MagentaTV One (1. Gen.)

wann kommt denn die neue one raus für alle gibt es ein Foto von der neuen one

Die One (2) sieht aus wie die One (1). Sie ist technisch mit der One (1) identisch. Der Hersteller ist nur ein anderer und vom Start an gibt es Android TV 12 und die FB soll ein wenig eine andere sein.

Kommen tut sie wohl wenn Next MagentaTV (Magenta 2.0) offiziell startet.

2 „Gefällt mir“

Nicht alles ist richtig.

1 „Gefällt mir“

Was ist nicht alles richtig?

Unterliegt noch der Verschwiegenheitsverpflichtung.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich erst nicht damit anfangen….

Dann tut es mir ja leid, wenn ich weiter irgendwelche falsche Aussagen dazu tätige, was ich mal wo aufgeschnappt habe.

Aber den Link zur One (2) kann man nicht verleugnen.

1 „Gefällt mir“

So lange es keine Offiziellen Infos gibt sind sie ja weder Falsch noch Richtig…

Kannst du gerne weiter machen. Kann ja keiner Offiziell widerlegen ob deine Aussagen usw. dazu stimmen oder nicht

1 „Gefällt mir“

Jau, nichts dagegen

Können ggf. schon, aber die NDA lässt es nicht zu… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also stimmt ja die Aussage…. Gibt nichts offizielles da nda. Also kann man Vermutungen oder so posten. Die können, dank nda , nicht widerlegt oder so werden.

Können kann man vieles :grin:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Hier z.b. Das wird die super Kiste schlecht hin. Die ist viel besser als jede andere auf dem Markt. :clap: Kann ja keiner widerlegen oder zustimmen da nda

Wir drehen uns im Kreis :popcorn:

Stimmt auch wieder

Moin zusammen! Mein VDSL-Vertrag mit dem MR401 endet bald und ich möchte evtl. dann MagentaTV nur noch per OTT mit der One nutzen. Paar Fragen:

• Was mir am MR401 gut gefällt und ich am meisten nutze, sind die Skip-Tasten unten auf der FB. Kann man mit der One auch ganz einfach über das Steuerkreuz je Tastendruck schrittweise 10 Sekunden zurück oder 30 Sekunden vorspulen? Oder hat man dann so ein ruckeliges 2x, 4x, 8x… Rewind / Fast Forward?

• Gibt es Spotify? Geht damit Spotify Connect?

• Gibt es Apple Music? Geht damit Airplay bzw. sowas ähnliches wie Spotify Connect?

• Kann man ein VPN einrichten bzw. VPN-Apps installieren?

Danke vielmals!

1. Vorspulen geht über den Player (eine extra Taste auf der FB gibt es dafür nicht). Dort springt er über die Kreistaste - standardmäßig +/- 10 Sekunden bei Aufnahmen.

2. Spotify gibt es. Ob das Connect geht? Keine Ahnung.

3. Apple Music gibt es aktuell nicht. Aber da es eine Android-Box ist, kann man vielleicht was über Sideload o.ä. machen. :man_shrugging:

4. VPN-Apps gibt es einige im Store. Ich gehe davon aus, dass man diese auch zum Empfang nutzen kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Was leider nicht geht, ist, aus dem Live-TV heraus 10, 20, 30 … Sekunden zurückzuspringen, um eine Szene noch einmal zu sehen. Für mich ein wesentlicher Nachteil gegenüber dem MR401, weshalb ich die One zurzeit praktisch nicht nutze.

1 „Gefällt mir“

Da musste eigentlich gleich beim Senderwechsel den Timeshift manuell aktivieren, wenn beim Sender zugelassen. Einmal kurz pausieren und dann wieder Play drücken, wenn ich mich nicht irre.

Ein automatischer dauerhafter Timeshift wäre aber vorteilhafter.

2 „Gefällt mir“

Den Trick kenne ich, aber das ist keine nutzerfreundliche Lösung. Vor allem denkt man nicht bei jedem Senderwechsel daran.

Ich weiß und da ist ja der Haken. Ob die Telekom daran überhaupt was ändern wird?

Einen angeschlossenen USB-Datenträger, damit der Timeshift wenigstens darüber läuft, lässt man ja auch (aus rechtlichen Gründen) nicht zu und dann macht man schon wegen der Cloud so ein Geschiss, auch aus rechtlichen Gründen.