MagentaTV IPTV vs. OTT

Hatte zwar gestern nicht die gleichen Probleme wie @Ray, würde aber nach meinem Wechsel zum Stick und der One als Zwischenfazit schon sagen das der Weg über IPTV stark verbesserungswürdig ist.

Gerade die Bildaussetzer/ Microruckler und Tonversatz sind schon echt nervig, kommen aus dem Nichts oder nach einem Programmwechsel, verschwinden von alleine oder lassen sich nur durch einen Neustart beheben. Auch die teilweise nicht korrekten Umsetzung von Funktionen wie z.b. das starten an gleicher Stelle klappt oft nicht und man landet im Startmenü anstelle des zuletzt geschauten Programms. Hoffe mal das hier schnellstens nachgebessert wird.

Hier war man schon echt verwöhnt mit MR401.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Anbindung seiner Geräte so zu testen das einem angezeigt wird ob die Internetverbindung oder die Verkabelung korrekt ist?

Vodafone hatte übrigens auch ne Störung…

Das spontane Bildruckeln ist auch bei Fire Geräten seit vielen Tagen

Anmerkung eingefügt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe gelesen, dass die Buchung von WOW bei anbieterunabhängigem OTT nicht möglich ist.
Ich kann allerdings anbieterunabhängiges MagentaTV mit WOW Option in den Warenkorb legen. Heißt das, dass mittlerweile auch bei internetanbieterunabhängigem MagentaTV eine Freischaltung der linearen Sky-Sender auf der ONE bei Buchung der WOW Option stattfindet? Gleiches gilt für die MegaSport Option, die auf der internetanbieterunabhängigen Produktseite prominent beworben wird. Werden dort sowohl die Sky Sport als auch die DAZN linear-Sender freigeschaltet?

Also für mich siehts auch so aus, als sollte das mittlerweile gehen. Lediglich die Kombination 12M und Flex (monatlich kündbar) vertragen sich aus offensichtlichen Gründen nicht.

viel mehr kann eine Option mit Laufzeit nur zu einem Vertrag mit Laufzeit gebucht werden, ich glaube, alles andere wäre hirnrissig.

Ja, das Buchen geht, zumindest kann man die WOW Option zusammen mit Magenta TV Smart (mit Laufzeit) in den Warenkorb legen.

Aber werden die linearen Sender im EPG der Magenta TV ONE freigeschaltet, oder bekommt man „nur“ den Zugang zur WOW App? Bei letzterem wäre ja die Buchung über die Telekom teurer, aber ohne Vorteil.

Der Support-Chat der Telekom konnte die Frage nicht beantworten, in den untiefen der FAQ steht noch, dass die WOW Option nur mit MagentaZuhause zur Verfügung steht.

Ich würde davon ausgehen… aber kenne jetzt auch niemanden, der die Konstellation hätte. Und so richtig herausgestellt wird die Verfügbarkeit der Sender nirgends.

1 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus, vielleicht könnte das jemand beim 3rd Level Support einwerfen?

Bei solchen Anliegen ist der Chat ungeeignet, lieber die 08005446060 anrufen, im idealfall Di-Fr vormittags

Also zum Flex kann man kein WOW dazu buchen.

Ja, zum X-ten mal…

Es geht ja auch nicht um Flex. Es geht um einen Internetunabhängigen Laufzeitvertrag.

Ich habe die 0800 544 6060 angerufen (ja es ist nicht mehr Vormittag, aber ich habe nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem Mitarbeiter sprechen können)

Dort sagte man mir: Die WOW Option der Telekom kann mit Magenta TV ohne MagentaZuhause gebucht werden. Die linearen Sky Sender werden aber nicht freigeschaltet und stehen nur in der WOW App zur Verfügung. Für die Freischaltung auf Magenta TV ONE ist Magenta TV mit MagentaZuhause notwendig.

Finde ich so jetzt nicht nachvollziehbar, warum das so sein sollte. Aber gut.

1 „Gefällt mir“

Frag 2 Leute, höre 3 Meinungen :rofl:

Also rein technisch denkbar wäre es. Die Tarife ohne Telekom Anschluss laufen über ein eigenes Buchungssystem und da kann man natürlich andere Berechtigungen hinterlegen.

Bei Sky und DAZN ist es auch so, dass die Sender erst freigeschaltet werden, nachdem man sich beim Partner registriert hat. Soweit ich weiß war das auch der Grund, warum das anfangs nur mit Telekom-Anschluss ging, weil nur dessen Buchungssystem diese Logik unterstützt hat.

Denkbar wäre, dass das immer noch nicht geht und deshalb die Sender wirklich nicht frei sind.

Aber wenn man die Kanäle eh nicht freischalten hätte wollen, dann hätte man auch von Anfang an die Zubuchoptionen für OTT Kunden freigeben können :man_shrugging:

Deshalb kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen und würde auch einen Hinweis darauf erwarten.

Muss wohl mal jemand ausprobieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf MagentaTV oder mit der WOW App über MagentaTV One, MagentaTV Stick oder SmartTVs direkt auf dem TV schauen.

Verstehe ich anders.

Im Zweifelsfall kannste auch widerrufen.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Bei unabhängigen Anbieter gibt es die die nicht und es steht nur die App zur Verfügung

1 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht WOW - Ich habe Magenta TV Smart OTT und MegaSport. Jeweils in der 12M Variante. Die Sky und DAZN Kanäle sind auf der One frei.

Mit dieser Option Mega Sport sind die zwei Dazn Sender, die WOW Sender (Sport) und Magenta Sport. Frei geschalten. (Hinter WoW steht ja Sky aber es sind die Streaming Sender von Sky).

Das ist bekannt. Deshalb habe ich es ja gebucht :sunglasses:

Es ist aber auch bekannt mit Bestehen/Verfügbarkeit dieser Option -MegaSport- konnte man mit allen Boxen IPTV und One OTT, bereits die linearen Sender von WOW und DAZN am Gerät empfangen. (was schon fast ein Jahr geht)