MagentaTV One (1. Gen.)

Nichts Test . Alle Programmierten Aufnahmen für die Cloud funktionieren hier nirgends bei keinen Geräte. Nimmst die gleiche Sendung nochmals auf , an dem Tag wo sie kommt funktioniert die Cloud Aufnahme wieder .

Beispiel. Heute Aufnahme Programmierung für 8.7 um 20.15 Uhr Aufnahme nicht nutzbar.

Aufnahmen Programmierung am 8.7 für 20.15 Uhr Aufnahmen funktionieren

Hm, hier läufts. Insbesondere die One hatte da ja mächtig Probleme, aber seit in der THC was von „Umstellung…“ gemeldet wurde kann ich selbst Aufnahmen auf der One anspielen, die zuvor stehen geblieben sind.

tvOS und iOS (iPadOS) waren diesbezüglich immer unauffällig bei mir.

Programmier mal einen Film heute für den 10.7 und schau ob sie abspielbar ist am 11.7

Dir geht es um Programmierung einer Sendung in der Zukunft, reicht dies als Versatz?

Tägliche Serienaufnahmen kann ich ohne Probleme abspielen.

Wegen der Sky/DAZN-Thematik heute nach über nem halben Jahr die One mal wieder ausgepackt. Erstmal kompletter Reset und alles frisch und neu eingerichtet/aktualisiert.

Direkt bei den Google-Logins schon erste Meldungen, dass etwas schief gegangen sei. Trotzdem ging es weiter und alles Google-Zeug lief einwandfrei. Etwas TV geschaut - mehrmals kurze Aussetzer, auf manchen Kanälen leicht ruckelnd. Dann mitten beim TV sehen kam der magentafarbene Magenta-Bildschirm und danach war ich im Hauptmenü. Beim Zappen oft noch „Unknown“-Einträge.

Naja, was soll ich sagen. One wieder abgestöpselt und zurück in den Schrank gestellt. Ich dachte, man wäre mit dem Ding schon weiter. Und jetzt soll keiner kommen und sagen, ich hätte kein WLAN nehmen sollen oder so…

Du hättest besser kein WLAN genommen duck und weg

1 „Gefällt mir“

Ist man…

Wie geschrieben, hier läuft die One besser als die Box zuvor. :man_shrugging:

Seit ich Netzstrümpfe trage ist mein WLAN um Klassen besser.
Und wech…
:man_running:

2 „Gefällt mir“

Ach, ich geb da auch nicht zuviel drauf. Kann ja auch aktuell an den Laborversionen liegen. Und da mir die lang ersehnte Sky-Integration auch nix bringt (laufende Verträge), benötige ich die One auch nicht als Ersatz für die MR. Insofern bleibt alles wie gehabt - laufendes Programm über MR, Apps (Streams überwiegen hier eh klar und deutlich) über den Apple TV. :smiley:

Geduld ist das Zauberwort, Anschließen, Einrichten, mind. 1 besser 2 Std in Ruhe lassen, einmal neu starten und dann testen.

Bist Du da angemeldet?

1 „Gefällt mir“

Insbesondere wenn die One lange im Schrank lag und zurückgesetzt wurde… da erstmal alles aktualisieren lassen und warten bis alle Daten geladen wurden. Bis dahin startet drt Launcher schonmal neu oder es ruckelt und hakt, weil im Hintergrund noch Daten geladen werden.

3 „Gefällt mir“

Ja, seit Beginn dieses Labors.

Hat die one wie die Appletv auch die bildraten Anpassung ?

Ja. Aber Netflix hat damit nie funktioniert bei mir. Ist aber schon lange her.

Ist weiterhin so und wird wohl auch so bleiben, Netflix will es nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es mal Android TV 12 als Grundlage für die One gibt, sollte das Systemübergreifend dann keine Sache mehr sein.

Bei Android 12 geht es um die Oberfläche der Apps.

Edit: Mit 4K Oberfläche verwechselt.

Und Du meinst das wird Netflix nutzen?