MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Das sind die richtigen Prioritäten… ich kann bei mir schon lange über Alexa und Harmony Sprachsteuerung nutzen, aber in der Praxis nutzt man das doch fast gar nicht. Ok, wenn es eine besserer Integration in Magenta TV gibt, kann es z.B. für eine Suche ganz interessant sein (statt über die Bildschirmtastatur einen Suchbegriff einzu"tippen"), aber das ist doch eine eher seltene Anwendung.

Dass man sämtliche programmierbaren Fernbedienungen „aussperrt“ finde ich ein Unding.

Nach der Festplatte jetzt die Fernbedienung. Aber „vielleicht“ ändert sich das ja wenn die Boxen für alle zu erwerben sind und dann viel mehr Nachfragen gibt?

…das ist echt unglaublich… das ist für mich wirklich unverständlich… ich behaupte das im höheren entertainment bereich mit vielen geräten viele eine harmony - auch mit hub - nutzen…

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon aber da ist vieles rückständig was die Aktuelle Technik angeht und wie ich auch finde ein Premium Produkt bieten sollte in dieser Zeit.
Noch deutlicher wird es wenn man das Projekt MagentaTV Stick sich anschaut. Da werden aktuell gerade Gespräche mit Sky geführt.
Es scheint so als wäre man da ambitionierter als in Zukunft sich auf STB zu konzentrieren (nur mein Eindruck).

Das ist nicht nur dein Eindruck. Aber ob das Sinn und Zweck ist? Den Stick kann man ja überall nutzen. Egal welcher Internet Anbieter. Ich schaue mir das noch an. Wenn nächstes Jahr der Stick was Live TV angeht gleichwertig oder fast gleichwertig mit dem IPTV Produkt ist, gibt es keinen Grund mehr bei Telekom Tarif Kunde zu sein/ zu bleiben.

P.s. Wegen Aufnahmen. Ich nehme so gut wie nichts auf. Daher ist dieser Punkt für mich nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Neue Beobachtung, es gab ja gerade wieder ein Update zum Wifi Modul. Meist läuft die Installation automatisch, ich sollte also nix davon bemerken. Wäre auch so, wenn die Play dann nicht jedesmal beim ersten Start mit dem Fehler „Keine Verbindung zum Router“ starten würde. Also Stecker ziehen und dann klappt alles wieder. Die Wifi LED an Box und Play steht übrigens eisern auf grün und auch in der. Verbindungsübersicht wird eine korrekte Verbindung über Wifi angezeigt, dennoch der zickige erste Start nach Wifi–Updates?

:man_shrugging:
Fehler tritt hier grundsätzlich nicht auf.

Könnte es vielleicht am Ruhezustand liegen? Müsste ich mal versuchen…wenn ich solch anstehendes Update rechtzeitig mitbekomme.

Eindeutige Antwort, ja, es könnte am Ruhezustand liegen.

Tja, schade…

@Freddie neuer Fehler ist das nicht. Der zieht sich schon seit eigentlich Anfang an. Habe den auch aber passiert aber nur wenn die Box im Ruhezustand ist. Dabei ist es egal ob Kabel oder Wlan genutzt wird

Der Fehler lässt sich auch ohne Update reproduzieren. Wenn die Box ein eigenes Netzwerk bereit stellt. Einfach, während der Receiver anteil im Ruhezustand ist (keine kleine Rote oder So Lampe Leuchtet mehr) Wlan einheit neustarten via Admin Webinterface. Wenn die Wlan Einheit neugestartet ist und die Wlan Lampe dauerhaft leuchtet Receiver Einheit starten. Dann kommt die Fehler meldung (F102004)

1 „Gefällt mir“

Hi hab eben festgestellt das bei meinen 3 MagentaTv Boxen wieder die 14.5.75.7 build #1 drauf ist auch nach Neustart

1 „Gefällt mir“

:grin: :innocent:

Hab heute mal Filmabend. Läuft via Apple TV App auf meinem Samsung…

Dabei kommt mir wieder mal der Gedanke, dass Telekom und Firmware einfach nicht zusammen gehen. Wenn es nicht dezente Nachteile hätte mit OTT, ich würde glatt meine Box im Wohnzimmer Richtung Schlafzimmer verbannen, die Play an die Telekom zurückgeben und via MagentaTV App des Samsung gucken (jaja, wann immer die nun offiziell kommen mag).

