MagentaTV One (3. Gen.)

Die üblichen, die bei jeden Test dabei sind, werden in jeden Fall dabei sein. Kontinuität und Zuverlässigkeit eben.

Es machen halt viele bei den Tests mit, aber von vielen hört und liest man nichts, so mein Eindruck im Testbereich, wo ich drinnen bin.

Auch bei Unabhängig vom Internetanbieter hat man eine Zugangsnummer.

und wo soll die Stehen ?

Kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch rein MagentaTV-Kunden eine bekämen, weil irgendwie man ja auch ein Telekom-Login erstellen müsste und die dazu bräuchte.

Oder Stillstand wenn immer die gleichen testen.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Login ist email und pw

Auf der Rechnung nur Kundennummer und Buchungsnummer vorhanden.

Ich gehe eher mal von aus, dass das Problem das Features und Funktionen, die eigentlich angenomnmen wurden und nach Jahren immer noch nicht realisiert wurden oder sich in einem ewig langen Test bereits finden und nie freigeschaltet werden, da andere ihre Finger im Spiel haben, auch mangels hoher Priorität bei den Verantwortlichen. Oder eigentlich nützliche Funktionen und Features abgelehnt werden, weil angeblich nicht realisierbar oder nicht gewünscht.

Bei solchen Tests soll ja auch die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit nach Updates im Vorfeld in Software und Gerät getestet werden.

Also auch nicht da?

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege/

Den Vertrag auswählen und dann Internetzugang und dort Internet-Zugangsnummer? Also nicht bei unabhängig vom Internetanbieter?

Dann Sorry.

Nein.

Für die Telekom

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true

oder beliebige 12 Ziffern.

Im Lehrbuch heißt es: Die Zugangsnummer für einen anschlussunabhängigen MagentaTV Vertrag findest du in der E-Mail, die nach Abschluss des Vertrags an dich gesendet wird. Falls du diese E-Mail nicht mehr hast oder die Zugangsnummer nicht finden kannst, kannst du die Zugangsdaten erneut bestellen.
Deine Zugangsnummer haben wir in deiner Bewerbung ergänzt.
Gruß Sonja
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/labor-pinnwand/telekom-hilft-labor-testerinnen-und-tester-für-magentatv-bob-classic-gesucht-aufruf-beendet/682dd3f1ee2feb370c5270c3?commentId=682dee3f623cf3015cb5b909&replyId=682ecc4a5d52e434678f15d9

1 „Gefällt mir“

@Viking

Auch mal hier noch angebracht …

Nein!
Du bekommst lediglich die Zugangsdaten, um dich mit MagentaTV am beliebigen Internetanschluss anzumelden.

Nachtrag:

Ich hab deine Lösungsmarkierung mal entfernt da es sehr wohl auch bei anschlussunabhängigen Tarifen eine „Zugangsnummer“ gibt.

Die Zugangsnummer für einen anschlussunabhängigen MagentaTV Vertrag findest du in der E-Mail, die nach Abschluss des Vertrags an dich gesendet wird. Falls du diese E-Mail nicht mehr hast oder die Zugangsnummer nicht finden kannst, kannst du die Zugangsdaten erneut bestellen.

Eine Zugangsnummer gehört zu jedem Vertrag, in dem MagentaTV drin steckt, egal ob anschlussunabhängig ohne Internetzugang oder ob anschlussgebundener Vertrag mit Internet Zugang.

Zugangsnummer mit Persönlichem Kennwort = Zugangsdaten.

Zugangsdaten + Kundennummer ermöglichen den MagentaTV Login per alternativer Anmeldeoption, wenn auf der Zugangsnumner noch keine Mailadresse samt Passwort angelegt ist oder wenn man Mailadresse samt Passwort vwrbummelt hat.

Anschlussunabhängige Verträge haben abhöngig davon, auf welchen Wege diese geschlossen wurden, verschiedene Nummernbereiche.

Parallel dazu:

1 „Gefällt mir“

Was für ein “Aufriss” :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es geht um “Stuart”. Daher der “Aufriss”

und wenn man mal den stuart topic verfolgt, dann gibt es viele Nummern, aber keine Zugangsnummer im neuen Portal. Im alten OTT Kundenportal konnte ich die auch noch dort entnehmen.

1 „Gefällt mir“

Den Laden kann man auch nur Verklagen.

Wer hat denn die email noch nach 2 Jahren…

Man geht doch davon aus das man so wie bei jedem Anbieter seine Daten Online einsehen kann.

Ebenso kann man mit MegaStream alles Buchen auf einmal so wie die UHD Optionen und obwohl die UHD Optionen Monatlich zu Kündigen sind mit angegebenem Datum, kann man sie nur nach und nach Kündigen. Dabei sollte das so einfach wie möglich laut Gesetz sein und nicht erst suggerieren das man etwas in den Warenkorb legt und davor ein Tarif wechseln macht. Man kann dann da durch das man immer nur eine Sache gleichzeitig Kündigen kann, überhaupt nicht die Frist einhalten und das ist einfach mal Schikane und geen das Gesetz :wink:

Weil es die Telekom ist und eigentlich jeder damit mal Bekanntschaft gemacht hat aber in Ordnung so.

1 „Gefällt mir“

mit der Zugangsnummer haben wir euch ja eine schöne Aufgabe gestellt :innocent:.
Wenn ihr sie partout nicht findet, schreibt einfach „unbekannt“ in das Feld.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/labor-pinnwand/telekom-hilft-labor-testerinnen-und-tester-für-magentatv-stuart-classic-gesucht/6995c3725f06da49e10b0014?commentId=6996db931e26832a72a3fb87

1 „Gefällt mir“

Welche Vorschläge hast Du?

Wunschliste zu MagentaTV 2.0

Zum Beispiel das nicht immer die gleichen genommen werden. Auch mal anderen die Chance geben?

Also daher. Würde schon reichen wenn du und die anderen alten Hasen sich nicht anmelden diesmal

P.s. Die Wunschliste bringt in diesen Fall genau 0

1 „Gefällt mir“

Dann bewirb Dich doch.

Es sind immer deutlich mehr erstmalige Tester als alte dabei.