MagentaTV One (2. Gen.)

Performance soll auch nicht so doll sein (Durch Menü scrollen). Ob die Cpu schon an der Grenze Arbeitet?

Siehe DigitalFernsehen Forum.

hallo leute weis jemand wann die one 2.0 für alle gibt mir ist gesagt worden ich müste warten bis oktober 2024 kann ich erst umsteigen auf magenta 2.0

Die Frage hast Du doch nun schon öfter gestellt… Es gibt noch keinen Termin, wann für alle (=alle möglichen Verträge/Vertragsarten) die One 2.0 verfügbar sein wird. Aktuell halt nur mit dem einen (oder sind es zwei?) Tarif(en) und als „Betatest“.

Die Frage ist ja auch: Warum die Eile? Was gibt es dort mehr? Erste Anfänge Dolby Digital? Paar mehr Dritte in HD? Und sonst? Ich würde da mal lieber abwarten.

2 „Gefällt mir“

Das ganze hat so eine ähnliche Oberfläche wie bei den MR401 aber mehr ist da auch
nicht.

Mehrwert schwindet zu anderen Anbietern

2 „Gefällt mir“

Nur weil man teurer ist, heißt das nicht, dass man sich von anderen abhebt.

Mach das mal nicht so klein. Tatsächlich wurmt es mich doch arg, das es den NDR MV nicht in HD via OTT1.0 gibt. Für ältere Semester ist dies dann durchaus ein totales No Go, das dritte Programm nicht mit gewohntem regionalen Bezug in HD gäbe.

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s aber nicht um den MagentaTV 2.0 Vorgänger :wink:

Mir schon klar. Ich hebe ja hervor, dass es ein Vorteil von 2.0 ist, hier beinahe alle (?) Dritten auch mit den regionalen Ablegern in HD zu haben.

:wink:

MagentaTV One (2. Gen.)

25.01.2024: Der Aufruf ist beendet. Es werden keine weiteren Tester*innen gesucht.

Die MagentaTV One (2.Gen.) kann aktuell auch nicht mehr bestellt werden. Da war ja die 12 Monate Kostenlos-Aktion kürzlich beendet und man konnte sie für regulär 5 €/Monat zur Miete noch bestellen.

Der Link https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one-zweite-generation führt mittlerweile zu einer Fehlermeldung. Was nicht heißt das diese Seite irgendwann wieder reaktiviert wird.

Geht es nur mir so oder mag sonst noch jemand die neue Fernbedienung der V2 nicht so? Die Druckpunkte der Tasten TV, EPG, Zurück und Menü fand ich nicht optimal. Diese Tasten ließen sich nur minimal drücken und hatten kein gutes Feedback. Auch für die 4 Richtungen vom silbernen Steuerrad musste man meiner Meinung nach zu fest drücken. Sprich den gesamten Bereich um den OK-Knopf empfand ich als problematisch. Da gefallen mir die Druckpunkte der V1 Fernbedienung oder des waipu Sticks besser.

Hatte die V2 daher wieder nach 1 Woche zurückgeschickt und nutze weiterhin die V1. Würde mir wünschen, dass sich da noch was tut, bis die V2 offiziell auf den Markt kommt. Oder hab ich möglicherweise nur eine schlechte FB erwischt?

Beta-Phase MagentaTV One (2. Gen.) wurde noch nicht beendet.

Auch nicht schlecht…

Bei der v1 war es die Verteilung der Tasten, insbesondre „Zurück“ und auch fehlende Tasten die an der FB für teils heftige Diskussionen sorgten.
Bei der v2 nun vielleicht das Thema „Druckpunkt“.

Fernbedienungen sind ganz offensichtlich keine leichte Aufgabe.

Stimmt wir hatten zwei FB erhalten über die Zeit. @eifelman Lieber Feedback geben im Forum drüben. Die hätten dir vielleicht auch eine andere zugesandt, kann ja auch sein das man bei der Beta eine FB hat wo die Qualität nicht stimmt.

Die Antwort sollte jetzt aber an @eifelman gehen?

An der FB der V1 stört mich eigentlich nur die Position der Zurück-Taste. Andere Punkte (z. B. fehlende TV-Taste und kratzeranfälliges Steuerrad) find ich nicht so schlimm.

Im offiziellen Labor zur TV One V2 bin ich nicht drin - daher auch nicht freigeschaltet. Hab bewusst anderen die Chance gegeben, die mehr TV schauen und daher intensiver testen können. Aus einem früheren Test habe ich aber noch bis März den 2.0 Flextarif und mir die TV One V2 daher Anfang Januar bestellt gehabt (Link war ja bekannt). Wäre ich zufrieden gewesen, hätte ich das kostenlose Jahr mitgenommen und meinen Haupttarif auf TV 2.0 umgestellt.

Mal schauen, wann die One V2 offiziell rauskommt. Vielleicht tut sich noch was bei der FB und ich wage es dann erneut, wenn ein gutes Angebot kommt. Wobei ich hoffe, dass bis dahin auch endlich mehr Apps die Framerate-Anpassung unter Android TV 12 unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die Waipu TV Fernbedienung sieht zwar nicht so gut aus, aber die Druckpunkte sind besser und das Steuerkreuz lässt sich besser bedienen

2 „Gefällt mir“

Sehe ich anders.

Ich hatte mit meiner ersten FB Probleme, da hat gerade die sehr häufig benutzte OK-Taste in der Mitte „geklebt“, habe ich reklamiert und im Tausch eine neue Bekommen, die finde ich jetzt soweit ok.
Leider kann ich damit nicht die Lautstärke vom AVR über IR steuern, im Gegensatz zu waipu.tv, da funktioniert es. (Nein, CEC kommt für mich nicht in Frage).
Und was mich stört ist, dass viele Funktionen nur über BT nutzbar sind (selbst so wichtige Tasten wie die TV-Taste) kann man auf der Harmony nicht per IR anlernen. Das macht die sinnvolle Nutzung mit einer Harmony fast unmögilch (und das, obwohl die One ja einen IR-Empfänger hat, das ist total bescheuert).