MagentaTV One (2. Gen.)

Moin,
hast Du mehr Infos, WANN das endlich kommen soll? Das Thema ist ja nicht neu und ich warte da (genau für meine Mutter) auch darauf. Eigenltich ist es für mich (bzw. sie) eine Grundvoraussetzung um auf 2.0 wechsel zu können…

Termine sind da leider Schall und Rauch.

Sollte bereits seit Jan 25 verfügbar sein. Mehr braucht man nicht dazusagen :rofl:.

1 „Gefällt mir“

Wird halt auch keine hohe Priorität haben, wie anderes „nützliches“ auch.

2 „Gefällt mir“

diese Woche bin ich umgezogen, habe ein anderes Internet (DSL), neuen Smart TV von LG (2025) und schließe die Magenta TV One (2.Gen) an und es kommt nur ein grüner Bildschirm. Weder das T Zeichen, noch das Android zum hochfahren oder das Hauptmenü. Es bleibt grün.
folgende Situation war: hatte Kabel Internet mit meinem „Alten Internet Zugang). Durch den Umzug und jetzt DSL Internet natürlich ein ganz anderes Passwort über WLAN.

jetzt mit dem neuen TV und neuen WLAN kommt nur ein grünes Bild im TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt, die Box einen restart gemacht, 5 min vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen.

was könnte ich noch tun, damit dass übliche Bild der M-Box kommt?

Lösung hier nach einigen Tipps:

Hi. Ich denke auch, dass es an der TV Einstellung liegen könnte. Habe den LG im Media Markt gekauft inkl Kallibrierung. Aber was könnte eine Kalibrierung schon beeinflussen? Das geht es doch nur um Farben.
Ich bin gerade dabei die Box am Pc Monitor neu aufzusetzen. Direkt über LAN angeschlossen, Bild vorhanden und funzt. Läuft gerade ein Update, da ich auf werkseinstellung zurückgesetzt habe. Dort funktioniert die Box.
Sobald alles eingestellt ist, werde ich das WLAN neu einrichten. Wenn das getan ist, schließe ich diese wieder an den neuen LG an und bin gespannt.

Fehler behoben.
nachdem ich am PC Monitor die M-Box erneut konfiguriert und mit meinen Daten und Streamingdiensten aktualisiert habe und die Box auf WLAN umgestellt wurde, blieb dann am LG TV das Bild immer noch grün.
Also fasste ich den Mut und habe den LG zurückgesetzt. Dabei wurde natürlich auch die Kallibrierung der Farben über Media Markt (99,-€) zurück geworfen. Die könnte ich manuell wieder einstellen (mit viel Geduld), da das Protokoll mit dabei lag.
Egal. TV eingeschalten, mit meinen Daten (ist ja ein Smart TV) verbunden, Die M-Box eingeschaltet und siehe da, das Bild war wieder da. Was lernen wir daraus? Spart euch die „teure“ Kalibrierung.

Es gibt mal wieder eine Zwangskachel in der Schnellstartleiste, die zwar verschiebbar, aber nicht ausblendbar ist.

Sobald ich die nach hinten verschiebe, würde die YouTube-Kachel wieder nach vorne rutschen, dahin wo die Netflix-Zwangskachel eigentlich wäre.

Statt man es einfach da rein schiebt, wo die Lücke wäre. Nein, da wird aus der ersten 6er-Kachelreihe dann eine 7er. Oder die Lücke ganz abschafft, aber dies will man ja nicht.

Bei mir sieht es standardmäßig so aus:

Ohne Sonderkachel

Ich finde diese Zwangskacheln ätzend…

Da wird versucht den Nutzern etwas aufgedrückt, was die Mehrheit vermutlich nicht will.

1 „Gefällt mir“

geht es nicht einzustellen wie bei waipu?

Die meisten Kacheln können ausgeblendet werden, aber es gibt ein paar, bei denen geht das nicht. Und die „Spcial“ Kacheln kann man auch nicht ausblenden, nur nach hinten sortieren.

1 „Gefällt mir“

Verschiebe ich nun diese Special-Netflix-Kachel nach hinten, rutscht an die Stelle die YouTube-Kachel nach vorne, was ich aber nicht möchte. Also lasse ich es nun so, wie im obigen Screenshot von mir.

Bei Waipu TV gibt es einen angepassten Android TV Launcher, bei Magenta TV Hardware, ist der Launcher eine angepasste Magenta TV App, mit Erweiterung für einige Drittanbieter.
Deshalb die Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bei Web Magenta.tv, fehlt die Special. Service ist nur für Magenta TV Hardware.

richtig obwohl das vor nicht mal vor 2 Monaten kommuniziert wurde, dass man jetzt ALLE Kacheln ausblenden kann.

Dauert genauso lang wie die Einstellung ,wie die App starten soll.

1 „Gefällt mir“

Wird bei einigen Kacheln nie kommen:
MagentaTV 2.0 App für MTV One (2. Gen.), MTV One, MTV Stick (2. Gen.), MTV Stick, Android TV, FireOS - #325 von Kurz

Naja es wurde schon umgesetzt, aber 4 Kacheln gehen halt nicht

Naja umgesetzt ist was anderes. Aber das ist genau das was im Labor so nervt. Es wird einfach viel viel zu wenig umgesetzt bzw auf die Vorschläge nicht bzw viel zu wenig eingegangen.

2 „Gefällt mir“

Mich nervt eher das man Kommuniziert, man kann alle Kacheln ausblenden und dann halbherzig gewisse dann nicht erlaubt, aber das wurde im Labor auch einfach so hingenommen. Nachdem Motto mir doch egal. Ist jetzt so.

So sieht’s aus. :+1: Es wird auch leider leider nur die im Labor akzeptiert die eine Magenta Brille tragen, das ist so nervig. Es gibt genügend Fehler noch bei der One seit über 1 Jahr,aber leider interessiert es keinen, wird nur abgeschmettert liegt am Heimnetz, was es nachweislich nicht ist. Naja die One verstaubt mittlerweile ganz gut :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Somit auch die Kacheln oder die Auswahl wo die One starten soll. Wird nie so kommen wie es kommuniziert wird. Es ist leider nur heisse Luft wie immer.

1 „Gefällt mir“