Solange es mindestens 3 GB oder sogar 4 sind. Ja keine nur 2GB. Ich weiß es nicht, wissen wohl nur die Tester.
@EinsmitZwei
auch da gelten die Teilnahmebedingungen.
Der Thread bei Telekom hilft, wo ich das raus zitierte ist öffentlich.
Nein, schon lange nicht mehr, die MAGENTA-Testcommunity.
Komisch. Gestern konnte ich uneingeloggt darauf zugreifen. Heute nicht mehr. Vielleicht war es ein anderer?
Vermutlich, da wurde es entfernt.
Das ist aber öffentlich.
Gibt es Hardware Specs für das Gerät?
Auch mich würden die Hardware Specs des neuen Sticks interessieren.
Antworten wird es dort keine darauf geben, denke ich mal?
Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick . Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), enthält allerdings keine Tastenbeleuchtung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/m-p/6870073#M8773
Oje! Nur 2 GB RAM? Ach du meine Güte. Der alte hatte doch schon nur das. Der neue Stick ist doch jetzt schon eine Krücke, wo man wahrscheinlich keine Freude daran haben wird?
Bei der FB spart man sich auch noch die Tastenbeleuchtung.
Der Stick (2. Gen.) ist die Billigvariante der One (2. Gen.), anders würde der Stick auch keinen Sinn machen.
… und das Steuerkreuz schwarz
Macht der Stick überhaupt Sinn? Vom Format ist die One ja eigentlich handlich genug auch für „unterwegs“.
Und schaut man sich die Specs des Stick an, nein, einfach nein, 2GB RAM für ein Android-Device, einfach nein…
Okay, der Stick zielt vermutlich wirklich auf das preissensible Klientel, dies möchte ja auch bedient werden.
Low Budget halt.
Ob jetzt da die CPU, GPU und SoC entsprechend was im Zusammenspiel raushauen, damit es vernünftig läuft?
Ja, natürlich!
Im Vergleich aber auch nur weil der erste Stick für ein Mod Android schon eigentlich zu schwach war. Google sein Stick war ja exakt der selbe und lief nicht flüssig auf Stock GoogleTV.
Es wird schon helfen da auch MagentaTV 2.0 nicht gerade auf Performance programmiert ist. Jedoch ist es eben nicht möglich mit 2GB RAM Butterweich durch die Menüs zu fliegen und durch Apps. Nach dem man paar Apps auch geöffnet hat, wird es auch mal den ein oder anderen Absturz geben bei schnellen Eingaben oder wenn es mal Prozessorintensiv wird.
Darf man sagen ob die Netflix App in HDR Only läuft bei SDR inhalten ?
Eher nicht…
Kann man ja leicht selber rauszufinden, bei dem Beta Programm anmelden.
Warum sollte das anders sein. MagentaTV 2.0 OS ist doch das selbe wie auf der One
Das ist eher ein AndroidTV Thema in Verbindung mit der One.
ich dachte eher ein Android 12 Thema mit dem MagentaTV OS
MagentaTV ist kein OS, das ist der Launcher der auf der One / Stick läuft.
AndroidTV wird halt angepasst für die Nutzung mit der One / Stick und dem MTV Launcher.