Deshalb mussten sie auch die ATV loswerden….
Es soll auch Nutzer geben, die zufrieden bis sehr zufrieden mit der Magenta One sind.
Es gibt auch Menschen die Kaufen sich einen DACIA, statt eines Autos
Wenn man nicht das nötige Kleingeld für ein Auto hat, was dann?
So sehr ich Deine Expertisen und Beiträge sonst schätze - aber reicht es nicht endlich mal mit solchen Beiträgen? Ich glaube, es wissen nun wirklich alle hier, dass Du die One nicht magst.
Ich mag Box/Play auch überhaupt nicht - aber trotzdem muss ich das doch nicht in jedem Beitrag posten.
Du wirst sicherlich weitere Beiträge dieser Art von mir lesen müssen. Auch wenn es Dir nicht gefällt, meine Meinung zu OTT, nicht nur zu der One, steht und ich werde sie weiterhin hier vertreten.
Für mich geht die Telekom einen total falschen Weg und den lege ich hier dar.
Und ganz ehrlich, mir ist es Sch… egal was Du über die Box/Play denkst.
Man kann es jetzt mit vernünftigem Meinungsaustausch versuchen, aber dein letzter Kommentar zeigt deutlich, dass du dazu entweder nicht bereit oder in der Lage bist.
Ziemlich primitiv, das geht auch erwachsener.
Die One ist eigentlich kein Schrott sondern ein gute nutzbare Android TV Box. Es hängt halt alles daran was die Telekom letztlich daraus mit OTT, auch bei Next MagentaTV (MagentaTV 2.0), macht. Jemand hat in einem anderen Thread geschrieben: „Also praktisch eine One, die alles macht und kann, was auch ein MR/eine Box kann“.
Die MagentaTV One (2) ist ja nicht gerade viel anders als die 1er, außer der Hersteller, dass von Start an Android TV 12 drauf ist und irgendwas habe ich hier mal gelesen das es eine etwas andere Fernbedienung geben soll.
Ist seit heute ja aktiv.
Die Nachfrage scheint nicht besonders hoch zu sein
Naja, wundert nicht weiter. Langjährige IPTV-Kunden müssen nichts ändern (beschäftigen sich vermutlich auch nicht weiter damit, so lange TV läuft) oder wollen nichts ändern (weil sich damit beschäftigt wird und vielleicht ein paar Vorteile beim IPTV noch vorhanden sind).
Und Neukunden? Die kommen so oder so. Aber gerade beim jüngeren Publikum ist das eh kein großes Thema. Habe im privaten Umfeld in den letzten 24 Monaten Umzüge junger Menschen (< 30 Jahre) mitgemacht und unterstützt. Viele von denen sind sogar bei der Telekom gelandet. Aber keiner(!) hat auch nur ansatzweise über TV nachgedacht. Hauptsache war schnelles, gutes Internet - damit laufen dann Youtube und Co. Das reicht. Lineares Fernsehen wollte keiner von denen. Dafür gibts Apps und Streams - das reicht. So deren einhellige Meinung. Also für mich keine Überraschung, dass der Absatz solcher Geräte eher schleppend verläuft.
Und mir ist mein Apple TV immer noch lieber
Für MagentaTV sicherlich nicht, Vorschaubild beim Umschalten, Umschaltdauer, Spulen gruselig usw. usw.
LiveTV schaue ich auch eher nicht mit der Magenta-App - da nutze ich am ATV weiterhin Waipu. Aber gerade bei der Megathek (wenn ich dort mal was finde) gehts mit dem ATV wirklich besser. Letztens habe ich das mal mit der One probiert - das war Ruckelkino in höchster Form… Aber LiveTV klappt bei der One weiterhin ohne Probleme bei mir.
Vorschaubild können sie auch einfach abschaffen. Insgesamt schaue ich Aufnahmen über die Box/Play und Live TV unterschiedlich
Hallo Zusammen,
Ich habe wine Frage bezüglich der Verwendbarkeit einer Universalfernbedienung an der MagentaTV One.
Hat die FB der One einen IR-Sender von dem ich das tastensignal mit einer Universalfernbedienung kopieren kann?
Die u.g. Universalfernbedienung würde für meine Belange reichen - also lediglich die Grundfunktionen möchte ich abdecken.
https://www.amazon.de/schwarz-lernfähige-Universal-Fernbedienung-großen-Tasten/dp/B0046H5RV0/
Danke für eure Infos
Ja, wenn sie keine Bluetooth-Verbindung hat.
Weiß ich nicht.
Ich nutze an meinen One diese hier:
Angebot: One For All Evolve 2 Universal Fernbedienung TV - Steuerung von 2 Endgeräten - TV / Smart TV und Set Top - Funktioniert garantiert mit allen Herstellermarken - Optimiert für Smart TV – URC7125 https://amzn.eu/d/56nl9W1
Damit habe ich die Lautstärke vom TV, weil das hier mit CEC nicht läuft. Zudem kann man auch umprogrammieren, wenn was nicht passt. Habe mir so auch eine EXIT-Taste als Makro erstellt. TV-Code vom MR passt ja auch erstmal für alle gängigen Tasten.
Danke für den Hinweis. Ich brauche aber definitiv ne Fernbedienung mit so wenig Tasten wie möglich (Seniorengerecht).
Wie hast du denn das IR-Signal auf die Ersatzfernbedienung bekommen?
Hat die original FB der One vorne eine IR-LED?