MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Dito :man_shrugging:

Vielleicht klappt es ja dann mit der FB endlich wieder vernünftig? Hatte mit der letzten Firmware immer das Problem, dass die FB der PLAY immer mal wieder die Verbindung verloren hat. Egal ob im laufenden Betrieb oder wenn man sie aus dem Ruhezustand starten wollte. Stecker ziehen war dann die einzige Möglichkeit…

Hast du mal neue Batterien ausprobiert?
Bzw. mal die Fernbedienungen Kreuz getauscht?

Nur so eine Idee…:thinking:

Kann ich natürlich mal versuchen, obwohl die laut Menü noch gut sind.

Ich hab das auch mit der Fernbedienung bemerkt aber hab das nicht jeden Tag. Konnte man nicht vorhersagen. Andere Batterien hab ich nicht getestet. 10 Sekunden Einschaltknopf drücken ging auch nicht. Nur Stecker ziehen hilft. Laut Menü aber noch 70% Batterie. Ist mir aber nur bei der Box aufgefallen. Bei den beiden Play gibt es komischerweise oder zufällig keine Probleme. Vielleicht ist der fehler mit dem UpdateDowngrade weg.

Findet ihr die MagentaTv Box sollte mit der Leistung auf den Markt kommen?
Die FB soll ja überarbeitet werden wie hier in einem Kommentar angedeutet wurde.

Überarbeitet vielleicht, aber das wird sicher nicht bedeuten das man das Layout der FB nochmal angehen wird.
Allgemein bin ich mit der Box und Box PLAY zufrieden, läuft flüssig und stabil. Mir fehlt nach wie vor die CEC Steuerung zur Lautstärke, analog dazu fehlt hier nicht wenigen die Unterstützung der Harmony.

Mit dem letzten Update hat sich das Verbindungsproblem zur FB der PLAY übrigens erledigt…auf Holz klopf.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde sagen sie wie sie jetzt ist könnten die beiden Boxen veröffentlicht werden. Es gibt zwar hier und da noch Bugs aber das ist ja beim MRX01 ja auch nicht besser :slight_smile:

Meine umgetauschte (zurückgesandte) Box ist jetzt auch aus dem System raus :slight_smile:

Super :+1:

Zu früh gefreut, heute wieder mitten im Betrieb, plötzlich keine Reaktion mehr auf die FB :frowning:
Die zuständige Hotline meinte ich solle eine Wiederherstellung der PLAY starten, werd ich mal zum WE machen und bis dahin werd ich auch neue Batterien besorgen…auch wenn die i Menü noch mit 87% angezeigt werden.

Hast du mal versuchshalber die Fernbedienungen gegeneinander getauscht?

Nein, werd ich auch erst versuchen wenn weder zurücksetzen noch neue Batterien was gebracht haben.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich bei meiner MagentaTV Box ebend auch. Ich drücke dann immer die Plus Taste so das sie blinkt an der Box und dann für ungefähr 3 Sekunden die Megathek Taste auf der Fernbedienung. Wenn sie aufhört zu blinken, die Fernbedienung, ist sie wieder verbunden

Werd ich auch versuchen.

Hatte in der ganzen Zeit einmal Probleme mit der Verbindung der Fernbedienung. :man_shrugging:

Schon komisch wenn man sieht wie oft andere solche Effekte haben.

2 „Gefällt mir“

So lange man sie innerhalb paar Sekunden wieder verbinden kann, kann man damit gut leben. Ist ja eine Sache von 10 Sekunden oder weniger

Ist halt eins der Fehler die manche haben und manche nicht. Ist doch nun auch nicht wirklich was neues. Ist ja bei der X01 Generation auch nicht anders. Da haben manche Fehler wo bei anderen alles Reibungslos läuft oder wie beim Pro wo manche Vollen Speed haben via Wlan und andere dümpeln so vor sich hin…

Gibt es eigentliche irgendwelche Anzeichen, dass in absehbarer Zeit andere Bluetooth-Fernbedienungen (also speziell Harmonies mit Hub) unterstützt werden?

1 „Gefällt mir“

Bisher leider nicht, Priorität hat die Sprachsteuerung. :roll_eyes: