MagentaTV One (2. Gen.)

ja ruckelt seit paar Tagen auf der One, aber auch nur minimal

Auch bei 24 Hz? Wenn ja, dann ist es ein Zeichen, dass es auch hier eher an der Disney+ App für Android TV liegen würde und nicht an einem Firmware/Launcher-Update, was irgendwelche Auswirkungen hätte.

Hier mal eine App-Bewertung von vor ein paar Tagen aus dem Google Play Store:

Soll mit Version 4.20.2+rc1-2025.12.09 behoben sein.

Anscheinend nicht? Ich kann es mangels Disney+ Abo nicht nachprüfen. Anscheinend ist es schon älter das Problem?

Jedenfalls: https://www.reddit.com/r/AndroidTV/comments/1o9tkat/comment/ntyil0w/?tl=de

Ich habe den mühsamen Prozess mit dem Disney-Support durchlaufen, um einen Fall zu erstellen. Ob das einfach in einem schwarzen Loch verschwinden wird, wer weiß… Übrigens sehe ich immer noch ein Problem mit dem neuesten Update 4.20.2+rc1-2025.12.09

:man_shrugging:

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/disney-und-favoritenliste/69453b238cfe905747a1c090

Mmh, ja

so nebenbei, wenn man den Disney+ Content an den Google Cast der Magenta One streamt ruckelt es auch nicht.

Muss ein Bug der Disney+ App auf Android TV sein.

Apropos Ton vom Live-TV zurück auf die MagentaTV Startseite auf One und Stick: Da ist ja nichts geplant, es optional einstellbar zu machen, ob nun weiter mit Ton oder Still?

Da gab es doch mal was im Labor als Vorschlag? Finden, wo ich darauf Zugriff habe, tu ich es aber nicht mehr.

Ist geplant.

Realisierung, wohl wann? Wenn keine hohe Priorität, kann dies ja noch sehr lange dauern.

Wie alles amdere auch, leider.

Also halten wir fest. 2026 wird das nichts….

1 „Gefällt mir“

Wieviele Leute arbeiten denn bei der Telekom an MagentaTV dass solche “einfachen” Umsetzungen teilweise so lange dauern? Zwei? Damit immer einer anwesend ist wenn der andere im Urlaub ist?

1 „Gefällt mir“

Die Einstellung über den Zustand, wie sich die One/der Stick beim kurz drücken der Power-Taste abschaltet (Standby, Runterfahren), kann man nur über das erneute Starten der Ersteinrichtung in den MagentaTV-Einstellungen ändern?

So oder über „Stromsparmodus“.

1 „Gefällt mir“

In den Android TV-Systemeinstellungen kann man da nur den Regler auf An oder Aus stellen, aber nicht was dann passieren soll, wenn man die Power-Taste kurz betätigt.

Wenn keine Relevanz/Wunsch der Umsetzung benötigt es auch keine großartigen Entwickler dafür.

Musste auch erst Mitte Dezember lernen wie stur man auch innerhalb Telekom Hilft bzgl. Features ist.

Mittwochs scheint anscheinend Meeting-Time zu sein, wo man Sachen bespricht.

Wo sitzen eigentlich die Programmierer? In Deutschland oder im Ausland?

Aus = Stand-by
Ein = Herunterfahren

1 „Gefällt mir“