MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Dito!

Wie guckst Du die (welche eigentlich) Mediatheken?
Die von ARD/ZDF sind hier nur auf dem Mediareceiver zu ertragen.

Mir ging es hier nicht um die Magenta Box - habe selbst ja nur die MR. Mir ging es halt um den Vergleich Live TV auf einer Box/MR und Live TV in einer App. Und da gewinnt für mich immer das Gerät gegenüber einer App. Gründe - siehe oben.

Zu den Mediatheken: Ich schaue eigentlich in viele Mediatheken rein. Meist ARD/ZDF und die Privaten. Manchmal aber auch Exoten wie Red Bull TV, Servus oder andere. Benutzt wird dafür meist der Apple TV - aber auch Fire TV oder MR kommen zum Einsatz. Aber das wird nun etwas Offtopic… :slight_smile:

Sehe ich auch so aber auf der FireTV Cube läuft die App einfach nur Sauber und übersichtlicher ist die App auch als wie wenn man alles über die überlagerte UI der Box hat. Qualitäts Unterschiede sind auch nicht da. Laufen auch mit 9mbits.
Ich habe endlich wieder eine Fernbedienung, ich habe sogar jetzt die Wahl ob ich mit meiner LGRemote alles steuere, womit ich noch SkyQ App benutze oder die FireTV FB nehme und Theoretisch bräuchte ich keine FB mehr für das Zappen und Steuern. Man muss sich auch kein Kopf mehr machen über welche App ich was schaue und das in Bestmöglichster Qualität bis DolbyVision.
Unterschiede zur AppleTV gibt es keine bei dem Gerät. Für mich ist klar bei 69€ für die Cube, kann das die Telekom nicht mehr gut machen bei mir mit der Box.
Vor allem schaue ich in 3 Zimmern alles in HD inkl. für deutlich weniger Geld aber dafür mehr Auswahl und Qualität als wenn ich eine Box mit 2 Play betreibe.
Da komme ich auf 27€ im günstigsten Fall mit HD Fernsehen.

Ich habe eine Cube und 2 Lite verteilt + SHW.

Nö, wieso?

Aber irgendwie hast Du meine Frage falsch verstanden. :slightly_frowning_face:

Das hab ich befürchtet. Hilf mir auf die Sprünge! :blush:

Harmony…
Es gibt auch eine FB mit Kanalnummern zur ATV, von einem Drittanbieter in der Schweiz…aber ergibt zumindest was.

Also meine Harmony erlaubt mir bei Programmierung für Apple TV keine Kanalnummern. Wo sollten die denn auch zum Einsatz kommen? Gibt es eine App, welche mit Kanalnummern umgehen könnte? Das genau wäre ja mein Problem mit Live-TV auf einer Streamingbox.

MagentaTV Box mit integrierter Mesh-WLAN Technologie

Ab dem 1. Dezember ist auch die neue MagentaTV Box erhältlich. Dank integrierter Mesh-WLAN-Technologie bietet sie beste WLAN-Qualität. Die MagentaTV Box kann einfach in jedem Raum in das bestehende WLAN-Netzwerk eingebunden werden. So erweitert sie das vorhandene WLAN-Netz dort, wo es gebraucht wird. Die MagentaTV Box ist für einmalig 341,17 Euro oder monatlich 6,78 Euro erhältlich. Der neue Zweitreceiver MagentaTV Box PLAY kostet einmalig 263,19 Euro oder monatlich 5,80 Euro.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentatv-bietet-jetzt-noch-mehr-612914

1 „Gefällt mir“

:scream:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich teuer die Kisten. :smiley:

Wenn ich mir hier Erfahrungen so durchlese, waren die ja nicht wirklich positiv.

Für mich fällt das unter die Rubrik:

Dinge, die die Welt nicht braucht

2 „Gefällt mir“

So lange das lineare TV mit dem MR läuft und die MR nicht technisch an die Grenzen kommen, sehe ich das ebenso. Für Streaming nutze ich eh andere Geräte - außer Sky on Demand. Und das läuft ja auf dem MR.

1 „Gefällt mir“

Hier laufen sie nahezu perfekt, selbst die wenigen Bluetooth-Verbindungsverluste bei Updates die ich hatte, sind hier inzwischen weggefallen.

1 „Gefällt mir“

Der Mehrwert gegenüber den MR401/201 erschließt sich uns nicht.
Wir sehen nur Nachteile… von daher… mit den 401/201 solange es geht, und wenn nicht, dann hoffen wir mal, es gibt einen gescheiten Nachfolger.

Ansonsten war es das mit MagentaTV.

4 „Gefällt mir“

Ne, da hab ich Mist geschrieben. Wie ich von „Hardwaretasten“ auf „Zifferntasten“ kam :man_shrugging:

Mea culpa

1 „Gefällt mir“

Dito. Ich hab damals so viel mit dem Wechsel von 400 auf 401 durchgemacht. Ein weiteres Mal will ich das nicht.

Endlich…dann hole ich mir noch die Play und der MR201 geht zurück. :+1: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich überlege, die Box zurück zu senden und wieder nen MR401 zu nutzen. Das WLAN brauche ich nicht und das mit der BT-Fernbedienung ist eher ein Rückschritt. Netflix und Amazon ging auch auf dem 401, sonst über die TV App. Die bessere Bildqualität der Box kann auch Einbildung sein.

Nutzt man das WLAN, ist das sicher eine gute Idee. Ansonsten ist der Aufpreis einfach zu heftig. Der Stromverbrauch übrigens auch. Man müsste nur ne SSD in den 401 kriegen, dann wäre das schon recht cool.