MagentaTV One (1. Gen.)

Mir ist nichts aufgefallen, allerdings habe ich nicht ausgiebig getestet.

Oben geändert.

Nö, da kann ich bei der Installation beliebig wechseln.

Ja stimmt die haben 10 übersprungen und wechseln von 9 auf 11 bald aber so ist das leider oft in der Android Welt. Während aktuell seit September die Beta 5 läuft von 12 wird auf der Shield die Beta zur 11 getestet…

Ist ja auch nicht weiter schlimm…die Beta von AndroidTV 12 lässt sich sowieso nur auf dem Google „Referenz Design“ nutzen.

Man muss auch so ehrlich sein, bei AndroidTV gibt’s nicht nur ein Device, mehrere SoCs…

tvOS ist da eher Kindergeburtstag :wink:

Um die Beta geht es ja nicht sondern darum das wieder 2 Jahre verstreichen ehe die Shield voll eins auf die 12 bekommt. Meine ja nur da sind etwas sinnvollere Updates dabei wie das systemintegrierte anpassen der Bildrate.

Die aber ebenfalls von den Apps unterstützt werden muss.

Bzgl. Refresh Rate, ist die MagentaTV One jetzt schon besser als die Shield Pro.

Und da braucht man auch nicht kommen, da gibt’s eine App für. Die wird schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert nur bedingt.

NDA geschlossene Beta :speak_no_evil:

Ist doch bei der One mit Android 10 schon dabei.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem sind sie bei 11 und nicht bei 12 oder 10.

Jup

12 hat den Vorteil in Verbindung mit HDMI 2.1 die Anpassung ohne schwarzen Bildschirm durchzuführen…angeblich…

1 „Gefällt mir“

Wäre ja was für Netflix :smirk:

Ja so ist es .Vielleicht ein Future😆

1 „Gefällt mir“

Nutze daher die Startseite…hatte mit an „letzter Stelle“ auch Probleme.

Die Aussage hinkt doch sowieso…was passiert denn wenn zur Dolby Vision Ausgabe gewechselt wird. :see_no_evil: Das merkt man ebenfalls…

Deshalb gibt’s bestimmt diese unsinnige Option, immer HDR/DV unabhängig vom Content. :grinning:

Und genau das will ich nicht. Wenn von letzter Stelle dann soll auch letzte Stelle :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, sollte dann auch funktionieren.

Dann bitte macht den Abstecher in die THC, kurze Bestätigung im Laborbucheintrag von mir wäre nett :relieved:

3 „Gefällt mir“

Ich habe es deaktiviert weil ich CEC Probleme habe und dadurch andere ärgerliche Effekte.

Ich melde diese Umstände aber nicht nochmals in der „offenen Beta“. Sollte jemand ähnliche Probleme haben, klinke ich mich allerdings ein.

@Freddie
Ich aktiviere es Mal wieder und werde berichten. :wink:

2 „Gefällt mir“