MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Beide Platten wie im Bild 2

Ist vielleicht der Sinn der Sache im Beta Test verschiedene Konfigurationen zu verschicken um zu schauen welche die Fehlerfreiste ist.
Das erste was aber nach dem Auspacken auffiel war das die Bestätigungstaste der Fernbedienung direkt klemmte :sweat_smile:

Also für mich als Kunde ist das alles verwirrend. Vor einem Jahr vorgestellt, dann Betatest und nun noch Einer? Das ist für einen Konzern wie die Telekom einfach nicht würdig!

Gut das ich bei der Box erstmal zurückhaltend war. :wink:

Habe ich die neue oder auch die alte ?

Bei mir steht Pro Plus hab ja auch HW 1.0 :wink::joy:

Ja, MRG5 PRO

1 „Gefällt mir“

Du hast die neue.

1 „Gefällt mir“

Hier die Informationen zu Video und Audiostandards bei den MagentaTV Boxen:
Audio: Dolby 2.0/5.1, Stereo, Atmos (Durchleitung vorerst nur bei Amazon, Videoload)
Video: HLG, HDR 10, Dolby Vision (ist geplant - aber noch kein Zeitpunkt bekannt)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/4730584#M414655

Ich hätte nicht mit dieser Antwort gerechnet. Freut mich aber. Geht für mich in die richtige Richtung.

Sollte da fett und GROSS geschrieben stehen. Scheint mir (leider) das Leitmotto bei vielen Dingen zu sein, welche man bei der Telekom in der Mache hat.
Ich sage nur HDMI-CEC Steuerung und Harmony…da rauschte der Blätterwald nun auch schon vor einem gefühlten Jahr und bewegt hat sich, kurz überlegen…Nix !

1 „Gefällt mir“

Ich wollte die Farbtasten belegen und merkte da ist kein Menü Eintrag dafür in den Einstellungen. Die letzte Software Info war von Juni, also bin ich unter Software laden gegangen und bestätigt.
Nach dem Neustart kam, die Software wird geladen und dann Blackscreen seit 15 Minuten. Eine Lampe leuchtet grün und WLAN leuchtet grün.
Was soll ich machen? Kann jemand helfen bitte? :disappointed_relieved:

Stecker ziehen.

Farbtasten wurden verlegt.

2 „Gefällt mir“

Danke hat geklappt. Gut zu wissen :+1:

1 „Gefällt mir“

@Alle MagentaTV Box Besitzer.

Wäre es möglich, mal die Vorteile/Nachteile der Box gegenüber dem MR aus dem Praxisbetrieb heraus, darzustellen?

Danke im Voraus! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vorteil ist bei mir eigentlich nur die integrierte SHW und dadurch steht halt ein Gerät weniger rum.
Generell ist die Integration von WLAN und ggf. so ein Mesh aufzubauen ein klarer Vorteil.

Nachteil ist und bleibt die fehlende Logitech Harmony Hub Unterstützung und für einige sicherlich die nicht vorhandene IR Implementierung.
Zusätzlich kommt noch die aktuell schlechte Qualität der original Fernbedienung.

6 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1:
und

  • zumindest gefühlt flüssigeres Menü
  • gefühlt besseres Bild
  • abgesehen von der Fernbedienungs-Problematik (aber keine Verbindungsverluste bei mir) keine Nachteile gegenüber den MR x01
  • neuere Sky App (ich habe aber kein Sky)
5 „Gefällt mir“

Wenn die Play irgendwann offiziell vermarktet wird, werde ich den MR201 auch noch austauschen.

Ist es auch so zwischen Play und MR 201? Der 201 ist ja eigentlich diesbezüglich ganz ok.

Einen 201er habe ich doch schon lange nicht mehr :man_shrugging:

Bestell dir wieder einen :smile:

Exakt das selbe auch hier.
Die 90er Fernbedienung vom MR401 wird vermisst.

1 „Gefällt mir“