MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Danke.

Wer was über das Update wissen will… noch wird im DF Forum gerade aus dem Nähkästchen geplaudert.

Ab da …

War aber ein sehr kleines Nähkästchen… :thinking:

Aber mehr als nichts :wink:

Hier wird doch schon wieder im Bugthread geplaudert :point_up:
Also wie ichs verstanden habe soll es halt die große Überraschung werden und deshalb sind die Infos so sparsam. Ist ja nicht so dass ich mich nicht angeboten hätte vorher schon was drüber zu schreiben :innocent:

2 „Gefällt mir“

Twitter, Periscope …

Ich warte nun einfach ab. Wenn es eine Überraschung werden soll Ist ja nicht mehr lange. Freue mich schon auf nächste Woche. :slight_smile:

Also so wie ich die Andeutungen verstanden habe, soll ja vor allem das Menü geändert werden, d.h. z.B. auch die Home-Ansicht etc.

Da würde mich mal interessieren, ob bzw. wie Ihr das überhaupt nutzt?

Ich muss nämlich zugeben, ich benutze das… eigentlich gar nicht (wenn ich nicht gerade zu den Einstellungen muss).

Ich rufe eigentlich immer die Dinge, die ich sehen, will direkt auf, maximal übers EPG. Zu den Aufnahmen gehe ich über “OK-OK” zu Netflix und Prime über die Kanalnummer. Nur ab und zu, z.B. wenn ich mal Youtube oder eine andere App brauche, gehe ich ins Menü.
Ich fürchte also, dass die Änderung - so spannend sie auch sein mag - für meine tägliche Benutzung fast keine Rolle spielen wird.
Was ich praktisch finden würde, wäre, wenn man die Apps endlich selbst sortieren könnte (die meisten nutze ich nie, und z.B. Youtube ist ganz am Ende der Liste), mal sehen ob das (irgendwie) in der tollen neuen Oberfläche vorgesehen ist :wink:

Generell finde ich es natürlich gut, dass man die Oberfläche modernisiert und sich Gedanken macht, mir persönlich wäre allerdings die Beseitigung von Bugs wichtiger. Und dass das eben auch mal deutlich schneller geht. Ich gehe mal davon aus, dass dieses “große Update” auf das hingearbeitet wurde einen schnellen Bugfix der Ton- und HDMI-Probleme verhindert hat.

Selber Sortieren? Glaube ich eher nicht dran

Ich nutze Home z.B. für Netflix, Prime…

Das eine muss ja das andere nicht Ausschließen…

:wink:

Grinch erwähnte nur neue Fehler. Mal schauen wie es mit vorhanden Fehlern ist…

:upside_down_face:

Achtung Off Topic. :wink:

Wenn Du nicht den Dark-Modus benutzen würdest, hättest Du vielleicht das Fett formatierte gesehen. Ich habe es jetzt mal zusätzlich unterstrichen :upside_down_face:

Im Dark-Modus fällt Fett formatiertes so gut wie nicht auf, ich habe es daher auch noch einmal unterstrichen. :slightly_smiling_face:

möchtest du jetzt Vorschreiben was man nutzt und was nicht?

Ich Persönlich mag nun mal den Dark Modus und nutze ihn Gerne

  • Lokalsender, Meine Aufnahmen, Prime und Netflix liegen als Kanäle über den ERSTEN Programm.

  • Youtube gehe ich über das Menu… Kind wirft immer einfach die Videos mir auf den MR, ist wohl viel komfortabler, per PC geht das leider nicht und Smartphone besitze ich immer noch nicht.

  • Home gucke ich schon, was für TV und Streaming-Tips da sind, und ärger mich immer wieder, wenn die dortige Schnarchredaktion eine neue super Serie anpreist, wo bereits Folge 5 als nächstes zu sehen ist…

Wir aktualisieren 2x täglich den Home-Bereich… Lachnummer. Man würfelt ständig die Meldungen zu PIN und Optionstaste durch… cooler Job, ganzen Tag die Testikel schaukeln.
Telekomlike halt, siehe Infos zum letzten Update… immer noch Version #25, sowie alle Lizenztexte etc. oder die tolle neue Update-Meldung, Bald und in kürze zum einen, in den nächsten Wochen zum anderen… wer schreibt sowas?

So ist der Home-Bereich mal kurz gesprochen für’n Popo.

Schätze, die neue Oberfläche soll heller werden? Hier fehlen ständig in letzter Zeit die dunklen Hintergründe.

Stimmt, bei mir aber nur auf den MR401B, beim MR201 alles ok :man_shrugging:

MR201 hatte ich das gestern Abend… davor eigentlich auch seltener… bis gar nicht, keine Ahnung, dachte… hey… egal, kommt ja eh was neues… oder noch mal in der THC eine Welle machen? :hot_face: