MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Bringt eh nix, was dazu zu sagen. Da unsere Meinung eh nicht beachtet wird nach dem Motto „Jetzt stellt euch nicht so an. Das ist schon gut so. Kommt damit klar.“ :man_shrugging:

Habe Entertain/Magenta TV nun seit fast 3 Jahren und bin bis heute nicht zufrieden. Nur Probleme und was wir wollen ist den Entwicklern eh egal. Zum Glück gibts Alternativen auf dem Markt. Wären jetzt bald meine 4 Jahre rum (MVLZ) hätte ich mir das kein weiteres Jahr angetan.

4 Jahre?, kenne immer nur max. 2 Jahre.

Ich hab nochmal verlängert wegen 250 Mbit/s

2 „Gefällt mir“

Was nun, Fehler oder nicht Fehler?

Das neue Feature :see_no_evil:

So, dann fahre ich mal die Rechner runter, und such mal mit Frau N. ein paar Bugs oder so…
:wink:

Irgendwas findet sich immer. Viel Erfolg. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Beim spulen ist jetzt der untere Bereich frei von Einblendungen, so dass man den Countdown der Werbung sehen kann :+1:
Das Einblenden von Inhalten ist deutlich schneller als vorher.
Mehr habe ich auf die schnelle nicht geprüft.

1 „Gefällt mir“

Wie springt man dann 10 Sek. zurück?

Btw., danke für die Änderung im Extended Player. So ist es wirklich viel praktischer und sieht auch besser aus.

@d3000fan
Vielleicht mit der Zurück-Taste? Die hat ja im Live-TV aktuell keine Funktion… kleiner Scherz

3 „Gefällt mir“

Aber gerade für die TV-Zentriker bietet sich doch die Zurück-Taste an. Die ist im Moment genau dann funktionslos, wenn man mittels Zifferneingabe oder Zappen von einem Live-Sender zum anderen geschaltet hat. Genau dann braucht man „Zum letzten Sender“, also legt man es sinnvollerweise auf die Zurück-Taste. Wenn man vom EPG auf einen Sender geschaltet hat, kann Zurück meinetwegen auch zum EPG zurückkehren.

2 „Gefällt mir“

SKY hat ja jetzt die Möglichkeit eingeführt, die PIN-Abfrage dauerhaft zu deaktivieren. Ausgeschlossen 18+ Inhalte. Ist das auch für MagentaTV geplant?

Mit der dafür vorgesehenen Sprung-Zurück-Taste? :slight_smile:

The Watt?

Ich bin wohl wirklich einfach zu blöd…Links-Taste was auch sonst…die ist ja überall „Zurück / Prev-Chan“…absolut intuitiv. :clown_face::roll_eyes:

Ist für mich genauso sinnfrei wie jetzt mit der Farbtaste.

Warum auch die entsprechende Taste nutzen die im Live TV jetzt keine richtige Funktion mehr hat. Wäre ja absolut nicht intuitiv…:grinning:

4 „Gefällt mir“

Für mich gehört PrevChannel NUR auf ZURÜCK. Alles andere macht doch keinen Sinn. Wird irgendwann die Ausschalttaste verlegt?

4 „Gefällt mir“

Die scheint perspektivisch doch zu entfallen, sonst hätte man Sprung zurück/vor nicht auf Pfeil links/rechts gelegt. Analog zu P+/P-, was auf Pfeil auf/ab liegt.

1 „Gefällt mir“

Kann man ja gerne alles machen, aber dann richtig.

1.Profil alte FB mit dem entsprechenden Tasten Layout
2. Profil neue FB neues Layout

Sowas sollte doch wohl möglich sein?

2 „Gefällt mir“

Irgendwann, ja vielleicht… bis dahin, carpe diem :joy:

@RunMarathon
Dann macht bitte nur noch eine App für MagentaTV (alle Sender, Cloud Recording, Megathek, Radio) und ich schicke sofort die mistigen MRs zurück.
Diese sollte per fire TV, Apple TV, Android TV nutzbar sein und fertig.

Die Apps auf dem MR laufen sowieso nicht zufriedenstellend, die Kisten werden immer langsamer, Fernbedienung / Bedienung wird immer schlechter.

3 „Gefällt mir“