MagentaTV One (2. Gen.)

Es wurde gefixt, dazu sind aber Werkseinstellungen erforderlich.

Wenn es gefixt wurde, dann sollte sowas ohne gehen. Am Ende tritt es nach kurzer Zeit wieder auf. Soll man dann wieder zurücksetzen und immer und immer wieder?

Vielleicht geht ja dann auch der eingestellte Aufnahmepuffer wieder? Der wurde ja auch noch nicht gefixt, oder doch? Man muss nur auf Werkseinstellungen zurück? Funktioniert ja auch nicht wenn man es über die App einstellt, also ist da die Hardware raus sondern ein MagentaTV 2.0 Bug.

Die Einstellung des Aufnahmepuffers in der Cloud wird man wohl nie per Werksreset lösen können.
Fehler bei der lokalen App-Installation vielleicht schon. Wenn man die Ursache gefixt hat, indem beim Werksreset etwas anders gemacht wird als früher, könnte es sogar von Dauer sein.

Manche stellen sich aber auch immer an…

Dann hör doch einfach auf Deinen Senf dazuzugeben.
Deine Aussagen widersprechen sich gewaltig.

PS: schonmal darüber nachgedacht auf die One zu verzichten?
Protipp von mir:
Spart Geld und Nerven.

Magenta TV läuft auf dem Smart TV einwandfrei.

Meinen Mund halte ich nicht wegen dir. Meine Aussagen widersprechen sich nicht. Man muss aber diese Widersprüche/Irrsinnigkeiten ansprechen.

Dann kann ich es auf dem Smart-TV nicht nutzen, weil die MagentaTV App bei LG erst ab webOS 5 funktioniert, ich habe aber webOS 4.5. Dann kann man dort keine Sky-Sender linear über die Senderliste schauen, dies geht nur über Telekom-Hardware.

Nochmal meinen Senf dazu:
Ich würde natürlich auch die Box zurücksetzen.

Aber versetzt euch auch trotzdem mal in die Lage von Menschen, die das „Allerweltsprodukt“ MagentaTV bezahlen, nutzen und sich manche Sachen mit großer Mühe und/oder fremder, nicht immer greifbarer, Hilfe eingerichtet/einrichten lassen haben. Die machen nicht einfach mal so einen Reset, richten vielleicht die Kennung bei NonAccess Zugang, ihr Google Konto etc. ein.

Ich weiß leider nur zu gut, wie viele „normale“ Nutzer es gibt.

Es sollte schon der Anspruch bestehen, dies einfacher zu lösen.

2 „Gefällt mir“

Einerseits willst Du die App gar nicht nutzen, dann regt es Dich wieder auf, dass du die App nicht auf der One installieren kannst.
Halte das für einen eindeutigen Widerspruch.

Aber das musst Du ja für Dich wissen,ich werde mich dazu nicht weiter äussern, auch weil ich DEIN Problem nicht habe.
Viel Erfolg für Dich bei Deinen Lösungsversuchen

Das wurde schlicht und einfach noch gar nicht programmiert.

Volle Zustimmung.

Aber was tun, wenn es ohne einmaligen Reset nicht lösbar ist?

Wie oft habt Ihr beim MR einen Disaster Recovery gemacht?

Ist doch Geschichte, kann sich keiner mehr erinnern :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ist aber nicht viel passiert. Die Einstellungen usw. waren fast alle danach wieder da. Das ist bei der One leider anders.

1 „Gefällt mir“

Disaster Recovery, was ist das? Habe ich keine Ahnung von, weil ich das in den vielen Jahren mit dem MR nie machen musste. Hatte die Telekom damals nicht den VW Werbespruch übernommen, …und läuft und läuft und läuft… :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch zur Gruppe „Kein Reset!“. Warum soll ich denn wegen jedem Thema einen Reset machen? Da es in einer anderen App eine Lösung gab und diese auch allen Beteiligten bekannt ist, erwarte ich eine Lösung ohne Reset! Punkt. Das kann doch nicht so schwer sein…

4 „Gefällt mir“

Doch für Telekom schon. Das Thema reset und Telekom Geräte ist langsam so alt wie die Telekom selber.

Laut https://it-service.network/it-lexikon/disaster-recovery/:

Im IT-Umfeld lautet die Disaster Recovery Definition: Maßnahmen zum Wiederherstellen gelöschter Dateien oder anderer IT-Dienste, die durch eine Katastrophe wie Brände, Überschwemmungen, Stromausfälle oder Cyberangriffe (zum Beispiel durch Erpressertrojaner) gelöscht, verschlüsselt oder unbrauchbar geworden sind.

Ein Reset und wieder alles neu einstellen beim MR war weniger aufwändig. Hatte ich eh nicht oft, 2x, wo ich selber machte in der Zeit wo ich den MR 400 und 401 hatte?

Sach ich doch, habe ich beim MR noch nie gebraucht :wink:

2 „Gefällt mir“

Kenn ich auch nicht :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich angedacht, wenn man auf die Favoritentaste drückt, dass der Auswahlrahmen der dort hinterlegten Apps eine andere auffälligere Rahmenfarbe bekommt? Das Weiß geht da ja meist unter.

Firmware: v12.8.6390_20240606

• diverse Stabilitäts- und Performanceverbesserungen der Firmware
  • Security Updates
  • Diverse Fehlerbehebungen

3 „Gefällt mir“