Nein, auf Nachfrage gab es eine Antwort – für mich auch nachvollziehbar –:
Ja, das ist so gewollt. Ich vermute, man hatte Angst, dass sich sonst Leute beschweren, weil sie alles ausgeblendet haben und nun nichts mehr wiederfinden.
Nein, auf Nachfrage gab es eine Antwort – für mich auch nachvollziehbar –:
Ja, das ist so gewollt. Ich vermute, man hatte Angst, dass sich sonst Leute beschweren, weil sie alles ausgeblendet haben und nun nichts mehr wiederfinden.
Richtig aber ich blende bewusst es ja aus. Und alles ausblendbar heißt alles/100% und nicht 90%.
Bleibe dabei, die unnützige Werbekachel Aktuelles könnte weg
Na ja, da geht es jetzt aber schon ein bisschen ums Prinzip. die Kacheln, die verbleiben (müssen) werden sicher die große Mehrheit der Kunden auch haben wollen.
Aber ansonsten kann ich diese Einschätzung leider schon teilen. Es werden meiner Meinung nach im Labor viele gute Vorschläge abgelehnt, ohne dass eine nach Nachvollziehbare Begründung geliefert wird. Zum einen verschenkt die Telekom damit Potential, die Geräte wirklich (nach Kundenwünschen) weiterzuentwickeln und zum anderen demotiviert das Tester enorm (mich zumindest).
Man hat den Eindruck, dass alles, was nicht in die “Strategie” passt, die sich irgendwelche Schreibtischtäter (die die Geräte vermutlich im Alltag überhaupt nicht benutzen) ausgedacht haben, abgelehnt werden.
Aber ich gebe nicht auf, sondern versuche meine Ideen weiterhin einzubringen ![]()
Warum sollte es sich da auch je ändern? An solchen Punkten sind da schon viel verzweifelt und haben das Handtuch geworfen (me zB).
Volle Zustimmung.
Beim Stick und bei der One setzt man seit mind. 1 Jaht die falschrn Prioritäten.
![]()
Welche Prioritäten sind das? Ich würde doch vermuten man möchte das eigene Angebot pushen und mit „großen Kooperationen“ neue Kunden generieren?
Ich frage aus echtem Interesse, dies als Hinweis um nicht falsch verstanden zu werden.
Sie werden einem doch nicht weggenommen und sind inital eingeblendet und jeder könnte freiwillig diese aus- oder später wieder einblenden.
Manches sei angeblich nicht realisierbar, wie z.B. das mit korrekten Beenden von HDR innerhalb MagentaTV. Andere Streaminganbieter können es doch auch, HDR korrekt beenden oder warum sieht HDR in Prime Video bei mir super aus, innerhalb MagentaTV bei mir zu dunkel, Grauschleier und Farben verfälscht.
Liegt angeblich am verwendeten MagentaTV Player und man will den kurzen Umschalteffekt von HDR zu SDR zurück vermeiden, der ja auch von SDR zu HDR auftritt. Bei Filmen innerhalb MagentaTV+ in UHD HDR schalte ich über die Optionstaste auf rein UHD um, dann ist das Bild bei mir wieder super.
Angenommene Vorschläge für Funktionen werden nie realisiert, da keine hohe Priorität (z.B. mehr Funktionen über die Sterntaste), oder sind realisiert, aber bereits ewig in der Testphase. Da habe ich den Eindruck, auch nur zum beruhigen. In Wirklichkeit wird da gar nichts realisiert worden sein.
Naja Prime Video verwendet HDR10+/Dolby Vision.
MagentaTV LiveTV ist HLG. Filme HDR. Komplett unterschiedliche Standards.
Bei mir zeigt der TV bei MagentaTV(+) UHD HDR-Inhalten HDR an. In der ZDF App wird bei UHD HDR-Inhalten HDR HLG angezeigt.
Mein TV unterstützt Active HDR (HDR10 Pro, HLG).
Stimmt hast Recht. RTL UHD ist HLG.
Ne Serie in UHD bei MagentaTV+ zeigt mein TV auch HDR an
DV aber nur noch bei dem werbefreien Abo…wenn ich mich richtig erinnere.
Genau so ist es!
Über die Glocke gestern beim Stick (v2), heute auf der One (v2): „Für die MagentaTV Sprachsteuerung nutzen wir ab sofort KI zur weiteren Optimierung.“
alles aus.
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage, ich wollte jetzt auf der ONE (2. Gen) bei Disney+ “Percy Jackson: Die Serie“ schauen. Leider hab ich massives Ruckeln beim Abspielen der Folgen auf der Disney+ App auf der ONE (2. Gen). Wenn ich Disney+ über meinen Sky Q Receiver schaue, dann läuft alles flüssig.
Muss man da was besonderes in den Einstellungen der ONE einstellen, damit auch beim Abspielen kein Ruckeln dabei ist?
Vielen Dank schon mal.
Vorher auf 24 Hz umstellen. Leider unterstützt nur Netflix bei den US-Streamern das automatische Framerate-Switching unter Android TV. In Deutschland ist es anscheinend nur das ZDF. Bei anderen hilft da 50 Hz eingestellt zu haben.
Wenn das bei Disney+ nicht klappt, da gab es in der ThC schon mehrere Meldungen mit der selben Sache, könnte es an einem der letzten Updates (Firmware, Launcher ?) eventuell liegen?
Manche schrieben aber auch bzw. haben empfohlen, die One mal komplett stromlos zu machen und nach einigen Minuten es nochmals zu probieren.
Disney+ hat aktuell wohl generell Probleme auf AndroidTV.
Die haben wohl schon immer Probleme mit Android TV. Wie ich mal Disney+ gratis hatte, lief New Kingdom mit 24 Hz korrekt ruckelfrei, aber Romulus, immer wieder gehakel, trotz 24 Hz.
Ahh ok, vielen Dank. Werde ich später mal ausprobieren.
Auf meiner Waipu.tv_Box ruckelt das bei Disney+ nämlich auch, so wie auf der One (2.Gen)