MagentaTV One (2. Gen.)

Sollte ohne Probleme laufen.

1 „Gefällt mir“

Bei MagentTV 2.0 ist das Streaminggerät egal, solange dieses Unterstützt wird.
Daher ein klares JA.

Warum nur „sollte“ ? Was eher vage ist.

Weil es vermutlich eine gebrauchte One ist.

Und was sollte an der One (2) als gebraucht schlecht sein?
Ebenso muss es keine Gebrauchte sein, denn habe bereits des Öfteren tolle Angebote ab 99€ gesehen gehabt.

1 „Gefällt mir“

Muss jeder selbst wissen, ob er jetzt die kauft, solange man entsprechende Garantie hat, um sie bei Defekt in den 2 Jahren problemlos umtauschen zu können, was ja nicht immer so gegeben ist, wenn sie z.B. gebraucht gekauft wird.

nee, eine neue Telekom MagentaTV One 2. Gen., 4K UHD (2025) :innocent:
Herstellernummer: 40824543

2 „Gefällt mir“

Und was soll dann da nicht funktionieren mit MagentaTV 2.0?
Diese Antwort bist du auch schuldig geblieben, wie auch Kurz.

Ich bezog mich auf das Gerät und du hast jetzt nur den Anfang zitiert.

Mittlerweile weiß man, es soll sich um ein Neugerät handeln und um kein Gebrauchtes. Keine Ahnung was an einem 2025er Modell technisch anders sein soll, als an dem von 2023 oder 2024, was Nutzer bekommen haben.

Man oh man …

Hätte ich das „sollte“ weggelassen und später läuft es, aus welchen Gründen auch immer, nicht, wäre ich auch wieder der Bösewicht …

1 „Gefällt mir“

Richtig, mit „…“ nach dem Komma, was auch bedeutet, das man das Zitat voll zitiert hat, ohne es voll anzeigen zu lassen.

Und wieder keine Antwort, warum es nicht funktionieren sollte?
Warum bleibt man dem schuldig?
Oder, das könnte man denken, hat mein kein Vertrauen zur Telekom-Hardware?
Wobei die One (2) ja solide ist für MagentaTV.

Ja läuft.

Und nein brauchst nichts beachten

2 „Gefällt mir“

Die Nutzung von Sky über die MagentaTV One (2. Gen.) ist in Verbindung mit dem Streaming-Angebot WOW und der WOW App möglich. Anders verhält es sich mit dem Sky-Abo (inkl. SkyQ). Ob über Sky direkt gebucht oder ein als MagentaTV Produkt erworbenes Jahresabo von Sky – diese können Sie nicht mit MagentaTV One (2. Gen.) empfangen. Ich denke man kann jetzt mit einem alten Telekom Sky Vertrag die Sky Sender sehen? Verwirrt mich jetzt diese Aussage.

Korrekt. Wenn du damals vor x Jahren Sky bei der Telekom gebucht hast,hast bei der Migration auf 2,0 auch Sky mit der Telekom HW.

1 „Gefällt mir“

Langsam alles verwirrend, um was es nun geht? Plötzlich ist wieder irgendwas mit WOW und klassischen, bis 29.06.2022 über MagentaTV buchbaren Sky-Abo, was man seit 15.07.2025 auch mit zu MagentaTV 2.0 mitnehmen kann, inkl. Einschränkungen, vorher noch wegen einer Kaufbox.

Interessant ist es, dass man mittlerweile versucht, die Sky Abruf-Inhalte auch auf der One und Stick abrufbar zu machen, da es aktuell beim klassischen Sky-Abo nur über Sky Go funktioniert, auch weil es keine Sky on Demand-App für Android TV gibt.

Ja mal schauen was ich nach erfolgter Umstellung dann wie sehen kann. Noch darf ich IPTV nutzen (und morgen Dortmund in UHD HDR Dolby Atmos :smiling_face: ) schauen!

x

Kommt Deine One aus dem Labor?

ja

Dann dort Gerät mal abmelden, wenn Du nicht mehr teilnimmst.

Die neue MagentaTV One (2. Gen.) Kaufbox kommt in wenigen Tagen, der Umstellungstermin ist der 22.04.2026.
Kann ich die Kaufbox direkt in Betrieb nehmen, ohne zuvor die von der Telekom gelieferte MagentaTV One (1. Gen.) Mietbox anzuschließen?
Ich bin unsicher, ob der Anschluss technisch an die Mietbox gekoppelt ist. :face_with_peeking_eye: