MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Festplatten mögen auch keine Wärme und die Teile erzeugen eher mehr Abwärme. :wink:

600 TB TBW für das 512-GB-Modell (860 Pro)

2 „Gefällt mir“

Ja wenn man nur liest, hält so ne SSD auch ewig und bei der normalen PC Nutzung wird auch nicht viel geschrieben :man_shrugging:

Die Pro hat wie gesagt neben der doppelten Lebenserwartung auch den doppelten Preis :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe bei der Box eh keine Vorteile für eine SSD :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Keine Geräuschentwicklung bei SSD, wobei zugegeben, man hört bei er Box die HDD nicht. *oder mein Tinnitus killt die Frequenz der HDD, zu irgendwas muss der ja auch gut sein :wink:

Wie ist das mit Wärme? Wo nix mechanisch am rotieren ist, da sollte es theoretisch doch etwas kühler zugehen?

Ob die Geschwindigkeiten bei Zugriffen deutlich anders wären, keine Ahnung, vielleicht Bruchteile und damit wohl egal.

Wenn der Dauertimeshift nicht wäre… Beim Schreiben wird auch eine SSD warm, ob dafür ein paar MB/s ausreichen :man_shrugging:
Geräuschentwicklung ist natürlich ein Vorteil. Zugriffszeiten eher nicht, die Software ist mittlerweile ja schon auf einer „kleinen SSD“ und nur noch Timeshift und Aufnahmen auf der Platte.

Geräuscharm ist nicht geräuschlos :point_up: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

:grin:

Ab einem gewissen Alter wird vieles geräuschlos :sweat_smile: :wink:

3 „Gefällt mir“

Hab heute die Email bekommen, dann hab ich bald den Austausch Receiver. Vielleicht schon morgen oder Montag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen fabelhaften Abend in die Runde,

ich melde mich mal mit der ein oder anderen Information zum Tausch.
So erhält nicht jeder einen Brief zum Austausch, sondern nur ein ausgewählter Personenkreis, bei dessen Anschluss Übertragungsfehler gemessen wurden.
Die alte Festplatte ist bei Austausch tatsächlich nicht weiter nutzbar.
Allerdings, sollte dies zu einschränkend sein, ist es auch möglich, die neue, verbesserte, MagentaTV Box mit dem Retourenschein zurückzusenden. Auf diesem Wege bleiben die Aufnahmen, logischerweise, erhalten, allerdings wäre ein Austausch natürlich wünschenswert, damit bessere Erkenntnisse gesammelt werden können.

Beste Grüße
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-box/m-p/4710526#M413092

2 „Gefällt mir“

Na dann hoffe ich mal, dass hier am Anschluss nicht irgendwelche Fehler gemessen wurden. Hab nämlich eine ganz gut sortierte HDD und die ist über Jahre und Receiver-Wechsel gepflegt :wink:

Wenn man sich die SSDs anschaut in PCs und Next Gen Konsolen ist es denn nicht auch in der STB möglich die Geschwindigkeit auszunutzen mit Kürzeren Ladezeiten und einer erheblich schnelleren Performance ?

Das Betriebssystem der Receiver ist doch nicht auf der Festplatte, also nein.

Zur neuen Box gibts wohl demnächst eine neue Umfrage
https://www.fittkaumaass.com/telekom/magentatvbox.html

2 Briefe habe ich bekommen, leider aber noch keine neue Box :thinking:

Heute kam meine neue Box. Sieht genauso aus wie die alte und die Fernbedienung auch. Hardware Revisionen haben sich geändert sonst fällt nix äusserlich auf. Hab diese eben eingerichtet und die alte verpackt und zur Rücksendung fertig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn spürbare Unterschiede? Sprich Performance, Reaktion etc?

Ein Wurst - Käse Szenario wäre mir gerade lieber :joy:

Gefühlt etwas schneller im Menü :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich meine jetzt jetzt von der Box zur Box"neu" - hab mich bestimmt blöd ausgedrückt.