Hat zufällig jemand eine One (1.Gen) und eine der zweiten Generation?
Mich würde interessieren, ob bei der „alten“ One die neuen, zusätzlich Tasten der neuen funktionieren, also Favoriten, TV und Restart… Wenn ja, sowohl über IR als auch über BT?
Könnte das jemand testen, oder weiß es evtl. sogar jemand?
Nein, funktioniert nicht.
= Sterntaste, hat nichts mit Favoriten zu tun.
Für mich sind es die App-Favoriten, aber ja, ich meinte die Sterntaste.
Danke für die Info, ich dachte, ich könnte eine alte One nehmen und mit meiner Harmony genau so steuern wie sie V2…
Gibt es eine Möglichkeit die Tasten auf der Fernbedienung zu ändern?
Mir ist es jetzt 2x schon im Relive auf Sat.1 passiert, dass ich aus Gewohnheit nach oben gedrückt habe um in den EPG zu kommen (ist auf meine Dreambox so) , aber aus dem ReLive rausflog und ich dann die Sendung nicht mehr vorspulen könnte da gesperrt. 30min nochmal das selbe anschauen ist scheisse.
Frage deshalb gibt’s ne App oder Konfigurationsmöglichkeit was die Tasten auf der One Fernbedienung verändern lässt?
Gibt z.B. die App Button Mapper, habe damit Mal experimentiert, als ich einen anderen Launcher getestet habe.
Prinzipiell kann man damit Tasten neu programmieren, ich habe aber keine Erfahrungen wie es mit MTV 2.0 ausschaut und ob das noch funktioniert.
Die App ist übrigens kostenlos
Also wie gehabt was one und Stick angeht
Der Gerät gibt es im Shop des OTT-Kundencenters aktuell wieder mal für 9 Monate für 0 €, danach für 5 €/Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Es fallen auch keine Bereitstellungskosten an.
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man RTL+ (also die App) zum Laufen bringt? Hab gestern mal nicht erst den ATV bemüht und dachte mir, ich könne gleich mal auf der One bleiben. App startet, Logo mit dem RTL-Sound kommt, manchmal sogar noch kurz die Cookie-Abfrage - dann beendet sich einfach alles. Wieder so ein Android-Kram, wo man Caches usw. leeren muss?
RTL+ App läuft hier auf der One ohne Probleme
Cookie-Abfrage kommt höchstens nach RTL+ App-Updates.
Hab die One neu gestartet und auch mal den Cache und die Daten der App gelöscht. Keine Änderung. Beendet sich direkt nach dem Start. Andere Apps laufen problemlos soweit.
Werde es später mal auf einer anderen One probieren.
Edit: App komplett entfernt und geladen hat geholfen. Nun scheint es zu klappen.
Auf der One (v2) bei mir verabschiedet sich die RTL+ App auch nach dem RTL+ Logo-Jingle.
Version 24.03.1.4-mpatv-release
de.rtl.tvnow
Edit: Nach dem Cache leeren, klappts aber wieder.
Kommt hier nicht mehr.
Die App stürzt auch hier sehr oft beim Start ab. Ist nicht gut programmiert seitens RTL
Wenn die Magenta TV One (1. Generation) schon nicht mehr online verfügbar ist, dann sollte die Nutzer nach Ablauf der MVLZ das Gerät kostenlos weiternutzen können (ich wäre dafür, meine MVLZ endet Anfang August)
Sie ist noch online
Wenn man danach explizit sucht ja. Aber wenn man auf www.telekom.de geht oder über das Kundencenter wird nur die V2 gelistet
Aber schon Cool.
TV Receiver und Media Receiver für MagentaTV | Telekom
oben im Banner die Alte One und dann unten wo man es auswählen soll die Neue