MagentaTV One (1. Gen.)

Das werde ich dann noch mal testen, aber dann ist zumindest die Bezeichnung / Auswahl im Menü missverständlich.

UPDATE:
So habe es getestet. Einstellung ist HDR Automatisch und unten dann „DolbyVision“ ausgewählt. Habe in Prime einen Titel ausgesucht, der in HDR vorliegt und… Ausgabe ist in SDR.
Kann bei mir übrigens nicht am LG-Fernseher liegen, denn ich habe noch einen absolut aktuellen Yamaha-AVR dazwischen hängen.

Somit bestätige ich meine Aussage: Die HDR-Unterstützung ist… Mist :slight_smile:

Nein ich hatte ja gesagt Du sollst deine Kundendaten den Moderatoren drüben in der Beta Community geben. Habe grad erst gesehen das Du mir die Daten hier geschickt hast. Ich habe nur in der Zwischenzeit prüfen lassen ob das ein Massenproblem sein kann. War es aber nicht.

Danke überprüfen wir!

@Alex-Be, dazu gibt es im ThC Labor mittlerweile einen Laborbuch-Eintrag

Ich halte nichts davon, in diversen Foren neben dem offenen ThC Beta One Labor Nebenschauplätze aufzubauen.

Hilft keinen weiter.

Bin ich total bei Dir. Wenn die Kunden das Beta Formu nutzen macht uns dass das Leben einfacher und die Problembehebung schneller. Nichts desto trotz screene ich verschiedene Foren und nehme Themen auf die uns sonst nie bekannt würden.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Telekom-Foren doch wenigstens gut bedienbar und übersichtlich wären… Ich bekomme dort jedesmal Anfälle, wenn ich Funktionen und Beiträge suche…

Ich oute mich damit als Freund alter, klassischer Foren wie vBulletin, phpbb & Co.! :+1:

5 „Gefällt mir“

Ein großer Nachteil ist mir inzwischen auch noch aufgefallen. @Grinch hatte ja schon erwähnt, dass die Tasten zum Spulen auf der Harmony nicht gehen…
Warum die original-FB diese nicht hat muss man nicht verstehen, sowas braucht man doch auch beim Streamen…
ABER… noch schlimmer ist, dass man in Aufnahmen noch nicht mal mit den Pfeil-Tasten vorwärts und zurück springen kann. Ich hoffe mal, zumindest das wird per SW-Update behoben (so wie die nicht funktionierenden Zifferntasten im EPG).

Zum Spulen kann ich nix sagen. Hab ich bisher noch nicht versucht/genutzt. Aber stimmt schon - so ganz ohne Spuloption ist blöd…

Die Sache mit den Ziffern im EPG soll evtl. noch kommen. Wird wohl aktuell „untersucht“.

Einverstanden.

Drüben ist z. B. bei Vorschlägen aber auch sehr wichtig, wieviele Kudos diese erhalten.

Vorher Ok drücken, dann geht Spulen in der Regel mit dem Steuerkreuz.

Vorschlag sollte im offenen Labor wiederholt werden.

Die habe ich direkt in diesem „Forum“ drüben deaktiviert. Ich weiß noch nicht mal was „Kudo“ überhaupt bedeuten soll… :rofl: (natürlich ist mir bewusst, dass es eine Art Zustimmung/Like ist)

Öhm, Player aufrufen und dann in gewünschter Richtung die Pfeiltaste gedrückt halten.

:wink:

Ich hab doch noch nichts dahingehend benötigt… Hab mich nur auf martikos Beitrag bezogen… :wink:

Ok, es gibt eine Möglichkeit… aber umständlicher geht es wohl nicht… Zumal die Pfeiltasten bei der Wiedergabe ja noch nicht mal anderweitig belegt sind, ist dieser Zwischenschritt doch völlig hirnrissig.

Nebenbei sollte es einfach wieder Spul-Tasten geben (am besten doppelt belegt, Skip und Spulen)…

Wie? Damit ist das Scrollen im Player EPG ja belegt.

Weitere Tasten wird es höchstens langfristig wieder geben.

Dann drücke mal Links oder Rechts beim Live TV. :wink:

1 „Gefällt mir“

D.h. das Gerät ist nicht in der Lage zwischen Live TV und dem Abspielen einer Aufnahme zu unterscheiden, oder wie?

Ohne Ok hast Du bei Aufnahmen nur das

Genau. Und dort möchte martiko direkt und ohne Drücken der OK-Taste spulen. Da an der Stelle rechts/links nichts bewirkt, könnte man die Tasten ja mit Spulen belegen.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag im Laborbuch der Beta Community wäre hier hilfreich.

2 „Gefällt mir“