MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich meine mich ja auch zu erinnern, habe es aber nicht mehr gefunden :wink:

1 „Gefällt mir“

@Kurz angeblich soll heute ein Update verfügbar sein für Magenta tv Fire TV weißt du was darüber? :thinking:

Ist klar, nützt nur nix, wenn man zu einer anderen Sendezeit aufnehmen möchte, z.B. wegen FSK, weniger aber ekligerer Werbung, oder gar aus Ressource-Gründen.
Hatte ich doch schon mal irgendwo hier geschrieben, interessiert nur niemanden bei der Telekom… :cry:

Frage mal Nordlicht 1

Der hat die Bilder vor Augen, waren glaube ich die keinen Onkyo LS drauf zu sehen, der Center meine ich… aber adhoc gefunden habe ich die auch nicht. :unamused:

@martiko
Meinst Du, so ein fixer Einbau lohnt sich?

Kabelbinder war das Stichwort, gab aber noch mehr Bilder :thinking:

2 „Gefällt mir“

@Kurz
Super vielen Dank, vielleicht bastle ich auch einfach so was mit Kabelbindern oder Spanngurten o.ä…

@anon90233401
Also ich will da keinen “fixen Einbau” machen, ich suche nur eine Halterung so dass der MR hinter dem Ferseher verschwindet und keine zusätzlichen Stellplatz benötigt (den habe ich nämlich dort, wo ich den TV anbringen möchte nicht… Und da der MR ja ein Leihgerät ist, muss der natürlich auch unbeschadet bleiben :wink:

Kleben statt Bohren? :thinking:

@Kurz
Kabelbinder wußte ich auch noch, dachte nur nicht, das so zu finden.
Aber da isser ja auch zu sehen, der Onkyo Center LS.
Gut für mein toldyouso-karma. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist mir nix bekannt, nichts gelesen :man_shrugging:

@Kurz habe ich mir fast gedacht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Fire-TV-Box/m-p/4131240#M346530

Ich kann Dir glaube ich nicht folgen… Willst Du vorschlagen, dass ich einen 40" Fernseher an die Wand klebe statt eine saubere Halterung anzubringen? grübel
Die Halterung (ggf. eben auch nur irgendwelche Gurte/Kabelbinder) für den MR401 werde ich irgendwie an den Fernseher (oder noch besser die Halterung) dran bekommen, das muss ich mir dann später mal in Ruhe im Detail anschauen, auch je nachdem was ich für eine Halterung nehme.

Wahrscheinlich nicht, wenn ja, dann freut sich der Handel :sweat_smile:

Nimm Klettband? Klebekraft sollte reichen, wenn du genug Streifen nimmst. Dann kannst denn MR jederzeit wieder ablösen und musst nicht mit irgendwelchen Konstrukten umher basteln. (?)

Vielleicht sollten wir mal eine “Bastelecke” hier eröffnen, unter dem Motto: “Bastelspaß mit MagentaTV” :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was man da bastelt hängt ja auch von der Original verwendeten TV-Halterung ab, schwenkbar oder nur neigbar etc…

Theoretisch könnte man auch einfach eine kleine Halterung für den MR mit ranbasteln…
Sowas in der Art… vielleicht auch in selbstgebaut:

Für die ganzen Streaming-Geräte gibt es auch noch Zusatzhalterungen… hier gefällt mir der Produkttext besonders gut:

Wie hieß noch einmal dieser Metallbaukasten :thinking:

Fischer-Technik oder so?

Fischer ist plaste. Metall ist Märklin

Gab ja viele Metallspielwarenhersteller, aber hat Märklin auch Baukästen gemacht?
Vor 45 Jahren hatte ich mal einen geschenkt bekommen, so mit Mini-Werkzeug dabei, der war aber VEB…

1 „Gefällt mir“

Richtig :+1: