Okay, ist also somit weiter unbrauchbar die App. Ja denn, sollen sie fröhlich werben…
Das ständige HDR bei Netflix ist die eine Sache. Aber diese Werbekachel geht gar nicht und lässt das Fass bei mir überlaufen. Wenn die nicht umgehend wieder verschwindet, fliegt die One raus. Zum Glück kommt bald der neue Google TV Streamer…
Da wirbt Google nicht mit irgendwas?
Mit Sicherheit. Aber die doppelte Netflix Kachel ist an Dümmlichkeit halt kaum zu übertreffen. Wenn die wenigstens ausgeblendet werden würde wenn man ein Netflix-Abo hat… aber nein, das wäre zu einfach.
Der Bug „Dauer-HDR“ bei der Netflix App ist leider immer noch da. Ich befürchte auch, dass der Bug nicht mehr behoben wird.
An Werbung oder Empfehlungen, wie es die Anbieter nennen, werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Da gibt es fast keine Ausnahme mehr, vielleicht noch der Apple TV.
Nicht vielleicht, auf dem Homescreen im Apple TV kommt keine Werbung im Wortsinn.
Sind Apps im Dock mit Apple TV verknüpft, dann sehe ich beim anwählen der App Hinweise explizit auf Inhalte dieser App. Ist das Werbung, möglich.
Womit Apple dann etwas mehr Alarm auf dem ATV macht, natürlich mit ATV+. Der Dienst stellt dann einen eigenen Bereich in der ATV App dar und wird dort dann so aufgearbeitet wie es die anderen Anbieter mit ihren Inhalten in ihren Anwendungen machen.
morgen soll die Werbekachel wieder verschwinden. Warum man die für 2 Tage mit allen testen musste bleibt unbeantwortet
Vielleicht möchte man schlicht die Akzeptanz beim Endkunden testen? Wäre ja möglich das über ThC oder Hotline ein Sturm der Entrüstung losbricht. (?)
Event-Kachel kann nicht nur im Labor getestet werden.
Bezog mich eher auf die 2 Tage
Man kann ja dann mal mehr machen statt nur eine Kachel. Da könnte man auch Werbung ausspielen, z.B. bei MagentaTV+ Inhalten, bevor es abgespielt wird. Oder auf der Startseite einfach mal so einen Werbespot à la Werbe-PopUps und Layer wie früher auf dem PC im Browser bzw. wenn man da ohne Adblocker unterwegs ist/war. Oder man bekommt, je nach Ort wo man wohnt oder Interessen, spezielle Werbung präsentiert.
Aber ist alles Spekulatius, aber Befindlichkeiten könnte ich mir schon vorstellen. Auch die Telekom sagt zu zusätzlichen Einnahmequellen sicherlich nicht nein.
Irgendwas wird das ja schon bedeuten: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/adressabletv-1064420
Und der Spuk ist wieder vorbei.
mich hats auch genervt und das finde ich bemerkenswert, wie sensibel ich bei diesem Thema bin.
Wie die Reaktionen wohl ausgesehen hätten, wenn es nur darüber Netflix mit 75 % Rabatt statt Standard-Preisen gegeben hätte?
Wenn es sich auf Werbe- Abo oder Standard bezogen hätte? Typisch deutsch, es würde dennoch geschimpft und gemeckert.
Bitte noch einmal alles ab da
MagentaTV One (2. Gen.) - #1256 von EinsmitZwei
lesen.
Ja, besagte Werbekachel, mir bewusst?
Es war das Standardabo hinterlegt und keins mit 75 % Rabatt.
Nutzer mit aktivem Netflix-Abo sollten außerdem die Werbekachel gar nicht gesehen haben.
Anscheinend doch.
Und deine Frage, auf die ich was geantwortet habe (ich bereue es bereits zutiefst) war derart…
„Wie die Leute wohl reagiert hatten wenn nur darüber (besagte Kachel) Netflix mit 75% (ich vermute du meinst einen Rabatt auf den regulären Preis) gegeben hätte?“
Worauf ich mit einem allgemeinen Satz auf typisch Verhaltensweisen deutscher Konsumenten verweisen wollte. Derart…
„Wenn es nur ums Abo mit Werbung oder ein Standard-Abo geht? Mit Gemecker…“.
Und da bekommst du jetzt den Kontext nicht hin und musst eine Diskussion starten, wirklich?