MagentaTV One (2. Gen.)

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Warum daraus eine Diskussion wurde… :disguised_face:

Das war ein Bug, für so etwas werden Tests durchgeführt.

PS: War übrigens mein Screenshot
MagentaTV One (2. Gen.) - #1263 von Kurz

Ich habe nur versucht Deine Frage zu beantworten

So entstehen „Freundschaften“ :sweat_smile: :wink:

Kannst du mit mal zeigen wo es als Bug deklariert wurde.
Ich finde im Telekom Hilft Fourm nur die Aussagen, Test geht 2 Tage.

Labor.

Gemeint ist, Werbekachel, wenn schon ein Abo besteht.

danke, Missverständnis meinerseits was als Bug gemeint ist

Ich hatte keine zweite Kachel. Hab Netflix mit Werbung über das MagentaTV Abo.

Was ist da los? Die EPG-Navigation erinnert in Hakeligkeit und Schnelligkeit an den MR 401, so träge und langsam heute.

Ein Neustart hat nichts gebracht. Mal vom Strom trennen, nur kurz, bis es wieder lahm wurde.

Auch die Startseite aufrufen war schon mal schneller, die Navigation dort hängt auch ganz schön.

MagentaTV 2.0 auf der One (v2) hat da wohl einen Stock im Hintern?

Geht jetzt wohl wieder oder alles beim alten…

Ist wieder flink.

Hab das Gefühl dieser EPG Trägheit ist immer wieder mal zeitwese und dann wieder nicht.Warum das so schlagartig den Receiver überlastet bleibt mir immer noch ein Rätsel

Ist aber nicht nur der EPG, sondern dann allgemein in der MagentaTV-Oberfläche die Steuerung und Reaktion, wie eben gestern Abend bei mir, dies war doch schon extrem.

Das TV-Programm läuft/lief, da gibt/gab es keine Probleme, wenn da eine Trägheit/Langsamkeit in der Steuerung auftritt.

Ist die Frage, ob es am Gerät liegt oder an MagentaTV 2.0 und da online was einwirkt?

Also ich hab schon öfters den Eindruck, dass gerade Android TV im Hintergrund alle möglichen Dinge tut. Da spielt es keine große Rolle ob das eine One, ein Stick oder ein FireTV Cube ist. Gerade in den ersten Minuten nach dem Einschalten habe ich bei fast allen Geräten mit fast allen Apps auch immer wieder Ruckler in Videos. Sei es MagentaTV, Disney+ oder Youtube.

Ich habe da eher das Betriebssystem im Verdacht.

Hm, bei der One erster Generation war es „TV Storage“, was gerne überlief. Daher wird ein automatisierter Prozess eingebaut, welcher diesen Speicher regelmäßig löschen soll.

Schaut doch mal auf der aktuellen One ob es was bringt da mal händisch zu löschen.

Jetzt ist die Bedienung wieder schneller als noch vor einer Stunde. TV Storage hab ich nicht gecheckt.

Was schickt die One (v2) da ständig für Daten? Da wo es mal auf 0 abflacht, habe ich die One (v2) kurz in den Standby.

Es lief erst Tele 5, nach dem Umschalten dann ein linearer Sky-Sender im Live-TV.

OTT ist halt kein Multicast, da muss jedes Paket angefragt und bestätigt werden, deshalb wird da immer auch was gesendet.

Da die Upload Kurve einen sehr ähnlichen Verlauf zum Download hat, nur wesentlich langsamer, dürften das diese Daten sein.

2 „Gefällt mir“

Schau die mal den Online Monitor bei jedem beliebigen Download an, das Bild wird gleich sein. :wink: