Und UHD?
Ändert nix daran das man die Magenta Sport App nicht auf der One (v2) über den Play Store installieren kann. Ist bei dir wie das mit dieser Lokal-TV-Portal-App. Die lässt sich nicht auf der One (v2) installieren, immer noch nicht.
Was passiert, wenn Du auf die MagentaSport Kachel klickst?
Die ist bei mir vorinstalliert seit langem und funktioniert
Dito.
Ich habe nur eine „Sport“-Kachel (schön wäre es wenn man die und andere, für mich unnötige, endlich ausblenden könnte) und da kommt das:
Ist ja schön, aber wer sie nicht schon hatte, kann sie eben nicht installieren.
Und darüber die MagentaSport App aktivieren?
MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich (Wiki) - #57 von Kurz
Nachdem ich diese Kachel aktiviert habe und draufgeklickt, kommt die Play Store Seite mit der Meldung das dieses Gerät nicht mit der Version kompatibel ist.
Ich habe jetzt im Laborbucheintrag „Lokal-TV App auf der One V2“ darauf hingewiesen.
Anscheinend ist es bei beiden das selbe Problem.
Angeblich wäre das ja bei der Magenta Sport App schon lange behoben gewesen.
Bei meiner One (v2) war während der kompletten Ersteinrichtung damals der TV an und verbunden (wie soll man sonst die Ersteinrichtung machen können wenn man nichts sieht), habe auch keinen HDMI-Switch.
@Grinch, magst Du ab da
Offtopic Plauderthread - #5171
zur One v2 verschieben?
Magst Du testen, ob mit Werkseinstellungen und Neueinrichtung das Problem mit der MagentaSport App behoben ist?
Sorry, aber dies mache ich nicht. Da ist mir meine Zeit, mit den ganzen Einstellungen wieder, auch den Apps (nicht nur wg. Login) zu kostbar, da doch zeitintensiv, um dann eventuell festzustellen das es nichts gebracht hat.
Irgendwas muss ja bei der App an Daten hinterlegt sein im Play Store was eine Installation auf der One (v2) verhindert?
Angeblich wäre das Problem ja schon behoben gewesen, aber anscheinend doch nicht.
Hier ließen und lassen sich beide Apps immer per Play Store installieren.
Liegt eventuell daran das man diese installiert hatte, wo es ging, und die sind halt auch jetzt weiter für diese Geräte verfügbar?
Eine Installation über den Play Store muss in jeden Fall auch für andere gehen, ohne sich in das Abenteuer Geräterücksetzung zu begeben, ohne zu wissen ob es dann wirklich funktioniert.
@Alex-Be hatte ja geschtieben, dass das MagentaSport App Problem @G7 behoben worden ist, was offenbar nicht ganz geklappt hat, also da sollte die Telekom meiner Meinung ansetzen
Am Anfang wurde die MagentaSport App sogar zwangsweise (keine Abwahlmöglichkeit) installiert.
Behoben nach Werkseinstellungen, meine ich?
Wenn ich betroffen wäre, würde ich erstmal den Cache vom Play Store leeren und/oder die Daten löschen.
Für eine Neueinrichtung, einschließlich Neuanmeldung in allen Apps, brauche ich weniger als eine Stunde.
Wieviel Zeit habt Ihr schon dafür aufgewendet darüber im DF Forum, in der ThC und hier Euch darüber zu beklagen?
Ich habe das Problen nicht und bin dann hiermit aus diesem Thema raus, daa ist nämlich für mich vergeudete Lebenszeit.
Edit:
Die MagentaSport App sollte eigentlich vorinstalliert sein.
Wenn sie das nicht ist, hilft erfahrungsgemäß ein Werksreset der MagentaTV One.
Das würde ich bei der LokalTV App genauso ausprobieren, denn auch die sollte eigentlich schon im Werkszustand auf dem Gerät sein.
Magenta Sport funktioniert hier bei mir vom ersten Tag an. Das Lokal TV leider nach wie vor nicht. Ärgerlich.