MagentaTV One (3. Gen.)

Kann mir vorstellen wer von hier dabei ist…

Ich hätte ja eher angenommen, dass man gerade Leute mit anderer Hardware gerne dabei hat. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass es je irgendein „Profiling“ gegeben hätte, nachdem Leute gezielt ausgefiltert wurden. Abgesehen von harten Ausschlusskriterien, wie einem vodafone Anschluss bei einem IPTV-Test :rofl: Generell ist eine breite Verteilung an Nutzern ja durchaus wünschenswert.

Stand das in der Absage oder gibt es sonst neue Erkenntnisse dazu? :thinking:

In der Absagemail stand nichts dazu um was es sich bei „MagentaTV Bob“ handelt.

Telekom hilft Labor: FUT MagentaTV Bob - Diesmal klappt es leider nicht…

Telekom hilft Labor: FUT MagentaTV Bob

Hallo XXXXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für dein Interesse am Test „MagentaTV Bob“ im Telekom hilft Labor. Zu unserem Bedauern müssen wir dir leider mitteilen, dass du diesmal nicht teilnehmen kannst.

Hast du Interesse zukünftig an anderen Tests teilzunehmen? Dann halte bitte unsere Labor Pinnwand im Auge oder melde dich zu unserem Newsletter an. Sobald wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer für weitere Tests suchen, geben wir es dort bekannt.

Viele Grüße,
das Team vom Telekom hilft Labor

Oder steht das in der Mail mit der Zusage?

Auch ne Absage. Schade. :joy:

In der Zusage-Mail steht auch nicht viel mehr drin, als „Du bist dabei“ - man hält die Spannung also weiter hoch :sweat_smile:

In der Eingangsbestätigung von Ende Juli stand in der Kopfzeile:
Telekom hilft Labor :FUT Magenta TV Stick II
Das sollte aussagekräftig sein.

Die hast du so bekommen oder ist das was Teltarif schrieb?

Blöd das ich meine Mail da nicht aufgehoben habe.

1 „Gefällt mir“

Dubios… aber interessant, dass du so eine schöne bunte Mail bekommen hast. 2 Tage vorher hab ich noch eine einfache Textmail bekommen, da stand aber schon „Bob“:
image

Das meine ich nämlich auch. Wenn das nämlich schon von Anfang an so verschickt worden wäre, dann wäre das mit dem Stick schon viel früher aufgetaucht.

Ist schon irgendwie mysteriös……
Aber wenn ich schon nicht zum erlauchten Kreis gehöre, kann ich hier die „schöne, bunte „ Mail publizieren :wink:

Also ich habe auch mal wieder eine Absage bekommen…
Wundert mit, dass sich offensichtlich wirklich mehr als 100 angemeldet haben und „geeigneter“ sind als ich.

Aber egal, geht auch ohne, nutze ich halt am 2. TV weiterhin die Samsung-App…

Also ich habe KEINE Absage bekommen :wink:
Habe mich aber auch nicht beworben :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Mal von der puren Neugierde ab, welche den einen oder anderen zur Bewerbung an Beta-Runden der Telekom bewegen mag.
All jenen, die da wirklich motiviert herangehen und was bewegen wollen meinen tiefen Respekt, insbesondere an jene die bereits wissen wie es dann im ThC Labor zugeht…

2 „Gefällt mir“

Ich mache bei so etwas sehr gerne mit, weil ich damit noch ein kleines bisschen die Möglichkeit habe, Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen,
Allerdings nicht beim Hauptgerät, das muss einfach stabil laufen, das nutzt ja auch meine Frau (und die hat da wenig Verständnis wenn etwas nicht funktioniert).

1 „Gefällt mir“

Warum hast du den Screenshot der Mail, wo das mit dem MagentaTV Stick II stand, wieder gelöscht?

Weil man es nicht will? Hat bestimmt gleich eine pn bekommen das er das machen soll…

So ist es nicht. Grund waren die persönlichen Daten.
Nichtsdestotrotz ist es so, wie ich es weiter oben geschrieben habe.

Kann man schwärzen/entfernen…

Was hast du den bei der Frage angegeben, wie man das Gerät mit dem Internet verbindet? WLAN oder LAN?

Bei mir ist die ATV über LAN verbunden.
Der Fire Stick (vorher Magenta Stick ) als Backup über WLAN .
Daher hatte ich die WLAN Anbindung favorisiert.