MagentaTV One (2. Gen.)

Entweder das ist ein Bug in der aktuellen Launcher Version oder der Telekom Server selber ist zum Zeitpunkt nur überlastet. Mir fiel es jetzt die Tage immer nur bei Fussball TV1 UHD auf.
RTL UHD hatte ich so auf längere Laufzeit nie das Thema in der Vergangenheit

Feststellung nach mehr als 90 Minuten Laufzeit des Senders Fussball TV1

Fussball TV1 lief jetzt seit heute Morgen ca. 09:00 Uhr, Menüs sind genauso schnell wie nach einem Neustart, von oben nach unten ist es durch das „Laden“ der Lanes nicht ganz so flüssig, aber horizontale Navigation oder von unten nach oben flüssig wie immer.

Was möchtest Du genau hierauf für eine Antwort haben? Natürlich prüfen wir unsere Produkte vor einem Rollout auch in Normalfällen sorgfältig. Aber es dürfte ja jedem einleuchten, dass wir während einer EM, auf der jeder von euch störungsfreies Fußball genießen möchte, erstens so wenig Updates wie wenig ausbringen und bei Notfall Updates umso intensiver prüfen müssen, dass wir durch hastige Fixes keine Nebeneffekte erzeugen. Also ja, innerhalb einer EM muss man noch sorgfältiger Prüfen gerade bei Fixes für die nur wenig Zeit bleiben.

Das es bei Software und Hardware, die in einer extrem homogenen Umwelt beim Kunden zu Hause lebt, immer zu Fehlern und Inkompatibilitäten kommen kann, damit müssen wir umgehen.

Das bedeutet nicht das wir außerhalb einer EM keine Sorgfalt walten lassen. Das ist vermutlich das, was Du mit deiner Frage andeuten wolltest.

Die Frage war ironisch gemeint! Natürlich „baut“ keiner absichtlich Bugs ein. Aber bei der Komplexität und Vielzahl an Produkten nicht immer trotz aller Sorgfalt zu vermeiden.

Ok

Nicht falsch verstehen, aber insbesondere als Nutzer von MagentaTV auf dem Apple TV fällt es etwas schwerer dies zu glauben. Sorry, aber insbesondere zu Apple tut sich die Telekom schon echt schwer mit ihren Apps.

Das man zu großen Events dann etwas „auf der Bremse steht“ bezüglich Änderungen an jeglichen Services (Systemen) leuchtet hingegen ein und Software ist auch zu begrüßen. Keiner will mitten in einer EM oder was auch immer einen kompletten Ausfall, nur weil irgendein Update quer schlägt.

Es gibt kein Timeshift wie bei Waipu oder ?
Also man kann nicht einfach in der laufenden Sendung zurück Spulen jedenfalls klappt das nicht bei mir.
Falls nicht, ist das geplant oder irgendwo bei der Telekom angefragt ?

Es wurde das waipu.tv Verfahren vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Dann scheint es ja gut angekommen zu seien bei der Telekom das man sich nach der Konkurrenz richtet

Ein automatischer Timeshift wäre echt gut. So muss man ja selber aktiv werden und es kurz pausieren und wieder laufen lassen, bei den Sendern die das zulassen.

Was anderes: Gestern hatte ich, ich war gerade auf einem Sky-Sender, über den MagentaTV Sprachassistenten „Gerät neu starten“ gesagt, damit die v2 mal neu bootet. Es erkannte aber es so, dass man das laufende Programm nicht neu starten kann, da es bei Sky keinen Restart gibt.

Damit kann man aber nicht wie bei Waipu zurückspulen also so wie du es noch von der MR kanntest vom Einstieg an geht eben wenn man wie du schreibst manuell auf Pausieren drückst und dich dann im Timeshift befindest. Bei Waipu kannst du auch vor dem Punkt zurück wo du eingestiegen bist da im Hintergrund permanent eine Cloud Aufnahme der laufenden Sendung läuft.

Wie @Maechschen schon mal geschrieben hatte, damit findet man mehr Gehör, wenn man auf die Konkurrenz aufmerksam macht als das man es nur fordert.

@Kurz kann man da noch Zustimmung geben oder ist das mit dem Labor verschwunden ?

1 „Gefällt mir“

Sollte klar sein das es da nur bis dahin zurückgeht, wo man es manuell gestartet hatte. :slightly_smiling_face:

Richtig. Schaltete man auf dem MR um, ging der Timeshift ab dem Zeitpunkt des Umschaltens los, hier aber automatisch. Und so sollte es auch bei MagentaTV 2.0 wieder sein.

Prinzipiell ja, aber…

Du kannst bei Waipu auch hinter deinen Startpunkt vom Timeshift zurück, wenn zur Sendung auch Restart möglich ist. So ich das gerade richtig im Hirn habe.
Ich teste mal nachher…

Ja, so hatte ich das auch geschrieben.

Sind alle im „Next MagentaTV Device II“ Labor.

1 „Gefällt mir“

Habe ich übersehen dann

Jup, aber beim „drüber hinaus“ Spulen ist Restart der springende Punkt.
Geht Restart nicht ist Zurückspulen entweder überhaupt nicht möglich oder aber nur bis zu dem Punkt wo individuell mit der Sendung begonnen wurde.

So hab ich des zumindest noch im Hirn…

Ja so ist es.
Bei MagentaTV ist zurzeit aber sowas nicht möglich.
Man kann nur pausieren und weiter schauen und nur zu dem Zeitpunkt zurück an dem man Pausiert hat.