Irgendwas ist immer
Ich habe hier eine One V2 HW 1.0/RY stehen.
Da war die Magenta Sport App installiert und lief auch.
Testhalber wurde die App deinstalliert. Eine erneute Installation über den Playstore ist danach nicht mehr möglich. Einzig ein Werksreset bringt die App zurück.
Das ist schon sehr komisch.
Kannst du dann auch diese Lokal-TV-Portal App installieren?
Die ist bei mir nach dem Werksreset auch vorhanden und funktioniert auch. Installieren lässt sie sich nicht über den PlayStore.
Danke.
Das ist ja das was @Kurz wissen wollte.
Egal wie, da muss was gemacht werden, wenn nur Apps installiert sind, wenn ein Werksreset gemacht wird und man diese nicht mehr wieder über den Play Store installieren kann.
Ich kann die beiden Apps beliebig häufig de- und wieder installieren ohne Werkseinstellungen.
Das ist interessant. Nur wo liegt der Fehler? Ich habe auf jeden Fall jetzt 2 mal das Thema (Magenta Sport App) mit zwei unterschiedlichen v2 Boxen und zwei unterschiedlichen Google Accounts an unterschiedlichen Anschlüssen gehabt.
Weil er eine andere Firmware/magentaTv App hat? Weil er Beta Tester ist?
Stimmt wohl tatsächlich. Habe gerade auf einer Beta Box Magenta Sport deinstalliert und konnte es aus dem PlayStore ganz normal wieder laden. Ebenso die LokalTV App.
Ist halt ein Punkt den man nicht unterschlagen sollte bei so was…
Wenn man das vorher hinschreibt (welche Firmware/MagentaTV App man nutzt) könnte man so was schneller auflösen. Aber Danke für das gegen testen
Ich hatte auch keine Probleme während der EURO 2024, wo die One (2. Gen.) keine Beta-Software oder -Firmware hatte – vor und nach Werkseinstellungen –.
Mit der aktuellen öffentlichen Firmware hatte sie aber einmal Werkseinstellungen, wegen Test der Neueinrichtung.
Nun wird es verrückt: Auf der „normalen/nicht Beta“ Box, welche ich gestern extra resettet hatte, habe ich mutigerweise die MagSport und Lokal App nochmals gelöscht und beide lassen sich auch wieder über den Playstore installieren.
Bei mir ist es weiterhin unmöglich diese beiden Apps zu installieren.
Da bleibt nur warten oder Reset.
Hast du mal versucht unter Apps beim Google Play Store Daten löschen/ Cache leeren/ Updates deinstallieren?
Vielleicht hilft das ja, ohne kompletten Reset.
Habe ich noch nicht, aber wenn es schon über den Play Store auf der Internetseitseite nicht klappt, dann soll es plötzlich da funktionieren?
Edit: Wie erwartet funktioniert es nach Daten löschen/Cache leeren/Rücksetzen der Play Store App ebenfalls nicht.
Nach dem ich hier fröhlich mitgelesen habe würde ich vorschlagen: Lass die One tauschen. Das sieht mir sehr nach einem Fehler in der One aus.
Die beiden betroffenen sollten erst einmal Werkseinstellungen testen.
Dann müsste ich beide One’s tauschen und andere auch, bei denen es ebenso nicht funktioniert.
Ich setze meine beiden One’s nicht zurück. Das ist es mir nicht wert. Magenta Sport juckt mich nicht die Bohne, auf die Lokal-TV-Portal-App kann ich auch verzichten. Ist halt nur ein Unding das man die dann nur installieren kann, wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt, obwohl sie doch für die One (v2) installierbar sind @Alex-Be .
Jede weitere Diskussion dann auch, verschenkte Lebenszeit.
Dann ist alles verschenkte Lebenszeit. Mein Tipp in Zukunft wenn was nicht geht: Zurücksetzen, wenn es wahrscheinlich auch einfacher ginge ohne zurücksetzen, wenn es gefixt werden würde.