MagentaTV MegaSport Option

Hab jetzt da mal noch eine blöde Frage zu MegaSport. :see_no_evil:

Von Magenta Sport und DAZN sind ja die Sender auf dem Media Receiver als IPTV Sender verfügbar.
Sind den auch die Sportsender bei WOW als IPTV Sender auf den MR verfügbar, oder kann man die nur über die App schauen? Hab da unterschiedliche Sache gefunden und der Herr an der Hotline eben konnte mir das auch nicht beantworten. :face_with_raised_eyebrow:
Und welches DAZN Paket ist den das bei MegaSport, wenn Sky die Sender auf den MRs hat, sind dann auch die UHD Sender dabei??
Vielen Dank schon mal an Euch.

Eine :thinking:

Ja

Nein, Sky UHD ist nicht enthalten, gibts nur noch für Bestandskunden.

DAZN Standard

Ja, mit Aufnahmen und Timeshift

DAZN Unlimited

Nein.

1 „Gefällt mir“


genau, Buli und Champions Leaque sind nur im Unlimited enthalten

Vielen Dank euch schon mal. Kann ich WOW und DAZN dann auch auf beiden MR (401 und 201) gleichzeitig schauen, als IPTV Sender? (nicht über die Apps)

Hab gerade mal noch im Telekom Chat geschrieben und da wurde mir im Bezug auf die linearen Sender auf dem MR folgendes gesagt: Hab gerade einmal nachgefragt, die Kooperation wurde Dezember 2022 eingestellt, daher ist es über die Receiver nicht mehr abrufbar.

Ja, das geht.

Einschränkung:

Entweder Du hast die Frage falsch gestellt oder der Mitarbeiter hat was falsch verstanden.

Die Antwort gilt für die alten Sky Abos und Sky UHD, aber nicht für WOW by Telekom bzw. Mega Sport.

Auf den MR / Boxen gibt es keine Streambegrenzungen, nur in der App und bei One und Stick.

Hat man noch das klassische Sky-Abo, mit den entsprechenden gebuchten Sky-Paketen, was man auf den IPTV-Receiver nutzt, dann ja. Das sind aber eh nur noch Bestandskunden. Das klassische Sky-Abo gibt es nicht mehr über MagentaTV zu buchen, auch ist ein Empfangsartwechsel z.B. von Sat zu MagentaTV nicht mehr möglich.

Wer Sky nun sehen will, IPTV und/oder OTT, der muss die WOW-Optionen der Telekom buchen. Über den IPTV-Receiver hat man hier keine Restriktionen bei den Sky-Sendern. Wie schon erwähnt, gibt es aber hier keine linearen Sky UHD-Sender.

Vielen lieben Dank Euch. :slight_smile:

Noch mal ne Frage: :see_no_evil:
Ist das dann auch die WOW Premium Variante für die App mit 2 Stream und Dolby 5.1 Sound, ist auch auf dem MR 401 bzw. 201 der 5.1. Sound bei Bundesliga und F1?

Auf den IPTV-Receivern sind die linearen Sky-Sender, die man ganz normal über die Senderliste/dem EPG aufruft, in 5.1, über OTT nur in Stereo. Über einen IPTV-Festplattenreceiver hat man auch dauerhaften Timeshift und kann aufnehmen.

Ich kann jetzt auch falsch liegen, darum ein Fragezeichen am Ende, aber die Sky-Sender gehen OTT nur über die One/Stick über die Senderliste/dem EPG zu schauen und nicht in der MagentaTV App sondern da nur in der WOW-App direkt?

Wie ist das, wenn man nur die WOW Live-Sport by Telekom 12M Option bucht, sind die Sender dann auch linear auf den MR401 bzw. 201 verfügbar?

Bei den WOW-Optionen der Telekom sind die Sender grundsätzlich über die Senderliste/dem EPG ganz normal aufzurufen. Wer natürlich die WOW-App bevorzugt, kann die auch darüber anschauen.

Dein Fragenkontingent ist für heute ausgeschöpft :sweat_smile: :wink:

Naja…

@Maechschen: Humor ist die Kunst, sich selbst und die Umstände, nicht so ernst zu nehmen. :wink:

2 „Gefällt mir“

:joy:

Wurde freigeschaltet

Jetzt also zweimal in der MegaSport Option :sunglasses:
Magenta Sport und DAZN

Und aucxh als linearer Sender in der Box/Play, Programmplatz 320 bei Standartbelegung. OTT weiss ich nicht :wink:

OTT auch 320.