MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

…auch wenn die gefahr besteht das es nervt… aber…

gibt es irgendwelche neuigkeiten bezüglich der harmony unterstützung?..

danke…

Es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

…schön gesagt… auch wenns weh tut…

Hi @RunMarathon: ist unter App Integration evtl. mal etwas für Disney+ vorgesehen. Wie stehen die Sterne? Vielen Dank

Das bedeutet GLAUBE ICH(nicht wissen) eher die Integration von Apps in das UI also plump gesagt das Netflix und Co. im Menü ordentlich angezeigt wird mit den Inhalten. Fehler bei der Anzeige oder wenn man Apps öffnet und schließt wenn da Fehler kommen, dass das LiveTV Bild nicht startet usw. aber hat nichts mit der App selber zutun.

Schätze, die Apps-Updates der Box oder Play oder sonstwas, werden ja auch im (kleinen Bereich UI) äähnlich der anderen STB ablaufen.

Mal als Beispiel… am MR401 funktioniert bei der Netflix-App folgendes nicht, und das zuverlässig:

  • ABSCHALTEN DER AUTOMATISCHEN TEASER -FUNKTION
  • NETFLIX SCREENSAVER
  • ANPASSUNG DES SIGNALES OUT ----> TV AN DIE TATSÄCHLICHE BILDRATE
  • DD 5.1 UND DD+… DA WIRD EINFACH UNFUG GETRIEBEN

Ist doch schön, immerhin bleibt uns der supersupercoole-MTV-Bildschirmschoner erspart, da haben die hyper coolen Boys nämlich ein Rechteproblem.
:+1:

Das kann es doch auch nicht sein…

Komme eben nach Hause, die Box ist gerade am aufnehmen und nun denke ich, man könnte ja mal TV schauen. Nope! Die Box zeigt mir mit der LED wohl an, dass sie angeschaltet wurde und auch der TV wird angeschaltet. Was nutzt dies aber, wenn von der Box kein Bild an den TV geleitet wird?

Also, Stecker ziehen…warten das die Box wieder zu sich kommt…und prompt hat man den verkackten MgentaTV Startscreen, welcher natürlich umgehend von einer Fehlermeldung verdrängt wird da ja erst das Wifi Modul hochfahren muss (und dieses idiotische Verhalten hätte ich auch moniert, wäre es von Anbeginn so gewesen)…natürlich ist die Aufnahme dahin…

Echt ihr Technikgenies da in Bonn, versucht es doch erstmal mit einer Kartoffeluhr!

Uih, da ist aber einer auf Krawall gebürstet. :sunglasses:
Vielleicht war das gleich Stecker ziehen etwas überhastet? Das mit dem „kein Bild“ kommt bei mir auch schon mal vor. Einfach nochmal Box und/oder TV aus-einschalten hilft bei mir (fast) immer.

Habe ich auch manchmal und ich behelfe mir entweder auch mit Box mehrfach an und ausschalten oder wenn ich Merle dass die Box nicht auf die FB reagiert, dann verbinde ich die FB nochmal mit der Box und siehe da. Bild etec. alles da. Stecker ziehen habe ich mir abgewöhnt. Im übrigen hilft es auch manchmal am TV den Stecker zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Jup, waren so 8 mal, bis mir dann die Krawatte platzte. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Eben wurde bei mir bei der Box und den beiden Play das Update angeboten:

Hier jetzt auch angekommen.

1 „Gefällt mir“

bei mir auch

Wie geht das, lt. Profil hast Du keine MagentaTV Box? :wink:

hab Profile geändert

1 „Gefällt mir“

Hm, weshalb kann ich denn nun auf der Box keine Aufnahmen löschen? Kommt immer der Fehler „Aktion konnte nicht ausgeführt werden“.

Langsam macht mich das Ding echt mürbe…

Was der Fu*k?!

Eben meinte meine Box, es wären eh keine Aufnahmen vorhanden und verwirrender, beim Versuch über den Web Zugriff wurde mir mitgeteilt das ich ja keinen Haupt-Receiver festgelegt hätte. Aha?!
Blick in das Menü der Box, jup, die hatte nun wieder eine Folge von Buchstaben und Zahlen als Namen (den ich mal auf MagentaTV Box geändert hatte) und unter dem auf Werk gesetzten Namen hätte ich den Haken für „Haupt Receiver“ setzen können.

Hab aber dann doch erstmal einen Neustart über das Menü versucht (witzig, da startet dann wirklich nur der TV Teil neu, dass Wifi Modul kratzt der Vorgang nicht die Bohne) und seither sind die Aufnahmen wieder verfügbar, über den Web Zugriff wird nicht mehr gemeckert, der Name der Box ist wieder der von mir mal festgelegte und auch löschen von Aufnahmen geht wieder.

Sorry, wie schon gesagt, sie sollte Kartoffeluhren entwickeln, da erwartet man als Kunde auch weniger…

Bitte Bitte Bitte, mit Zucker oben drauf wenn es hilft…wenn irgendwer hier bei den Bonnern was bewegen kann, eine MagentaTV App für die Apple TV verfügbar machen in Deutschland, entwickeln muss die ja keiner mehr, da es sowas in Austria ja bereits gibt…

die Austrianer haben aber eine ganz andere Technik, also das bringt nix :sweat_smile: Und eine App für Apple TV soll schon kommen, ist aber dann halt eine App und keine STB :blush:

I hope…

Beim derzeitigen Theater hier mit der Box, jup, würde dann eher Nervenschonender, vermutlich.

Also ich würde mich auch über eine App für den Apple TV freuen. Allerdings tue ich mich jetzt schon schwer mit Fernsehen über Apps. Streaming von Sendungen in Netflix und Co. sowie Mediatheken - alles gut. Aber Live TV finde ich eher gruselig. Mir fehlt die Eingabe von Kanalnummern oder auch die Möglichkeiten vom seitenweisen Blättern im EPG. Gerade in der Magenta App. Die Streamingboxen, deren Fernbedienungen und die Apps selbst sind einfach darauf nicht vorbereitet. Darum sind mir auch Waipu.tv und Ähnliche keine Alternative. Nee, ich mag dann doch eher MR oder Box im Moment.

1 „Gefällt mir“

Bei Live TV geht für mich kein Weg an den MRs / Box vorbei.

2 „Gefällt mir“