MagentaTV One (2. Gen.)

Im Router? Nein. Die Einstellung dort ist schon ewig so wie sie jetzt ist. An allen beteiligten Geräten sind in den letzten Wochen keine Änderungen erfolgt.

Ja oder im betroffenen Gerä.

Bei mir in den Läden gab es Probleme mit Telekom Peering und Cloudflare vor 2 Wochen

Häuft sich aktuell in der ThC.

Bei mir ist auch seit Ewigkeiten Cloudflare drin. Stelle mal auf Google um und probiere es damit. Werde aber erst morgen genauer drüber schauen können.

:man_shrugging:

Mit „geändert“ meinte ich natürlich die letzten Wochen. Wenn etwas seit Jahren(!) eingestellt ist, kann man es ja nicht wirklich als „geändert“ bezeichnen. Hat ja auch ewig super funktioniert - falls es überhaupt die Ursache ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Seit der Anpassung auf den Google DNS ist keine sichtbare Bildstörung aufgetreten. Scheint also wirklich an Cloudflare gelegen zu haben.

Kann das Sinn machen, dass wenn die Telekom den Weg zu Cloudflare eh verschlechtert, dass das dann auch als DNS zu merken ist?

Gerade über Netzbremse einen Cloudflare-Speedtest gemacht.

Vor 2 Tagen gab es da erhebliche Probleme mit Route C, dies hat sich dann irgendwie gefressen und ging nicht mehr weiter.

Naja, komisch nur, das es erst 1Hob nach Telekom, ab London schlechter wird für Telekomkunden.
Eher scheint CF was zu machen und nicht die Telekom.
Kann man sogar bei reddit nachlesen: https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1qkm5vt/zum_dtagrouting_zu_cloudflare/
Das selbe habe ich auch beobachtet, und kannte davor den Artikel da auch nicht.

Bei mir sieht es so aus

Telekom:

Mit VPN:

Welche Version ist denn Aktuell auf dem Gerät?

12.8.10857 ?

Ist das eine Stable oder Beta ?

Ich habe v12.8.10857_20251226 im Testbereich. Aber da kommt noch was, da sich durch die meine Grundlautstärke veringert hatte.

1 „Gefällt mir“

läuft noch unter Beta

1 „Gefällt mir“

Mal schauen was die bringt wird gerade installiert

Ton klingt blechern allerdings aktuell nur RTL und wenigstens die LS von den FAST Sendern angepasst

War schon lange nicht mehr hier und habe jetzt doch eine Frage, welche in der ThC vermutlich abschlägig beantwortet wird.

Beim MR 401 usw. gab es die Möglichkeit, “PowerOn” bzw. “PowerOff” per Infrarotimpuls zu senden. Die One (2.Gen) kann auch auch IR-Impulse empfangen, ignoriert aber genau diese Befehle. Es scheint nur “PowerToggle” zu geben.

Für meine Logitech Harmony wären aber diese Befehle sehr sinnvoll, weil die FB nicht weiß, ob die One ein- bzw. ausgeschaltet ist.

Bitte keine Hinweise auf HDMI-CEC, meine Harmony steuert 9 verschiedene Aktionen und Geräte.

Gibt es vlt. doch eine Liste aller verfügbaren IR-Befehle für die One 2.Gen? Dann gäbe es zumindest Gewissheit ob es nicht doch funktionieren könnte.

Gruss -LERNI-

.

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und poste daher hier.
Demnächst erfolgt bei uns die Zwangsumstellung von MR 601 auf MagentaTV One; die Mietbox (1. Gen.) habe ich bereits erhalten und sie wird für die Umstellung genutzt.
Laut Telekom erfolgt gleichzeitig die Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit allen gebuchten Optionen ohne Zusatzkosten oder Tarifänderung.
Ich kann jedoch woanders günstig eine TV One (2. Gen.) kaufen und diese ein bis zwei Tage nach der Umstellung verwenden. Die Mietbox würde ich dann zurückschicken.
Läuft die Kaufbox problemlos nach dem anschließen, oder gibt es dabei etwas zu beachten?