MagentaTV One (1. Gen.)

Wenn die One FB bluetoothmässig entkoppeln würde, gehr die Verbindung über IR?

So soll es sein, ja.

Könntest du mir ein Foto von der Kopfseite der Fernbedienung senden? Wenn da eine IR-LED ist, würde das mir der von mir genannten Billig-FB klappen.

Es funktioniert parallel.

Sprich, auch wenn die Originale FB der One gekoppelt ist kann man nebenher mit einer passenden IR Fernbedienung die One bedienen. Passiert hier mittels der Samsung TV FB, die spricht die One via Infrarot an. Ich kann dann beliebig im Wechsel die FB der One oder die des TV nutzen.

Außerdem geht auch die FB vom Mediareceiver. Vielleicht ist da eine zum Kopieren vorhanden? Oder man programmiert eine universelle FB als Mediareceiver und kopiert dann von dort. Nur, falls es über die FB der One doch nicht gleich klappt… :wink:

Danke schön an Euch

1 „Gefällt mir“

Nebenbei: Die IR-Codes der One sind sogar identisch zu denen vom MR, d.h. man kann diese Fernbedienungen oder eine dafür programmierte Harmony o.ä. direkt verwenden.

Und es könnte ja so schön und einfach sein, wenn die One dann auch auf andere Tastencodes reagieren würde (wie z.B. die Farbtasten, Exit etc.). Dann wäre einer meiner größten Kritikpunkte vom Tisch. Tut sie aber natürlich nicht :wink:

Von daher ist die neue FB das, was mich bei der One2 (oder wie auch immer das Teil mal heißen wird) mit am meisten interessieren würde. Aber ich durfte ja leider nicht bei der Beta mitmachen.

Wie sieht den die FB der One (2) den nun aus?

Da musst Du noch paar Monate warten.

Bin echt gespannt wie die dann ankommt bei der breiten Masse

Gestern freischaltung oder die Info dazu ….

Laut Glocke war gestern Freischaltung für alle.

1 „Gefällt mir“

Ja, war gestern. Trotzdem ist bei Telekom hilfte, was Kurz verlinkt hat, erst heute gepostet worden.

Mit dem Text:

Gestern (8.8.2023) wurde der Magenta Sprachassistent aktiviert.

Aber anscheinend herrscht doch bei einigen da eine gewisse kleine Verwirrung. :wink:

Passt ja der Text von mir….weiter oben

Ich auch aber wenigstens hat der keine CEC Probleme oder ein TV mit dem er nicht klar kommt würde was die Lautstärke Steuerung angeht.
Mit der One war das mehr als Peinlich mein alter LG OLED von 2017 da ging auch keine Lautstärke Steuerung. Da haben die echt was verbockt gehabt mit den Komponenten.

Gesicherte Info? „Device II“ kann HDMI CEC Lautstärke mit jedem TV? Insbesondere auch Samsung?

@Viking