MagentaTV One (2. Gen.)

Und das muss man wissen. Da fehlt eine Erklärung. Platz dafür wäre dort.

Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #55 von Kurz

One (2. Gen.):

≤ 0,5 W im heruntergefahrenen Zustand,
≤ 2,4 W im Stand-by,
3,1 - 5,2 W im Betrieb

Hat schon mal jemand probiert den “Google TV Home” Launcher auf der One v2 zu installieren und/oder zu nutzen? Mich nervt die MagentaTV Oberfläche ein wenig, möchte daher mal schauen ob ich das zum laufen bekomme. Kanns zwar via Sideload installieren, startet auch bis zur Auswahl vom Google-Konto und danach lädt sich die Oberfläche tot. Weiß jetzt nicht wo/wie ich da ansetzen soll. Denke da fehlen irgendwelche Dienste oder Einstellungen. Möchte eigentlich nicht direkt auf den Google TV Streamer umsteigen, die One v2 war schließlich auch teuer genug und ist halt schon vorhanden.

Google TV Launcher läuft auf keinen fremden Geräten. Verwende doch den Launcher Projecitivty aus dem Google Play Store. Ziemlich Clean die Oberfläche.

Also eine ältere Version hab ich jetzt zum laufen bekommen. Allerdings ist die schon 2 Jahre alt. Grundsätzlich scheint es also zu gehen. Keine Ahnung was die aktuelle Version für ein Problem hat.

Projecitivty hab ich bereits probiert, gefällt mir leider nicht. Ist mir ein wenig zu übertrieben “clean”.

Muss nicht unbedingt am Google Launcher liegen. Es kann auch die Hardware blockieren oder das Grundgerüst der One

Da war es noch für Android TV 12, vielleicht deshalb, der Google TV Streamer kam mit Android TV 14 im September 2024 raus.

Hm ok. Das kann u.U. sein.

Die One V2 hat auch Android TV 12, wenn dort Android TV 14 kommen sollte, könnte es mit dem aktuellen Google TV Launcher funktionieren.

Aber wieso reicht der ältere Google TV Launcher nicht aus, wenn er funktioniert.
Den hat z.B. die Strong Leap S3 Pro noch.

Man kann manche Bereiche nicht aufrufen weil dort steht die Version wäre veraltet.

Vermutlich weil die anderen System-Apps neuer sind.

Damals auf meiner Nvidia Shield 2017 habe ich den Google TV Launcher ab einem gewissen Build nicht mehr zum laufen bekommen. Müsste Android 10 oder 11 gewesen sein.

Was ist denn mit meiner One 2 los? Hab im LiveTV seit einiger Zeit ständig Pixelmatsch - Bild sieht dann immer wieder schrecklich aus. Und nur im Live TV. Sender egal, WLAN oder LAN ist dabei auch egal. Neustart One 2 und Router bringt Nix.

Hier gerade eben RTL. Woran könnte es liegen. Das kam bisher höchst selten und nur kurz vor - im Moment irgendwie sehr häufig…

1 „Gefällt mir“

Ist hier seit 14 Tagen bereits. In der Thc habe ich mich auch schon gemeldet, aber da wird alles auf das Heimnetz geschoben. .

1 „Gefällt mir“

Das kommt hier zeitlich auch hin. Unnötig zu erwähnen, dass es über andere Geräte problemlos klappt mit dem Live TV. Und natürlich auch bei allen anderen Online-Geräten.

So sieht es aus. Im FB sind auch einige die Probleme haben, aber es interessiert leider keinen von der Telekom. Hauptsache Preiserhöhung machen ab 1.4

Ich nutze die Cube aktuell die funktioniert wenigstens

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Läuft bei mir.

Ist zwar von vorgestern, aber aktuell nicht anders.

Wer was wo wie bei sich hat, weiß man ja auch nicht und nur durch Sätze wie „Hilfe, läuft nicht“, was manche in ähnlicher Art in der ThC und auch in FB-Gruppen an den Tag legen, kann auch nicht geholfen werden und muss einen immer alles aus der Nase gezogen werden. Für die jenigen ist eh im Grunde immer die Telekom an allem schuld.

Und wenn jemand z.B. die Cloudflare DNS nutzt, dann hat man schon ein Problem, wo es dann auch zu solchen Aussetzern kommen kann.

Ich habe zwar bereits eine andere Firmware drauf und auch eine andere Launcher-Version.

Aber durch die Firmware, wurde bei mir die Grundlautstärke leiser. Wollen auch einige nicht verstehen und meinen, ich soll doch einfach die Lautstärke vom TV höher stellen, weil sie es nicht haben, z.B. weil man eine Soundbar nutzt.

Ein Ticket wurde da im Labor jedenfalls schon eröffnet, da es auch paar andere gemeldet haben.

Ich hab das auch immer wieder.

1 „Gefällt mir“

DNS geändert?