Ups……I‘m so sorry ! Und das ein paar mal!
Evt. steht dort ja bald ebenfalls eine andere Info. ![]()
Es bleibt spannend… ![]()
64 GB und 6 GB RAM? ![]()
Zeitlich wie erwähnt würde alles passen. Man weis ja nicht woher die Seite die Infos bekommt und welche das sind. Vielleicht dachte der Autor der Seite das die Daten eher zu einer Box als einen stick passen?
Es ist wieder die One (v3) unter https://www.androidtv-guide.com/pay-tv-provider/deutsche-telekom-magentatv-one-v3/ geworden. Hat für zu viel Verwirrung gesorgt, auch wegen den Daten.
Gibt auch diese Infos… ![]()
MagentaTV ONE (V3)
Innopia IMTM8300
Synaptics VideoSmart VS-680
Quad-core 2.3 GHz PowerVR GE9920
3GB 16GB
Gott sei dank bin ich abgelehnt worden. Den Stick hätte ich nicht testen wollen
Faszinierend, dass wieder Ressourcen für was neues verschwendet werden, statt die jetzige Hardware & Software auf den Vordermann zu bringen. Egal ob die One, der Apple TV, überall gibt es Fehler, Probleme, Features fehlen.
Die Fragmentierung bei der Telekom wird immer größer, und nichts wird vernünftig zu Ende entwickelt. Solange die Kunden das mitspielen, wird sich an der Situation nichts ändern.
Es gibt eigentlich nur noch die MagentaTV One (2. Gen.).
Insbesondere der Stick hat seine Leistungsgrenzen erreicht.
Sehe ich nicht so.
One oder Stick, da ist’s übersichtlich an Generationen der Hardware. Das generell der Weg zu OTT 2 führt ist auch deutlich, das hier der Weg alle zu migrieren nicht einfach ist liegt teils auf der Hand, teils macht es die Telekom aber hier tatsächlich auch kompliziert (unattraktiv) für Interessenten.
Und im Rahmen dessen, was Android kann und bietet, ist die Telekom bei der Anpassung des OS aufs eigene Produkt soweit wie es geht.
Ob das Gesamtpaket dann attraktiv ist, darüber kann man dann diskutieren.
Wenn wir mal annehmen, dass das neue Gerät auch AndroidTV nutzt, dann kommt die dortige Weiterentwicklung auch den bestehenden AndroidTV Geräten zugute.
Hier mal ein paar technische Daten vom neuen MagentaTV Stick (2024). Ist aktuell noch nicht vollständig.
Schade noch keine Angaben zum Speicher . Also ram wie normaler Speicher. Denke mir mal 2-4 gab ram, wobei ich eher von 2 ausgehe und nutzbarer Speicher für Apps usw. 16gb
RAM ist da eigentlich das wichtigste. Schaut man sich die 4GB RAM beim neuen Google Streamer an ist das nicht nur flüssig sondern es gibt einfach keine Denkpausen mehr.
Auf meinem Sony OLED mit 3GB RAM verhält es sich wie auf der One 2. Das ist noch mal bisschen anders obwohl es eigentlich auf dem Sony Stock Android ist und bei Magenta läuft ja unter anderem der eigene Launcher und vieles anderes was Empfehlungen usw. betrifft.
ganz schöner Klotz der da am TV irgendwo dran hängt
Eigentlich ist es eine hängende One ![]()
Verstehe nicht, warum Telekom beide Geräte entwickelt. Die One ist ja eh klein und würde vollkommen ausreichen.
Aber schön das es eine gescheite Fernbedienung gibt.
ist doch die selbe wie bei der MagentaTV One 2. Generation
Hätte auch nicht erwartet, dass die Telekom extra für den Stick eine andere konziptiert.
Gibt es angaben zum RAM Speicher?
Läuft Netflix auch in SDR?