MagentaTV One (1. Gen.)

Eine Gute, wenn nicht sogar sehr gute, Möglichkeit wäre Nächste Woche zum Start der neuen Tarife. Mal schauen ob Telekom das auch so denkt oder nicht

1 „Gefällt mir“

Erstmal Restbestände (Version 1.0) unter das Volk bringen, alles andere wäre wirtschaftlicher und ökologischer Quatsch.

Logisch wäre der Start zum 15.2.
Anderseits verstehe ich nicht, dass alles auf den 15.2 terminiert wird. Kann nur ein Chaos und Überlastung der Systeme führen :smiley:
Hätte die OneV2 jetzt schon verkauft und dann kurz vor Start am 15.2 erst versandt :smiley: (da auf der v2 nur das OS2.0 laufen wird)

Naja die alte OneV1 zum günstigeren (119€ statt 149€) Preis kannst du ja parallel weiter verkaufen. Vielen reicht das eventuell auch als 2. Gerät.

Dann kommt die V2 ja nie unter das Volk. Wie erwähnt. Der 15.02.2024 wäre ein gutes Datum. Also mal schauen ob es so kommt oder nicht

Das kennt Telekom zur Genüge. Also Erfahrung konnten sie damit schon etliche Sammeln…

Alles was wir als logisch und sinnvoll erachten muss nicht zwingend auch die Pläne der Telekom sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf die Berichte wäre ich gespannt.

Da bin ich bei dir !
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich mir das als Apple-Freak überhaupt antue.
Aber wenn die One 2 eventuell mal günstig zu haben ist……aus Neugier und mit Spaßfaktor: okay.

Why not? Vielleicht taugt die v2 am Ende ja was. Ich werd da aufmerksam verfolgen was so zu lesen ist an Erfahrungen.

Nur das mit dem „Unvoreingenommen“ wird dann bei mir eher schwierig, nach den letzten durchweg negativen Erfahrungen mit Android TV 12 auf der original One.

Also wenn sich nun also andere opfern, nur zu…:sweat_smile:

Ok. Habe die Boxen erst seit gestern aber muss echt sagen, dass ich bis jetzt begeistert bin.

Ich wurde auch schon vorgewarnt, dass die Geräte wohl nicht immer so schnell bleiben. Aber wenn ich an die IPTV Receiver denke, ist die One schon ein Segen.

Bedienung sehr einfach und sehr schnell. Anbindung zu Android und dem Play Store ein Traum. Damit hat man mehr Freiheiten und Möglichkeiten. Außerdem ist Android TV 12 sehr stabil. Nur ein paar Fragen bleiben mir:

• HDMI CEC: Wenn ich den Fernseher einschalte, schaltet sich die One auch ein. Aber wenn ich zuerst die One einschalte, bleibt der Fernseher aus. Genauso beim ausschalten. Aktiviert ist das alles. Mache ich etwas falsch?

• HDMI CEC: Lautstärkeregelung soll ja angeblich über die One Fernbedienung über den Fernseher gehen, wie beim Apple TV. Sobald ich diese Funktion aber aktiviere, kann ich die Lautstärke über die One Bedienung gar nicht mehr ändern.

• Android TV: Ich glaube, Version 12 ist aktuell und 13 in der Beta? Glaubt ihr, die One bekommt auch die 13?

• Was sagt ihr zur Stabilität und Bildqualität zwischen 1.0 und 2.0 von Magenta TV?

Welcher TV Hersteller? Probleme gibt’s wohl bei Samsung und LG.

Hier gilt wohl gleiches…

AndroidTV 13 wird generell übersprungen, wenn dann kommt AndroidTV 14
Ob die One AndroidTV 14 bekommt? Keine Ahnung…

Aktuell ist Android TV 13. Android TV 14 ist Beta.

Ich denke nein, auch wegen „Platzmangel“.

Bildqualität identisch, Stabilität besser.

Ja, gibt aber keine Geräte mit AndroidTV 13, man wird wohl direkt auf 14 gehen.

Dieses gilt wohl allgemein für diverse Hersteller.

In absehbarer Zeit wird es auch mit Sicherheit kein Update geben.

Wenn man bedenkt wie lange die Telekom gebraucht hat von 10 auf 12 umzustellen, obwohl da schon 13 aktuell und verfügbar war, werden da wohl noch einige Android-Versionen ins Land ziehen und trotzdem wird es wohl dann nicht die aktuellste sein.

Gibt’s Geräte mit AndroidTV 13? Also nicht nur theoretisch.

2 „Gefällt mir“

Ja es ging um LG. Danke.

Wegen Android… Ok. Daran muss ich mich gewöhnen. Ich habe ja normalerweise keine Android Geräte aber habe oft gehört, dass viele Versionen auf Geräten veraltet sind.

Die Shield, der waipu.tv Stick, der Fire TV Stick haben auch noch kein Android TV 12

Nur schnell durch Google gefunden.

Android TV Box 13.0 4GB RAM 128GB unterstützt 8K 2023 mit WiFi 5 2.4G 5.0GHz RK3528 Chipsatz BT5.0 3D HDR10 USB 3.0 Smart mit Sprachfernbedienung

Ob es wirklich Android TV 13 ist oder doch nur ein angepasstes Android 13, erschließt sich mir jetzt aus der Beschreibung nicht ganz.

Welche Version hat denn der Stück,ist der geeignet für Magenta 2.0?