Wo du dann auch bei einigen Apps bereits ausgeschlossen wirst.
Sogar schon bei einigen Telekom-Apps.
Bei MagentaTV vermutlich auch.
Ein Aufwand hoch³ und wofür?
Für beleuchtete Tasten, Favoriten, Spulen und TV Taste…mhhh noch was vergessen. ![]()
leider weiß ich die betreffenden Apps nicht mehr.
Aber gut möglich.
die nicht mal hell sind.
Höchste Helligkeit reicht mir.
Ja, die Magenta farbige LED ist aber hell…die Tasten eher dezent. ![]()
Ist aber ausreichend…
Meinetwegen könnte die Tastenbeleuchtung noch intensiver sein, auch wenn schon die höchste Stufe eingestellt, und auch etwas früher bei Bewegungen angehen und etwas länger leuchten, auch wenn die Stufe schon eingestellt ist.
Die LED-Leiste an der One scheint/schimmert ja nach unten im Betrieb, da im Geräteboden. Stört mich nicht.
Ich meine die Indikator LED der Fernbedienung. ![]()
Ja, die erscheint heller als die höchste Beleuchtungsstufe bei den Tasten.
Kann ja nur die 1. Gen vergleichen, da ich von denen 3 Stück besitze.
Da ist die Helligkeit bei jeder unterschiedlich.
Meine allererste One leuchtet mittlerweile viel dunkler.
One 2. Gen habe ich ja nur eine, diese ist heller als die 3 One’s 1. Gen.
Ok, ist ja auch ein anderer Hersteller. ![]()
Da meint einer das Gegenteil
Sagen wir es mal so, die Telekom hat nicht mehr ohne Ende, da aber MagentaTV 1. Gen. noch buchbar ist und die One 2. Gen. das nicht so gut kann, muss es wohl weiter die 1. Gen. geben oder aber man stellt die entsprechenden Tatife auf 2.0 um…
Mit dem Rechnen haben wir es heute aber nicht so.
Angenommen ich habe die One für 9 Monate 0 Euro, danach 5 Euro und kündige vor Ablauf des 9. Monats, dann kostet das 7,50, also 5 × 3 / 2
Naja mag ja sein, wenn eine zusätzliche App genutzt wird. Zumindest verstehe ich es so.
Aber dann in Verbindung mit Einschränkungen.
Weiter lesen. Da steht noch mehr. Also weiterlesen
Ich werde mal abwarten mit einer möglichen Umstellung. Die One V1 ist ja technisch fast identisch und läuft hier überall einwandfrei. WLAN nutze ich an den One V1 nicht - also fällt der Vorteil der neuen Technik dort schon weg. Ich habe aktuell alle meine Streaming-Apps (Streaming nutze ich aber eh fast durchweg nur am Apple TV) installiert - und noch nichtmal der halbe Speicher ist belegt. Also auch hier keine Not. Und was die offensichtlich bessere Fernbedienung anbelangt: Hier werkeln alle One V1 mit alternativen FB, weil ja leider nirgends bei uns Lautstärke per CEC funktioniert bzw. alles in einem Harmony-System eingebunden ist. Somit auch hier eigentlich kein Bedarf. Blieben also ggf. nur die extra Tasten auf der FB und ggf. die Gefahr, dass man die Software der V1 zugunsten der V2 nicht mehr (komplett) weiterentwickelt und neue Funktionen ggf. nur auf die V2 kommen. Aber das dauert ja vielleicht noch etwas… ![]()
Ist der selbe Launcher, mit Anpassungen.
Laut THC Forum geht, bis auf paar tasten, die neue Remote Control auch bei V1 wie ich es vermutet habe
(Wie) läuft die Fernbedienung der MagentaTV Box an der neuen One?
Gar nicht.