich auch auf anderen Sky Q Apps anmelden können wir auf der AppleTV und nur bei der Telekom kann man dann ohne Sky Q Receiver den Sky Q Service haben… oder ? :grin:

Das ist ja letztlich keine Q-App, sondern einfach SoD im aktuellen Sky-Corporate Design. Also optisch so wie Q, Sky Go usw.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon mal die neue App getestet? Kommt da jetzt auch Werbung bevor ein Film startet?

Ja, wie gehabt

Das UHD Inhalte bei Q Exklusiv bleiben ist der größte Mist

Wieso? Die wollen doch ihr Q und die dazugehörigen Boxen auch verkaufen. Warum also in externen Angeboten ihre Premiuminhalte anbieten?

Das stimmt schon was du schreibst aber irgendwie auch wieder nicht.
Da es hier ja um das Telekom Produkt geht kann Sky hier keine eigene Hardware anbieten. Also warum sollten sie dann nicht via Telekom Receiver die UHD Inhalte anbieten?

Man hat ja nicht mal die Möglichkeit auf Sky eigene Hardware auszuweichen

P.s. Wie erwähnt. Geht es hier nur um das Telekom Produkt MagentaTV. Nichts Kabel oder Sat

Ich vermute eh, dass das irgendwann mal kommen wird. „Q für alle“ oder so. Aber so schnell werden die sich nicht öffnen - außer, das Wasser steht denen demnächst mal weiter oben als nur bis zum Hals…

Hinweis auf Beta Ende ist verschwunden :thinking:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

ist die Sky Q App-Nutzung nur für sky Telekom Kunden, oder können auch Kunden diese nutzen welche Sky via Kabel bzw. Sat nutzen, weiß dies vielleicht jemand?

Das ist kein Sky Q, sondern Sky on demand. Und die App kann man nutzen, wenn man Sky entsprechend gebucht hat und natürlich auch Magenta-Kunde ist. Alle anderen Sky-Kunden haben ja ihre eigenen Apps in diversen Varianten.

1 „Gefällt mir“

Andersrum gesagt: Wenn man Sky über Telekom bucht, kann man die Sky Q App auf dem Telekom Receiver nutzen aber nicht die Sky Q Apps auf anderen Plattformen.

Ist im moment aber sehr still hier und gibt auch garnix neues. Kein Update nichtmal ein UI-Update :open_mouth:

Solange die Box nicht angeboten wird, macht das auch kaum Sinn.

Update auf:

PS: Geht wohl um Performanceverbesserungen.

1 „Gefällt mir“

Meine MagentaTV Box und die beiden Play haben das Update eben auch bekommen

2 „Gefällt mir“