MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Gut, dann werde ich die Box aller Wahrscheinlichkeit nach wieder zurücksenden und auf die MR401 bzw 201 zurückgehen in der Hoffnung dass Sie dann merken, dass die Box nicht so gut ankommt und Handlungsbedarf besteht.

Vielen Dank fürs Feedback!

1 „Gefällt mir“

Habt ihr das neue Update schon drauf ? Bei mir bisher noch nüscht

Das Update wird für die Boxen soweit ich weiß noch nicht verteilt.

Kann man denn die Repeaterfunktion der Box auch abschalten? Ich brauche in meinem AVM-Mesh nicht auch noch ein weiteres Gerät mit eigenen Daten.

Grundsätzlich bin ich gerade total enttäuscht. Das Ding macht echt keinen guten Eindruck. Läuft über WLAN praktisch garnicht rund. Und das ganze Thema mit Einstellungen und Weboberfläche… Nicht gut bedienbar.

  • Grün leuchtende WLAN-Taste drücken = Repeaterfunktion aus
  • WLAN resetten, gelb blinkende WLAN-Taste drücken = WLAN komplett aus

… an einer Fritzbox …

Danke. Jetzt ist die Funktion aus und gleich lief auch der Empfang störungsfrei. :slight_smile:

Was mir aber sofort negativ auffällt: Wie navigiert man denn mit dieser Fernbedienung sinnvoll durch den EPG? Ernsthaft 120x nach unten, um einen Überblick zu bekommen? Oder wie kann man seitenweise blättern?

Nutze die Sprachsteuerung im EPG …

Nee, also das kommt mir nicht in die Tüte. Ich glaube, ich bin bereits nach 2 Stunden rumprobieren soweit, dass ich das Ding so schnell wie möglich wieder loswerden möchte… :frowning:

Naja, man kann ja seit Tag 1 mit lesen wie es bei uns als Beta Tester lief und läuft. Da ändert sich zum Marktstart nichts. Ich hab sie auch zurück geschickt ein Tag bevor die 90Tage abgelaufen sind. Mit der Cube und der MagentaApp bin ich soweit zufrieden. Die ist extrem schnell. Senderwechsel und Start der App sind noch mal ein Tick schneller als auf den Sticks.

Mir geht es halt vor allem um den Test, ob die bei mir gelegentlich auftretenden Abbrüche bei Sky UHD bzw. beim parallelen Schauen eines Programmes an verschiedenen Boxen damit der Vergangenheit angehören. Habe da ja die Kombination Router/Repeater etwas in Verdacht und wollte nun das direkte WLAN probieren. Ich kann ja auch auf vieles auf der FB verzichten (Suche, Radio, Steuertasten Play/Pause usw.), aber das Umblättern von Seiten im EPG ist schon essentiell. Das nutze ich so oft und werde jetzt nicht damit anfangen, dies per Sprache zu regeln. Dann vielleicht eher auf die Farbtasten - aber die passende Option gibt es vermutlich nicht.

Ab wann soll es denn auch für die Boxen erscheinen? :grinning:

Keine Ahnung :man_shrugging: :see_no_evil: Habe noch nichts gehört. Vielleicht wenn die anderen fertig sind? Oder es gibt mit den Boxen noch irgendein Problem, dann kommt er gar nicht. Leider hab ich da keine so guten Kontakte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dies ist zumindest extrem stabil, seit dem ersten Tag hatte ich keine Abbrüche mehr, seit ich die Play in das Wifi der Box eingebunden hatte.

Aber sonst, na hier schlagen ja nun auch mal wider Berichte von Erstnutzern auf…die sind ja vielsagend genug.

1 „Gefällt mir“

War ungeduldig und hab mal „Software laden“ im Menü gemacht.
Jetzt bin ich auch auf der neuen Version :grinning: :beer: :beers:

Heute Nachmittag ging die Box von alleine an. Wenig lustig, wenn man versucht zu schlafen und plötzlich Stimmen im Wohnzimmer hört. Aber gut, wenn das ein Einzelfall war.

Gerade eben kam das Update. Allerdings ohne vorherige Abfrage, Zwangsupdate quasi. Sowas kann ich noch weniger leiden, wenn mitten im Film die Box meint, jetzt ein Update zu installieren (bei meiner Mutter gestern am MR401 das Gleiche).

Ich schau mir jetzt mal an, was das Update bringt. Wenn da nichts weltbewegendes bei ist, geht die Box zurück und ich nutze wieder einen MR401.

Manchmal geht es schneller als man denkt oder die Internen Quellen sind auch nicht mehr die besten. Bei mir hat sich die Box die neue Software über Nacht die neue Software geladen ohne zu tun

Schieben wir das mal auf Home Office. Da klappt die Kommunikation wohl nicht mehr so ganz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab’s seit gestern Abend auch . Aber wieso ist jetzt alles blau? So richtig gefällt mir das nicht. Außerdem fühlt es sich irgendwie rucklig an nicht mehr so fliesend wie vorher. Hat mir vorher besser gefallen

Über die Weboberfläche wurde mir diese Woche eine neue Firmware angeboten. Bekommt man dazu anderweitig Infos/Meldungen oder muss man regelmäßig die Weboberfläche prüfen?

Was hat jetzt die Weboberfläche (von was) mit den Boxen zu tun?

Ich habe diese Woche meine Box Play bekommen (wie schon erwähnt). Diese kann auch mittel einer Weboberfläche erreicht werden. Dort sehe ich neben den aktuellen Werten des WLANs (wenn aktiviert) eine Seite, die auch eine Firmware beinhaltet. Und dort stand eine neue Version bereit. Betrifft vermutlich den Repeater-Teil oder?