Ich bin so froh wenn ich dieses instabile Teil endlich zurückschicken kann. Im laufenden Programm einfach nur auf Pause gedrückt, Standbild (so weit so gut), aber leider eben komplett eingefroren, keine Bedienung mehr möglich, nach ca. 20-30 Sekunden kam dann der MagentaTV Startbildschirm.
Der MR401 mag langsamer sein und was Apps angeht natürlich im Nachteil. Aber so viele Anstürze wie mit dem One in ein paar Monaten hatte ich den vielen Jahren beim MR401 nicht… und wie freue ich mich wieder auf die vielen praktischen Funktionen wie Farbtasten, direkter Aufruf der Aufnahmen, Zifferntasten im EPG, richtiges Spulen in Aufnahmen (bei SD sogar bei den Privaten), lineare Sky-Sender (wenn das mit meiner erneuten Freischaltung hoffentlich schnell klappt). Nach dieser Aufzählung ist meine Vorfreude auf nächsten Freitag noch mal gestiegen
Nein, das ist mir keine 5 Euro im Monat wert. Für Notfälle habe ich eine O2-Karte, für die ich zur Not ein Tages/Wochen/Monatspaket buchen kann (die sonst aber kostenlos ist). Abgesehen davon bin ich mir gar nicht sicher, ob ich die zugehörige SIM-Karte in einem LTE-Stick zum Laufen bekomme (die 6890LTE ersetze ich ja durch die 5590, muss also mit LTE-Stick arbeiten).
Aber ich hoffe doch mal, dass Glasfaser (wenn dann mal alles sauber eingerichtet ist) eher stabiler läuft als DSL.
Hybrid LTE Backup läuft hier stabil an einer 7590 AX mit einem Huawei Technologies Co.,Ltd. E3372h-320 LTE-Stick — sofern und solange man sich im Einzugsbereich des Telekomanschlusses befindet und den richtigen APN konfiguriert („nonbonding.hybrid“) hat.
Sehe also nicht, warum das nicht auch mit einer 5590 funktionieren sollte.
Also ich habe den Telekom LTE-Speedstick, da habe ich keine Möglichkeit gesehen, den APN manuell eintzutragen. Aber wie gesagt, hoffe ich dass ich das bei einer stabilen Verbindung nicht wirklich brauche, die 5 Euro im Monat gebe ich da lieber für andere Sachen aus.
Danke für die Tipps, aber sofern ich beim Glasfaser nicht mehrere Störungen im Monat habe (was ich doch sehr hoffe!), belasse ich es bei der O2-Karte, da zahle ich nur, wenn ich sie brauche und nicht 5 Euro im Monat für etwas, das ich gar nicht nutze.
Aber genug OT back to OTT bzw. zur MagentaTV One
PS: Ich weiß nie, ob ich der One oder die One schreiben soll, was ist denn da die offizielle Sprechweise der Telekom? grübel
Ich hatte mal im Telekom Community wegen Magenta One nachgefragt, wie es mit der Untertitelung der Programme aussehen würde und ob es eine Möglichkeit gäbe, die Untertitelung mittels einer Einstellung dauerhaft einblenden zu lassen. Zur Antwort bekam ich zu lesen, dass man in jeder einzelnen Sendung die Untertitelung selbst aktivieren müsste und dass es keine dauerhafte Einstellung derzeit nicht möglich sei.
Das fand ich nicht gut gelöst. Deshalb werde ich vorerst Magenta Box behalten, bis eine zufriedene Lösung bereitgestellt wird. Ich bin nach wie vorher an Magenta One interessiert, aber wie gesagt, es wird noch nicht gemietet.