Warum?

Derzeit zickt die Play trotz zurücksetzen und neuer Batterien in der FB, da geht schlicht die Verbindung zwischen Play und FB flöten und es bleibt nur Stecker ziehen. Gestern Abend zB, ich guck eben auch gern mal Film vom Bett aus, da läuft eine Wiedergabe von einer ATV und einfach so ZACK, da hab ich TV via Play und will das natürlich in dem Moment ausschalten. Nur geht nicht, die FB hat mal wieder keine Verbindung, obwohl kleine 20min zuvor die Play mittels eben dieses Dinges ausgeschaltet wurde. Schräg…warum erwachte die Play eigentlich…warum plötzlich keine Verbindung mehr zur FB?

Die Box im Wohnzimmer gestattet sich ähnliche Aussetzer seltener. Abe gerne in den blödesten Momenten.
Beispiel, Film via Restart und man will mal kurz die Infos zum Film abrufen. Keine Reaktion auf jeglichen Druck einer Taste der FB. Aber, dafür fängt dann die Wiedergabe an zu stottern. Also? Natürlich, Stecker ziehen…Film vergessen.
Weil seit neuestem der Startvorgang mit „Keine Verbindung zum Router“ stockt. Blöd nur, das die Box mittels Kabel am Router hängt. Warum auch immer, aber die Meldung hängt da, bis das Wifi Modul der Box hochgefahren ist, dann startet auch der Rest und TV läuft.

Ich bin langsam dezent genervt von solchen Kleinigkeiten. Insbesondere, weil diese anfänglich so nervig einfach nicht da waren. Was treiben die in Bonn eigentlich, wenn die neue Firmware testen???

Mein Traum, MagentaTV App für alle Plattformen, also Smart TV und (mir fast wichtiger) die Apple TV. Vielleicht sollte man in Bonn einfach mal so eine ATV zerlegen? Die kann out of the box zB via HDMI auch die Lautstärke des angeschlossenen TV steuern, hat eine sehr schnell reagierende Oberfläche und veranstaltet den Zauber von Bewegtbild gar via Wifi und das ohne jegliche Zicken.

Wie gesagt, bin aktuell etwas angenervt von der ach so neuen und auch noch so tollenHardware…welche im Grunde schon einem billigen FireTV Stick in vielen Punkten schlicht unterlegen ist.

*mea culpa zum Erbrechen meinerseits…

Vielleicht liegt ein Teil Deiner Probleme auch an der Fritzbox / den Fritzrepeatern / deren Firmware :thinking:

Dass Du die Repeaterfunktion der Boxen jetzt abschalten kannst, weißt Du sicherlich :thinking:

Ja, dass weiß ich. Ich habe derzeit nur die Fritz!Box am laufen, die macht hier Wifi, also keinerlei Repeater. Die Verbindung für den zweiten TV erledigt dann tatsächlich nur das Wifi der Box, die mittels Kabel am Router hängt. Sprich, Box ist Master in einem eigenen Wifi, PLAY hängt an diesem.

Was dann die Firmware der Fritte mit der Bluetooth-Verbindung der FB zu den Boxen zu kriegen haben soll? Weshalb die MagentaTV Box neuerdings erst ihr Wifi Modul hochfahren muss bei einem Neustart um dann den „Receiver“ zu starten?

Nope, da jetzt die „AVM Karte“ ziehen passt mir überhaupt nicht. Zumal jegliches andere Stück Hardware hier im Netzwerk mal so überhaupt kein Theater macht (oder je machte), abgesehen von diesem Hightech aus Bonn.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei ihm immer so. Es ist immer sofort AVM Schuld. Er ist halt ein Telekom Hardware Anhänger und nur damit ist alles Top. Man muss ja nur AVM und Kurz suchen. Da kommt Quasi immer das gleiche. Copy and Paste :slight_smile:

  • Taste drücken und die FB ist sofort wieder da! Stecker ziehen entfällt!!!
    Hab ich in einem Beitrag vor Wochen bereits gelesen!

Welche Taste?

die Plus Taste , hat scheinbar das + verschluckt!