MagentaTV One (1. Gen.)

Kannst Du bitte die Versions-Nummer nennen?

Firmware Version: C3.0.9
Android TV Version: 12
Kernel Version: 5.4.210
Android Build: STTC.230104.002.C3.0.9_20231113
Client Version: 1.801 (11222)

Weiß jetzt aber nicht was da neu sein soll. Die Versionsnummern sehen gleich aus?

Kam hier auch gerade an !

1 „Gefällt mir“

MagentaTV One - #2422 von Kurz

Hinten steht das Datum, wurde bisher nur manuell installiert.

Dito kann mich anschließen…

Geht bei der One und beim Stick auch.

Du kannst es nicht lassen, gelle.

Launcher oder Firmware?

vermutlich das PreUpdate für mögliche Zwangswechsler, welches dafür sorgt das das neue OS dann geladen wird sofern der Tarif auf 2.0 gebucht wird

Hast Du denn ein Launcher- oder ein Firmware-Update bekommen?

Das würde nur bei ersterem Sinn machen…

Das habt ihr längst.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, logge ich mich bei der 1.79.4 mit dem 2.0 anstatt mit dem 1.0 Login ein, wird mir der 2.0 Launcher angeboten.

Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich habe das Gerät nur ein paar wenige Tage. Ich weiß nur, dass die Magenta Leuchte beim Einschalten geblinkt hat und irgendwann die Meldung drin war, dass ich das Update installieren kann. Ich denke mal es war für Magenta Tv selbst. Weil danach die Version von der Magenta TV App geprüft wurde.

1 „Gefällt mir“

Habe ich oben doch auch schon geschrieben
MagentaTV One - #2485 von Kurz

Ach so haste schon geschrieben…

Sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Gibt es keine Zurück Taste mehr? Also zum letzten Sender oder komplett zurück ins Live TV? Die Pfeiltaste geht nur ins Menü oder zum letzten Menüpunkt. Gedrückt bleiben wie bei der Box/Play geht nicht.

Du meinst sicherlich Magenta 2.0, oder? Ich kann leider nur für die 1.0 sprechen - dort muss man in den Tiefen der Menüs halt mehrfach „Zurück“ klicken, um ins LiveTV zurück zu kommen (falls es vorher mal irgendwann lief). Ein „Zurück zum letzten Sender“ gibt es leider nicht mehr/noch nicht.

Für den ersten Fall habe ich meinen programmierbaren FB einen Workaround geschaffen: Home - einmal nach links - OK. :slight_smile: „Exit“ light sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei 2.0 noch genauso. Aber das kann sich ja noch ändern

Zurück zum letzten Sender bei der One mit Magenta TV 2.0

  • P+ oder P- (ohne Senderwechsel)
  • Zifferntasten (mit Senderwechsrl)

Beim Stick

  • TV-Taste
    • damit auch Switchen zwischen zwei Sendern

MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich

Bugs, die mir aufgefallen sind:

  • Wenn ich eine Aufnahme lösche, egal ob geplant oder fertig, tauchen die auf anderen Geräten wieder auf

  • Wenn ich umschalte, sehe ich manchmal unten nur das Senderlogo. Umschalten dauert ein paar Sekunden länger.

  • Manchmal öffnen manche Apps ohne Vorwarnung. Aber nur selten

Meine Wünsche:

  • Beim gedrückt bleiben der Zurück Taste sollte man zum letzten TV Sender zurück

  • Wie beim gedrückt bleiben der Home Taste wäre sowas noch wünschenswert bei den Zahlentasten. Als Ersatz für die Farbtasten bei IPTV.

  • Wenn ich eine Aufnahme anschauen will, ist die erste Auswahl immer „Im Stream ansehen“ oder so ähnlich und nicht einfach die Aufnahme abspielen. Workaround hab ich, einfach auf Play drücken.

  • Es sollte bei der Sendersortierung wieder gezeigt werden, welche Sender man nicht abonniert hat.

  • Im EPG kann man bei Sender 1 nicht auf den Sender ganz hinten auf der Senderliste.

  • Manuelle Aufnahme nach Uhrzeit und Sender planen. Ohne EPG.