Kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch rein MagentaTV-Kunden eine bekämen, weil irgendwie man ja auch ein Telekom-Login erstellen müsste und die dazu bräuchte.
Ich gehe eher mal von aus, dass das Problem das Features und Funktionen, die eigentlich angenomnmen wurden und nach Jahren immer noch nicht realisiert wurden oder sich in einem ewig langen Test bereits finden und nie freigeschaltet werden, da andere ihre Finger im Spiel haben, auch mangels hoher Priorität bei den Verantwortlichen. Oder eigentlich nützliche Funktionen und Features abgelehnt werden, weil angeblich nicht realisierbar oder nicht gewünscht.
Bei solchen Tests soll ja auch die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit nach Updates im Vorfeld in Software und Gerät getestet werden.
Nein!
Du bekommst lediglich die Zugangsdaten, um dich mit MagentaTV am beliebigen Internetanschluss anzumelden.
Nachtrag:
Ich hab deine Lösungsmarkierung mal entfernt da es sehr wohl auch bei anschlussunabhängigen Tarifen eine „Zugangsnummer“ gibt.
Die Zugangsnummer für einen anschlussunabhängigen MagentaTV Vertrag findest du in der E-Mail, die nach Abschluss des Vertrags an dich gesendet wird. Falls du diese E-Mail nicht mehr hast oder die Zugangsnummer nicht finden kannst, kannst du die Zugangsdaten erneut bestellen.
Eine Zugangsnummer gehört zu jedem Vertrag, in dem MagentaTV drin steckt, egal ob anschlussunabhängig ohne Internetzugang oder ob anschlussgebundener Vertrag mit Internet Zugang.
Zugangsnummer mit Persönlichem Kennwort = Zugangsdaten.
Zugangsdaten + Kundennummer ermöglichen den MagentaTV Login per alternativer Anmeldeoption, wenn auf der Zugangsnumner noch keine Mailadresse samt Passwort angelegt ist oder wenn man Mailadresse samt Passwort vwrbummelt hat.
Anschlussunabhängige Verträge haben abhöngig davon, auf welchen Wege diese geschlossen wurden, verschiedene Nummernbereiche.
und wenn man mal den stuart topic verfolgt, dann gibt es viele Nummern, aber keine Zugangsnummer im neuen Portal. Im alten OTT Kundenportal konnte ich die auch noch dort entnehmen.
Man geht doch davon aus das man so wie bei jedem Anbieter seine Daten Online einsehen kann.
Ebenso kann man mit MegaStream alles Buchen auf einmal so wie die UHD Optionen und obwohl die UHD Optionen Monatlich zu Kündigen sind mit angegebenem Datum, kann man sie nur nach und nach Kündigen. Dabei sollte das so einfach wie möglich laut Gesetz sein und nicht erst suggerieren das man etwas in den Warenkorb legt und davor ein Tarif wechseln macht. Man kann dann da durch das man immer nur eine Sache gleichzeitig Kündigen kann, überhaupt nicht die Frist einhalten und das ist einfach mal Schikane und geen das Gesetz
Weil es die Telekom ist und eigentlich jeder damit mal Bekanntschaft gemacht hat aber in Ordnung so.