MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Mir ist nur aufgefallen, dass aus Seite 45 die Seite 47 geworden ist … :wink:

Danke für den Bug, ist jetzt gefixt und steht ab der Versiion 2.54.xx zur Verfügung

Was war jetzt der Bug, dass man das ändern konnte oder die mögliche Länge des neuen Titels?

Maximale Titellänge ist jetzt bei alten Recordings (die dann zu manuellen Recordings mutiert sind), nicht mehr auf die Orginallänge beschränkt, sondern 75 Zeichen.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht korrekt, sie hatten ja noch nicht einmal die Originallänge.

Wobei ich nicht weiß, wozu man das überhaupt benötigt, das ‘Feature’.

Bestimmt wegen der neuen Oberfläche

Edit: Ok, nach überfliegen der PDF Datei eine Falsch Annahme.

P.s. Kann man Text eigentlich durchstreichen?

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin?
Eine Frage weißt du ob der MediaReceiver 401 nur HDR Standard unterstützt, oder auch HDR Vision?

HDR Vision :thinking:

Meinst Du Dolby Vision?

Dann eher Nein.

Ja genau das meinte ich.
Wird wahrscheinlich auch nicht per Update kommen?

Gute Frage, nächste Frage:
Kann man das durch ein Software-Update nachreichen?

Bei Fernsehgeräte ab 2017 ja, ist mein letzter Stand

Kann ich nichts zu sagen :thinking:

Wenn es eine Hardware Sache ist, würde ich persönlich eher nein sagen.

Ok also warten auf den MR 402 usw. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dolby Vision wird eher nicht kommen, da es Lizenz-Gebühren kostet. Daher haben auch viele TV-Hersteller kein Dolby Vision.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt finde ich auch das HDR10+ -Konzept überzeugender. Das ist nicht so kostenintensiv für die Hersteller ggü. DolbyVision und es ist völlig ausreichend für die nächsten Jahrzehnte.

Da muss ich dir Recht geben, aber unsere Gesellschaft hat was aufgeschnappt mit Dolby-Vision und dann sollte es sofort gehen. Das drumherum interessiert wahrscheinlich keinen was es kostet usw. Ist leider so. :wink:

Dolby Vision ist theoretisch “besser”. Setzt aber für die volle Leistungsfähigkeit einen 12 Bit fähigen Bildschirm voraus, den es im Consumer-Bereich noch nicht gibt.

Ja genau. Ich bezweifle aber, dass 12 Bit bald kommt. Selbst 10 Bit wird ja aktuell noch bei vielen Modellen durch Tricks dargestellt. Und der technische Aufwand für 12 Bit wäre wohl auch extrem hoch gegenüber dem Nutzen.

Also mein schon deutlich über ein Jahr alter LG-Fernseher kann DolbyVision. Und ich finde schon, dass das Bild damit sehr gut aussieht (Netflix, iTunes, UHD-BluRays). Allerdings habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht die Mühe gemacht, den gleichen Inhalt mit HDR10 o.ä. im Vergleich anzuschauen (bzw. geht das bei den meisten Inhalten ja auch gar nicht).

PS: Mein UHD-Player kann auch HDR10+ aber ich habe noch keinen Film in dem Format :wink: