MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Gehören diese Links hier herein?

Was stört dich daran?

Der Link ist doch für die Betatester, das Forum hier ist dagegen öffentlich. Möglicherweise nehmen Leute an der Umfrage teil, die das Teil gar nicht oder nur vom Hörensagen kennen und verfälschen das Ergebnis.

Da es aber eine durchaus öffentliche Beta ist…die Boxen wurden ja zeitweise offiziell über den Onlineshop vertrieben.

Da die Box jetzt auch auf der Telekomseite zu erwerben ist, sehe ich nichts mehr von Beta Test.
Für mich ist der Link völlig legitim.

Der Link ist auch in der ThC schon x-mal in x Threads gepostet worden :man_shrugging:

Was ist das www und was ist ein Link?
Lange her…

Na gut, wenn das so locker gehandhabt wird, ziehe ich meinen Einwand zurück.

Wieder weg
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Bin ich der einzige der es nicht schafft Serienaufnahmen hinzukommen?
Ich hab das mal getestet und drei von vier Serien sind Lückenhaft. Eine Serie hat die Letzten beiden Folgen eine falsche Episodennummer.
Man kann alle Aufnahmen löschen weil hat ja kein Sinn wenn Folgen dazwischen fehlen!
Das regt mich richtig auf! Was mache ich falsch? Ich drücke bei einer Sendubg auf REC und der macht Automatisch eine Serien Aufnahme, richtig oder?

Es liegt nicht speziell an der Hardware und falsch machst du auch nichts. Haken sind zumeist die EPG Daten.

Das ist ja ärgerlich. Also muss ich immer auf der Lauer sein und schauen in den Geplanten Aufnahmen.

Somit wird der Vorteil einer Serienaufnahme zunichte gemacht. Ich verzichte mittlerweile darauf.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was du eingestellt hast und ob du Direktaufnahme aktiviert hast. Ich persönlich benutze lieber keine Direktaufnahme, sondern stelle bei jeder Aufnahme selber ein, ob ich eine Serie will und wenn ja mit welchen Einstellungen.
Bei meinen Serien klappt das bislang ganz gut, aber ich nehme nicht viel auf und wenn dann eben so Blockbuster-Serien. Da ist die Qualität der Informationen recht zuverlässig :wink:

Wobei Doppelfolgen immer so ein Ding sind.
Direktaufnahme haben wir auch deaktiviert.

Den Test habe ich Parallel mit Zattoo, Waipu und MagentaTV App gemacht. Da war für die jeweils 100 Stunden bei allen 3 keine Probleme bei der gleichen Serien die die Box aufnimmt. Konkret war das Love Island.
Folge 18 Fehlt auf der Box und nach S4E22 kommt E89 & E91 :crazy_face:

Bei Giadas Familienrezepte auf HGTV fehlt:
S6E7, E10, E13,

Bei One Piece P7Maxx fehlt:
S16E12, E15, E17, E19,E21,E23, E25, E27, E29, E31,E33 danach fehlt keine Folge bis auf die zweite Folge von heute E38 nicht aufgenommen aber dazwischen halt 34-37 hat er nahtlos aufgenommen

Das einzige was bei Aufnahmen Funktioniert sind die Remastered Schimanski Folgen.

Dann ist doch alles gut, haben ja mittlerweile „Kultstatus“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat man erkannt, dass es für einen offiziellen Marktstart doch noch zu früh ist.

Soweit funktioniert bei mir alles und mein anfänglicher Eindruck, dass die Bildqualität besser als mit dem 401 ist, verstärkt sich immer mehr.

Aber die Fernbedienung sollte die Telekom wirklich überdenken. Alleine, dass ich die Lautstärke nicht mehr über die FB regeln kann, ist nervig. Auch fehlt die Info-Taste doch irgendwie. Die Krönung ist aber die OK-Taste, die irgendwie immer etwas hakt. Naja, und wenn man das Ding schon so abspeckt, hätte man ihm wenigstens eine Hintergrundbeleuchtung spendieren können - im Gegenzug sozusagen.

Bei der HW 1.1 bereits verbessert.